hallo — TomTom Community

hallo

Guten abend ich schieß denn gleich mal los ich habe vorieger woche ein neues austausch gerät erhalten und nun is die simkarte nicht aktiviert und ich hab mich mal mit dem support unter halten im chat und die meinten zu mir das vodafone probleme hat...müsst ihr eure gräte auch mit handy also per hotspot verbinden..

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 15,445
    Superusers
    Antwort ✓
    Falls du dich in der Schweiz auf hälst dann stimmt das schon. Wenn du aus D oder AT bist dann haben sie Müll erzählt. Lediglich in einigen Hochwassergebieten könnte das noch aufgrund des Unwetters möglich sein.

Ansonsten wende dich nochmals an den Support und solltest du wieder abgewiesen werden melde dich bitte nochmals hier.

Ps: Gebe doch beim nächsten mal welches Gerät du hast, das macht den anderen Helfern hier es einfacher.

Antworten

Superusers
    Antwort ✓
    Falls du dich in der Schweiz auf hälst dann stimmt das schon. Wenn du aus D oder AT bist dann haben sie Müll erzählt. Lediglich in einigen Hochwassergebieten könnte das noch aufgrund des Unwetters möglich sein.

Ansonsten wende dich nochmals an den Support und solltest du wieder abgewiesen werden melde dich bitte nochmals hier.

Ps: Gebe doch beim nächsten mal welches Gerät du hast, das macht den anderen Helfern hier es einfacher.
  • mhzhgjkz7utmnztmhzhgjkz7utmnzt Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet 21. Juli
    hallo guten abend also stimmt das nicht was der mir erzählt hat....denn müste das gerät auch ohne hotspot funkionieren..aber bei mein gerät geht das nicht...wie kann ich das gerät zurücksetzten also meine seriennummer: ZA230Y00189 (0) was kann ich tun das sich die simkarte aktiviert.... TomTom go6250
  • mhzhgjkz7utmnztmhzhgjkz7utmnzt Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    ich schreibe jetzt hier im Forum, da der Support mir nicht weiterhelfen will oder kann, Zitat: "Es liegt uns auch keine Information vor, wann ich Ihnen mit einem Lösungsvorschlag helfen kann. ".

Ich habe vor ca. 2wochen ein Austausch gerät TomTom GO Professional 6250 mit integrierter Sim-Karte und lebenslangem Traffic. Seit ca. 1 wochen funktioniert die Sim-Karte nicht mehr. Nach mehreren Support chatt habe ich als letztes oben genannte Antwort erhalten, danach wurde der Support geschlossen. Es wird mit "lebenslang" geworben und funktioniert nicht mal,der Support scheint auch nicht willens sein, zu helfen.

Alle Anweisungen, die aus den Support zurückkamen, habe ich umgesetzt, Hard- und Softwareresets etc. Der GPRS Status bleibt bei "Getrennt" und Datenverbindung "Keine". Mit Wlan funktioniert Traffic, es liegt also eindeutig an der Sim Karte.

Seriennummer: ZA 4230Y00189 (0)

Ich möchte jetzt eine Lösung für das problem danke....bualbjl9r5oe.jpg
    Superusers
    @Ewaa
    Kannst du da die Sim über den Technischen Dienst neu erstellen lassen und ggf das Geräteprofil überprüfen?

@mhzhgjkz7utmnzt
    Ewaa ist die vertretende Moderatorin hier im Forum. Wenn es die Zeit zulässt versuchen sie auch hier und da zu helfen.

Ich hoffe mal das es ihr im laufe der nächsten Woche möglich ist zu helfen. Garantie geben kann man lider nicht da sie andere Kernaufgaben hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0