falsche Höchstgeschwindigkeit in neuer Karte — TomTom Community

falsche Höchstgeschwindigkeit in neuer Karte

mailermailer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo,

in der neuen Europa-Karte vom Frühjahr ist im Streckenabschnitt in sterreich auf der Autobahn A2 zwischen Wr. Neudorf und Baden eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Km eingetragen. Richtig ist aber 130 km.

Grüe aus Wien

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

bitte korrigiere diesen Fehler zunächst auf deinem Gerät unter Kartenfehler korrigieren. Diese Option solltest du in den Einstellungen deines Gerätes finden können. Danach sende die Fehlermeldung bitte auch noch über das Online-Tool Map Share Reporter an TomTom zur Verbesserung in einer der nächsten Kartenversionen.

[url=http://www.tomtom.com/mapshare/tools"; target="_self]Map Share Reporter tool (hyperlink)[/url]

Auch der auf dem Gerät markierte Fehler wird an TomTom gesendet, jedoch werden die Fehler, die über das Online-Tool gesendet wurden meistens deutlich schneller bearbeitet als die über die Geräte gesendeten. Auerdem erhälst du ein Feedback, ob dein Report noch in Bearbeitung ist, oder angenommen oder abgewiesen wurde.

Da Geschwindigkeitslimits direkt auf dem Gerät verbessert werden, wirst du die Korrektur allerdings auch ohne Kartenupdate auf deinem Gerät haben und in Zukunft die richtige Geschwindigkeit angezeigt bekommen, wenn du die Korrektur auch auf dem Gerät vornimmst.

Gru

Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • mailermailer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider bin ich nun überfragt, wie ich die nderung am Gerät machen soll. Wie ich sehe, kann eine nderung der Geschwindigkeit ja nur für eine Strae oder einem Ort  eingegeben werden und nicht wie notwendig eine ganze Strecke zwischen zwei Orten auf der Autobahn. Bitte um genaue Anleitung. Vielen Dank

Liebe Grüe 
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

bitte gehe in die Kartenkorrekturen auf deinem Gerät. Wähle die betroffene Strae aus und danach solltest du gefragt werden, ob du der gezeigte Abschnitt korrekt ist. Dort sollte dann die Möglichkeit bestehen, den Ausschnitt zu bearbeiten. Markiere dann den richtigen Bereich und bestätige die Auswahl. Danach wird die Geschwindigkeit nur für den gewählten Bereich geändert.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Lars, servus Mailer,

dieses Problem besteht schon seit Wochen, ich habe es erst vor einigen Tagen wieder korrigiert, davor mehrmals wöchentlich. Dafür waren auf der A23 im Stadtgebiet plötzlich 130 erlaubt. Ich frage mich schön langsam, ob wir hier einen Scherzbold in unseren Reihen haben, denn, seitens der Niederlande wird wohl kein Mensch auf diese Idee kommen ...

Servus 
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    TomTomHome 2.9.7.3256 on Win7, Avira protected
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.