Mein Navi blockiert. Was soll ich machen? — TomTom Community

Mein Navi blockiert. Was soll ich machen?

Beim Einschalten, mein Navi blockiert mit dem Logo (GO Premium X) und geht nicht mehr weiter.
Vor paar tage, ich habe zwei Karten von Kanada und Amerika heruntergeladen und seit dem, beim Einschalten wird blockiert und geht nicht weiter. Ich habe oft probiert aber immer derselbe.
Ich kann nicht mal die Karten wieder löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Bellakhdar
Getaggt:

Antworten

• kumokumo Beiträge: 7,384
    Superusers
    Moin...

Falls du eine extra Speicherkarte (Unterkante Navi) installiert hast, dann entferne die bitte einmal. Eine defekte Speicherkarte könnte ein solches Symptom verursachen.
  • BellakhdarBellakhdar Beiträge: 8 [Novice Seeker]
    Die Speicherkarte war immer drin und hat immer funktioniert. Das Problem jetzt, ich habe versucht raus zu ziehen aber es geht auch nicht raus. Ich habe auf die Speicherkarte gedrückt trotzdem geht nicht raus.
    Superusers
    Normalerweise: Speicherkarte ca. 1 bis 2 mm eindrücken. Dann sollte der Arretierungsmechanismus lösen und die Speicherkarte etwas aus dem Steckplatz herausschieben.
    Ich habe oft versucht. Es geht leider nicht.
    Superusers
    Wie alt ist das Gerät?
    Ein GO Premium X könnte sich ja noch unter Garantie befinden. Zumindest das mit dem Entriegeln der Speicherkarte liest sich ja nach einem Hardware-Problem.

@Justyna / @Ewaa
    könnt ihr etwas zum Gerät dieses Nutzers in eurem System sehen?
    Wir können ein kurz Videochat versuchen um zu sehen.
    Am 07.05.2019 gekauft. Hat noch Garantie.
    Hallo, was soll ich machen?
    Superusers
    Bellakhdar schrieb: »
    Warten bis sich die angesprochenen Moderatorinnen melden. Oder wende dich an den TomTom Kundendienst. Wir anderen Nutzer können offenbar nicht helfen.

• Art VandelayArt Vandelay Beiträge: 246 [Supreme Navigator]
    Du könntest es in den Recovery-Mode versetzen und die komplette Software auf dem Navi neu raufspielen:

Ich hoffe, die klemmende SD-Karte macht aber kein Problem. :-(
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,073 Moderator
    Hallo @Bellakhdar,

Ich habe in Deinem Konto nachgeschaut und habe nichts Sonderbares gefunden. Tatsächlich sind beide Karten aufgespielt.

Versuch bitte diesen Wiederherstellungsmodus auszuführen zuerst, wie schon @Art Vandelay richtig vorgeschlagen hat.

Gruß,

Justyna
    Hallo, ich habe das Video gut und mehrmals angeschaut. Dann ich habe das selber gemacht und teilweise hat funktioniert. Aber am Ende hat wieder blockiert. Ich habe diesem Prozess sogar fünfmal wiederholt. Vergeblich, das Gerät lässt sich nicht öffnen.
    Mein Gerät steht noch unter Garantie. Ich bitte um eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
    Bellakhdar
  • BemboBembo Beiträge: 15,504
    Superuser
    bearbeitet 17. Februar

Beim Support Melden.
    Die sollen dir eine RMA Nummer eröffnen. So das du das Navi unter Garantie einsenden kannst.
    mfg. Bembo
    Hallo, danke für ihre Antwort. Ich habe mehrmals versucht mit SUPPORT kontakt aufzunehmen aber es leitet mich automatisch zu den Tomtom FORUM. Ich finde leider kein Telefonnummer, Kein E-Mail und kein direkt Chat.

VG.
    Bellak
  • BemboBembo Beiträge: 15,504
    Superuser
    @Bellakhdar

Versuch es bitte hier

https://help.tomtom.com/hc/de

mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,507
    Superusers
    Hallo, danke für ihre Antwort. Ich habe mehrmals versucht mit SUPPORT kontakt aufzunehmen aber es leitet mich automatisch zu den Tomtom FORUM. Ich finde leider kein Telefonnummer, Kein E-Mail und kein direkt Chat.

VG.
    Bellak

Ich habe es hier mal beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter. Wichtig ist der Schritt 1
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150/#Comment_1722150
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0