Wifi oder Bluetooth Tethering

Tom Tom Nutzer
Tom Tom Nutzer Registered Users Beiträge: 7
Apprentice Traveler
Hallo zusammen...Erfahrungsgemäß bricht die Tel-Verbindung - Navi> Bluetooth Tethering , während des telefonierens ab..Außerdem häufen sich die Unterbrechungen der Telefonate (so meine Erfahrungen)
Da ich unterwegs auch das Tablet nutze überlege ich nun , einen WifiRouter mit reiner Datenkarte oder ein Zweit Smartphone mit ausreichendem Volumen als Datengeber zu nutzen!
Der Mobile Router hätte den Vorteil , klein, geschmeidig,, austauschbare 10std Akku's! Jackentaschen Format ohne lästigen Benachrichtigungen ectr. Nachteil fast doppelt so teueres Datenvolumen als in einem üblichen Telefonvertrag und lässt keine Bluetooth Tethering einstellungen zu !
Ein Smartphone ohne auswechselbaren Akku müßte ständig am Stromnetz sein und wäre zudem unbequeme beim mitführen (Hotel ectr)

Nach der kurzen Einführung ..zur Frage :
Durchgehend und ungestörte Bluetooth Tethering wäre mit einem 2ten Smartphone möglich .. oder fährt es sich per Wifi Verbindung genauso wie mit mit Bluetooth Tethering ?
Beim stöbern heisst es, WIFI sei nur für Upates ..
Vielen Dank

Beste Antwort

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,955
     Superuser
    Antwort ✓
    Beim Discover bekomst du die Traffic und Kameras auch über WIFI.
    Bei mir konnte ich kein Abbruch der Verbindung während des Telefonates feststellen.
    Ich bekomme meist während der Fahrt zwar nicht ständig Anrufe, aber die 4-5x wo ich Anrufe hatte war traffic immer über BT verfügbar.

Aber dein Plan sollte aufgehen.

Antworten

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,955
     Superuser
    Antwort ✓
    Beim Discover bekomst du die Traffic und Kameras auch über WIFI.
    Bei mir konnte ich kein Abbruch der Verbindung während des Telefonates feststellen.
    Ich bekomme meist während der Fahrt zwar nicht ständig Anrufe, aber die 4-5x wo ich Anrufe hatte war traffic immer über BT verfügbar.

Aber dein Plan sollte aufgehen.