Karte gekauft aber nicht herunterladbar?

Harley-HartmutHarley-Hartmut Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

ich habe vor ein paar Stunden mir die Karte von Spanien und Portugal hier bei tomtom.com gekauft.

Ich habe alles bezahlt, es kam die Bestätigung, dass die Zahlung erfolgreich war. Auerdem stand in der

E-Mail, dass ich auf einen Link, der mich hier hin geleitet hat, klicken soll und die Anweisungen befolgen soll.

Jedoch finde ich auf der genannten Seite keine Anweisungen und so sah ich mir Schritt 2 an. Dort stand,

dass man einen Haken neben die Karte setzen solle und im 3. Schritt stand dann, dass ich auf 'Aktualisieren und Installieren' klicken solle. Da ich nur einen Button bei TomTom Home kenne, der so heit, bin ich auf 'Meinen RIDER aktualisieren' gegangen. Doch dort war meine gekaufte Karte nicht.

Ich suchte bei TomTom Home meine Karte bei 'Karten zum Kauf' und sie war dort, nur zum Kauf und es wurde nicht angezeigt, dass ich sie schon gekauft habe, obwohl es so ist.

Wie kann ich nun meine Karte bekommen?

Vielen Dank!

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

hast du die Karte mit dem selben Account gekauft, mit dem das Gerät verknüpft ist? Dies ist notwendig, da du sonst die Karte nicht erhalten kannst.

Ich empfehle auerdem immer, die Karten über TT HOME zu erwerben, da dann nur kompatible Karten angezeigt werden, während im Webshop auch mal inkompatible Karten angezeigt werden.

Zur Lösung des Problems vermute ich, dass du den Kundendienst anrufen musst. Die können dir dann die Karte nach Vorlage des Kaufbeleges freischalten. Manchmal dauert es nämlich selbst nach Versand der E-Mail noch etwas, bis die Karte auch wirklich als bezahlt markiert und dem Account zur Verfügung gestellt wird.

Bitte erstelle auch ein manuelles Backup via Explorer, bevor du die neue Karte herunterlädst, falls dies noch nicht geschehen ist. Dafür müssen auch alle versteckten Dateien und Ordner angezeigt werden und dann einfach alle Dateien, die sich auf dem Gerät befinden in den Backup-Ordner auf dem Computer kopiert werden.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.