Radarkameras — TomTom Community

Radarkameras

ujakujak Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo ...

Ich bin ganz neu hier und ich habe 2 Fragen:

1. Ich fahre jeden Tag an eine Radarkamera (festinstaliert) vorbei. Diese Kamera habe ich schon mehrmals gemeldet und trotzdem wird nicht von Kamera gewarnt. Ich bekomme nach "Kamera melden" sogar ein "Danke" am Display gezeigt. Was ist da faul?

2. Warum wird bei überschreiten von erlaubten Geschwindigkeit kein Warnton mehr abgespielt? Es blinkt nur im rot.

Ich besitzte ein GO Live 825 (alles aktuell). Frühere Versionen (Karten, Software ...) hatten oben genannten Problemen nicht.

GO LIVE 825
Europe 9.35 (12.071) - MyDrive Connect 3.3.0.1502
Win7_Ultimate SP1 - Firefox 31.0 - Avira IS 2014

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo ujak,

es tut mir Leid zu hören dass du vor dieser Radarkamera nicht gewarnt wirst.

Bitte teil mir doch mit wo genau der Blitzer steht, sodass ich dem nachgehen kann.

Zu den Warnungen beim bertreten der Geschwindigkeit:

Geh in die Einstellungen, dann auf  "Sicherheitseinstellungen". Entferne den Haken einmalig, und tippe erneut darauf um wieder einen Haken zu setzen.

Dadurch wird das TomTom dir die verschiedenen Warntöne anzeigen.

Wähl einen Ton aus, dann solltest du entsprechend Warnungen erhalten.

Falls es noch Fragen gibt helfe ich gerne weiter!
  • ujakujak Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian,

vielen Dank für dein Antwort.

Also - diese Kamera befindet sich am Frankfurter Kreuz wenn man aus Darmstadt Richtung Frankfurt/Main fährt und Ausfahrt Wiesbaden (Kelsterbach) benutzt. Kamera ist unter eine Brücke, links neben Fahrbahn platziert und "schiet" auf beide Fahrspuren. Es ist sichtbar erst wenn es schon zu spät wird. Tempolimit ist 80 km/h.

Mit dem Warnton hat es geklappt. Ich mute zwar ein Paar mal Haken setzen und wieder entfernen bis es Fenster mit dem Warntönen kam. Morgen früh "Probefahrt" - Richtung Darmstadt und zurück.

Und nochmals - vielen Dank ;)

GO LIVE 825

• ujakujak Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

Warnton bei überschreiten von erlaubten Geschwindigkeit - es funktioniert:D

Danke nochmals.

GO LIVE 825

• lallalalla Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Julian,

ich bin  neu in der TOMTOM-Fangemeinde und habe auch ein 825GO Live.

Werden die Radarkameras eigentlich auf dem Navi angezeigt? Bei meinem Kollegen, der ein anderes TOMTOM-Modell hat, ist das der Fall. Ich bin leider während der letzten Tour im Westerwald in eine installierte Falle gefahren.

Selber Schuld. Aber die akustische Warnung hat nicht funktioniert.

Freundliche Grüe

Lalla
  • Maexle1951Maexle1951 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo zusammen. Habe das Problem, dass die Warnung vor Radarkammeras nur funktioniert wenn ich eine zuvor Route eingegeben habe sonst nicht. Wenn ich also ohne vorher festgelegtes Ziel fahre geht keine Warnung ein. Kann direkt peinlich werden. Was kann ich ändern?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.