Mein start20 reagiert nicht mehr. Nach langem drücken geht es kurz an und wieder aus. keine Karte dr — TomTom Community

Mein start20 reagiert nicht mehr. Nach langem drücken geht es kurz an und wieder aus. keine Karte dr

Beste Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 15,032
    Superusers
    Antwort ✓
    Könnte der Akku hin sein? Währe so meine erste Bauchvermutung.
    Superusers
    bearbeitet 27. März Antwort ✓
    Ich möchte mal sagen -Nein-
    Wenn die Seriennummer mit AY beginnt ruft TomTom 75€ auf.
    Wenn die Seriennummmer mit AO, AP oder Bl beginnt, dann bieten sie keine Reparatur an.
    https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013902180-Kosten-für-eine-Reparatur-nach-Ablauf-der-Garantie

Es gibt im Internet bei Youtube Viedeos wie man Akkus selber Tauschen kann. Erfahrungsgemäß funktioniert das nicht immer.
    Da die Modelle von der Firmware her ziemlich alt sind kann keiner sagen wie lange TomTom die Geräte noch mit Kartenupdates versorgt.

Wie verhält sich das Navi wenn es an einer Stromquelle angeschlossen ist, zb Smartphone Ladegerät um ein defektes Auto Ladekabel auszuschließen?
  • BemboBembo Beiträge: 15,782
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo @sunbird
    Fragen kann man immer.
    Aber es wird sich nicht lohnen.
    LG. Bembo

Antworten

Superusers
    Antwort ✓
    Könnte der Akku hin sein? Währe so meine erste Bauchvermutung.
  • sunbirdsunbird Beiträge: 3 [New Seeker]
    Habe das Start20 schon lange,lohnt eine reperatur?
    Superusers
    bearbeitet 27. März Antwort ✓
    Ich möchte mal sagen -Nein-
    Wenn die Seriennummer mit AY beginnt ruft TomTom 75€ auf.
    Wenn die Seriennummmer mit AO, AP oder Bl beginnt, dann bieten sie keine Reparatur an.
    https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013902180-Kosten-für-eine-Reparatur-nach-Ablauf-der-Garantie

Es gibt im Internet bei Youtube Viedeos wie man Akkus selber Tauschen kann. Erfahrungsgemäß funktioniert das nicht immer.
    Da die Modelle von der Firmware her ziemlich alt sind kann keiner sagen wie lange TomTom die Geräte noch mit Kartenupdates versorgt.

Wie verhält sich das Navi wenn es an einer Stromquelle angeschlossen ist, zb Smartphone Ladegerät um ein defektes Auto Ladekabel auszuschließen?
  • sunbirdsunbird Beiträge: 3 [New Seeker]
    Es geht immer aus auch wenn es am PC oder Ladekabel hängt. Hatte auch ausversehen die Karte gelöscht um Sie neu zu instalieren aber dann ging nichts mehr, auch das zurücksetzen des Gerätes klappt nicht, kommt manchmal heller Bildschirm mit Pfeilkreis.
    Werde mal bei ,,Mein -computer-spinnt.de nachfragen wegen Reparatur.
  • BemboBembo Beiträge: 15,782
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo @sunbird
    Fragen kann man immer.
    Aber es wird sich nicht lohnen.
    LG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0