Go Premium — TomTom Community

Go Premium

Hallo, brauche etwas Hilfe. Ich habe 2 GO Premium Navis. Meine Problem: Wenn ich bei einem Navi eine Adresse eingebe übernimmt das andere Navi die Adresse auch, trotz größerem Abstand z.bsp. 30km. Woran kann das liegen? Gruß Herr Horn

Beste Antworten

• BemboBembo Beiträge: 15,504
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo @2107
    Hast 2 Thread eröffnet für die gleiche Frage.

>Deine Navis sind gekoppelt in MyDrive.

Am besten am einten Navi eine Werkrückstellung machen. Und an dem Navi danach eine neue e-mail und Passwort geben. Dann hast du Ruhe.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,507
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Das liegt daran das sich die Geräte über MyDrive Synchronisieren.
    Um das zu lösen gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Vermutlich die einfachste Variante: Unterbreche bei einem Gerät unter Menü/Einstellungen/MyDrive die Synchronisierung. Falls du sie gelegentlich mal wieder aufnehmen möchtest um im nachhinein gespeicherte "Meine Orte" oder "Meine Routen" zu synchronisieren, braucht du nur das passwort wieder eingeben und das Gerät Synchronisiert sich wieder.
    2. Du kannst das Gerät auch auf einer anderen Mailadresse anmelden, so das sie sich nicht mehr ins gehege kommen.
      Dafür musst du das Gerät jedoch auf Werkseinstellungen zurück setzen.
      Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen. Beim neueinrichten dann die Mailadresse eines anderen bestehenden TomTom Kontos eingeben oder ein neues TomTom Konto erstellen.

Ich habe auch 2 Geräte auf einem Account und bei einem die Synchronisierung unterbrochen. Klappt gut.

Antworten

• KilometerfressenKilometerfressen Beiträge: 45 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet 16. Februar
    Du hast wahrscheinlich bei beiden dich mit gleichem Kundenkonto (Mailadresse) angemeldet. Dadurch wird das auf das andere Gerät über mydrive synchronisiert.
    Du solltest unterschiedliche Mail-Adressen als Kundenkonto verwenden. Oder weiß jemand noch eine bessere Lösung?
  • BemboBembo Beiträge: 15,504
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo @2107
    Hast 2 Thread eröffnet für die gleiche Frage.

>Deine Navis sind gekoppelt in MyDrive.

Am besten am einten Navi eine Werkrückstellung machen. Und an dem Navi danach eine neue e-mail und Passwort geben. Dann hast du Ruhe.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,507
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Das liegt daran das sich die Geräte über MyDrive Synchronisieren.
    Um das zu lösen gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Vermutlich die einfachste Variante: Unterbreche bei einem Gerät unter Menü/Einstellungen/MyDrive die Synchronisierung. Falls du sie gelegentlich mal wieder aufnehmen möchtest um im nachhinein gespeicherte "Meine Orte" oder "Meine Routen" zu synchronisieren, braucht du nur das passwort wieder eingeben und das Gerät Synchronisiert sich wieder.
    2. Du kannst das Gerät auch auf einer anderen Mailadresse anmelden, so das sie sich nicht mehr ins gehege kommen.
      Dafür musst du das Gerät jedoch auf Werkseinstellungen zurück setzen.
      Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen. Beim neueinrichten dann die Mailadresse eines anderen bestehenden TomTom Kontos eingeben oder ein neues TomTom Konto erstellen.

Ich habe auch 2 Geräte auf einem Account und bei einem die Synchronisierung unterbrochen. Klappt gut.
  • 21072107 Beiträge: 2 [New Seeker]
    Ich danke euch für die schnelle Antwort
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0