Ohne 2G durch die Schweiz — TomTom Community

Ohne 2G durch die Schweiz

Der Hotspot und damit Traffic hat gut in der Schweiz funktioniert. Nach dem Ausschalten blieb aber die Verbindung im Gerät leider bestehen. Damit war ein automatisches Umschalten in Italien nicht möglich. Sehr umständlich während der Fahrt!

Gibt es weitere Erfahrungen, würde das Tethering-Bluetooth besser funktionieren?

Antworten

• kumokumo Beiträge: 7,669
    Superusers
    bearbeitet 4. Juni
    Moin...
    mapfanatic schrieb: »
    Der Hotspot und damit Traffic hat gut in der Schweiz funktioniert.
    Dann berichte bitte mal später über die entsprechende Rechnung deines Mobilfunkanbieters. Da die Eidgenossen nicht am EU Datenroaming teilnehmen, kann eine Mobilfunk-Datenverbindung in der Schweiz ja recht teuer werden. Die Art deines Mobilfunkvertrags (Daten in der Schweiz inclusive oder nicht) wäre in diesem Zusammenhang auch von Interesse.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,996 [Revered Pioneer]
    @kumo
    Dieser Thread soll nur als Hinweis für die beginnende Urlaubssaison dienen.
    Aus den Erfahrungen des letzten Jahres habe ich gelernt. ;)
    Verbrauchsdaten gibt es nächste Woche.
  • andy77.andy77. Beiträge: 822 [Revered Pioneer]
    Ich habe täglich in der Schweiz Empfang mit dem go6200 via SIM. Aber es gibt öfter mal kein Empfang (als vorher mit Swisscom). Also wieso nicht so zuerst probieren?
    Bei keinem Empfang hilft auch kurz das Gerät in den Ruhezustand zu setzen um die Verbindung wieder aufzubauen z.B. nach dem Grenzübergang.

Hier die Karte für 2G Schweiz, Voraussetzung für das nutzen ist KEINE Swisscom SIM Karte (ich habe Vodafone)
    vra6gq8s5rnp.jpeg
  • BemboBembo Beiträge: 15,778
    Superuser
    @andy77.
    Vielleicht an der Grenze. Aber In der Region Zentralschweiz hast du auch kein Empfang.
    MfG. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,816
    Superuser
    Nur so nebenbei!
    65dxqtqdeojd.png
  • Andreas1983Andreas1983 Beiträge: 2 [New Traveler]
    Naja, also ich zahle hier für eine Flatrate 10,- Sfr im Monat (Digital Republic). Man muss sich halt ein bisschen schlau machen und schauen wie man das schlauer anstatt Roaming lösen kann....

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,996 [Revered Pioneer]
    kumo schrieb: »
    Moin...
    mapfanatic schrieb: »
    Der Hotspot und damit Traffic hat gut in der Schweiz funktioniert.
    Dann berichte bitte mal später über die entsprechende Rechnung deines Mobilfunkanbieters. Da die Eidgenossen nicht am EU Datenroaming teilnehmen, kann eine Mobilfunk-Datenverbindung in der Schweiz ja recht teuer werden. Die Art deines Mobilfunkvertrags (Daten in der Schweiz inclusive oder nicht) wäre in diesem Zusammenhang auch von Interesse.

Hallo @kumo
    hatte mir 500MB gekauft, völlig ausreichend, bezogen auf die Strecke Schaffhausen-Chiasso.
    Nur für das Traffic und eine Strecke wurden ca. 7MB verbraucht. Die App hat ca. 26MB benötigt.

Ansonsten, wie gekannt, Geschwindigkeitsangaben weiterhin eine Katastrophe und der Spurassistent um Zürich war teilweise auch fehlerhaft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0