Keine Route — TomTom Community

Keine Route

BlackDevilBlackDevil Beiträge: 225 [Renowned Wayfarer]
Ich habe die aktuellsten Karten Deutschland , Österreich und Italien heruntergeladen und wollte eine Tour Norden Deutschland nach Österreich Villach machen. Finden tue ich alles sobald ich eine Route berechnen will kommt keine Route möglich. Dies geschieht mit als auch ohne online Routenberechnung. In der näheren Umgebung keine Probleme. Aber es kann doch nicht der Sinn sein das ich keine Route von 1100km berechnen lassen kann

Beste Antwort

• kumokumo Beiträge: 8,096
    Superusers
    bearbeitet 16. Juli Antwort ✓
    Das liest sich, als sei die Teilkarte Deutschland - Südosten nicht installiert.

Sind auf der Planungskarte Straßen und Orte zu sehen, wenn du dir die Gegend anzeigen lässt, in der sich Regensburg, Landshut und München befinden?

Antworten

Superusers
    Versuche mal eine Planung mit anderem Abfahrtsort und/oder Ankunftsort. Falls es dann klappt, dann wäre es schon einmal ein Hinweis.

Bitte überprüfe auch die in den Routenplanungseinstellungen fest eingestellten Ausschlüsse für unbefestigte Straßen, Autobahnen, Maut und ähnliches. Ziel nur über (laut TomTom-Karte) unbefestigte Straße erreichbar? Wegpunkt auf Autobahn oder mautpflichtiger bzw. vignettenpflichtigter Straße und genau diese in den Planungseinstellungen verboten? Alles denkbare Ursachen für die No-Go-Meldung 'Keine Route möglich'. Da müssen die Programmierer noch mal auf die Strafbank.
  • BlackDevilBlackDevil Beiträge: 225 [Renowned Wayfarer]
    Ich habe schon probiert als Ausgangspunkt setzen - keine Chance. Ich habe Traffic abgeschaltet ebenfalls nichts. Route innerhalb einer Karte Deutschland Ost ist möglich aber Deutschland Ost nach Bayern keine Chance. Ich kann keine Route von Berlin nach München berechnen lassen…
    Mit dem PDA kein Problem … jetzt ist man aber unterwegs hat kein WLAN sodass man eben nicht mal die App 🆕 installieren kann weil die Maps dann auch flöten gehen 🤬 echt sauer…
    Superusers
    bearbeitet 16. Juli Antwort ✓
    Das liest sich, als sei die Teilkarte Deutschland - Südosten nicht installiert.

Sind auf der Planungskarte Straßen und Orte zu sehen, wenn du dir die Gegend anzeigen lässt, in der sich Regensburg, Landshut und München befinden?
    Bei mir ist die gesamte Karte zu sehen und auch installiert. Heute gerade frisch ein Update installiert. Bei der Routenplanung ist alles deaktiviert. Also normal Autobahnen, Maut etc selbst unbefestigte Straßen. Ich kann es mir selbst nicht erklären - aber egal was ich suche als Ziel Erhalte ich Route nicht Möglich …
    Jetzt habe ich gesehen das die Karte Deutschland Südosten nur 2 Mb groß sein soll. Bei see Deinstallation dieser Karte bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Karte beschädigt ist 🆕 installiert werden muss - geht aber nicht also doch die App 🆕 installieren? Klasse wenn man inzwischen irgendwo unterwegs ist und keine Unlimeted Datenvolumen besitzt 🤬 - warum kann dies nicht gleich als Fehler richtig angezeigt werden?
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 639 [Revered Pioneer]
    Ist mit der Neuinstallation der Karte Dein Problem beseitigt, oder brauchst Du noch weitere Unterstützung?
    Kann ich nicht sagen dazu müsste ich dir App neu installieren - aber da ich kein wlan habe stehe ich dann ohne allem da
  • torloktorlok Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Die Meldung keine Route möglich nervt mich auch in der sonst ganz guten App. Wenn ich eine Route in die App importiere und nachfahren will, auf der eine Straßensperrung ist, dann kommt diese o.g. Meldung und die Navigation startet nicht. Warum berechnet die App nicht einfach eine Umleitung um die Sperrung anstatt die Navigation erst gar nicht starten??? Sowas muss eine NaviApp doch können! Mein TomTom Saugnapfnavi kann das doch auch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0