was ist das "navcore" und wie wird es installiert ? — TomTom Community

was ist das "navcore" und wie wird es installiert ?

Ich versuche ein update am neuen GO Essential durchzuführen. Ich werde aufgefordert, das navcore update zu installieren. Wie geht das? Ich habe schon MY DRIVE CONNECT deinstalliert und neu eingerichtet. Nichts hilft.

Beste Antworten

• kumokumo Beiträge: 7,384
    Superusers
    Antwort ✓
    Das GO Essential ist allerdings ein WiFi fähiges Modell. Bei solchen Geräten werden alle Updates direkt am Gerät gestartet: Menü -> Einstellungen-> Updates.
  • leno1712leno1712 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Antwort ✓
    Danke! Es werden jede Menge updates angezeigt, aber ich werde informiert, dass zunächst navcore zu installieren ist, dann können die updates durchgeführt werden.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,513
    Superusers
    bearbeitet 18. Februar
    Normalerweise werden alle erforderlichen updates unter "Updates und neue Elemente " angezeigt.
    Bekommst du ein update angezeigt, worauf dann deine Meldung erscheint?

Ps: als Navcore wird das Betriebssystem (die Firmware) des Navi bezeichnet.
  • kumokumo Beiträge: 7,384
    Superusers
    Antwort ✓
    Das GO Essential ist allerdings ein WiFi fähiges Modell. Bei solchen Geräten werden alle Updates direkt am Gerät gestartet: Menü -> Einstellungen-> Updates.
    Antwort ✓
    Danke! Es werden jede Menge updates angezeigt, aber ich werde informiert, dass zunächst navcore zu installieren ist, dann können die updates durchgeführt werden.
    Superusers
    Schau mal ob sich dabei auch ein "Anwendungs oder Firmware update befindet.
    Kann man im Ausschlußprinzip machen. Alles was sich nach Navigationskarte anhört erstmal abwählen. Ebenso Ladestationen und Kameras.
    Dann dürfte ja nur hoffentlich das Navcore übrig bleiben.
    Danke euch!! Bin über Menü - Einstellungen - updates gegangen. Navi aktualisiert ohne Laptop.
    Superusers
    Ja, lasse es mal in ruhe laufen und versorge es mit Strom z.B. mit einem Smartphone Ladegerät
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0