Nach Stromunterbrechung Bildschirm dunkel — TomTom Community

Nach Stromunterbrechung Bildschirm dunkel

Hallo, an meinem GO Essential 5 kommt nachts bei Unterbrechung der Stromzufuhr im Auto (Motor aus, kurze Pause) zunächst vollkommen korrekt die Warnung, dass es nach 15 Sekunden in den Ruhemodus fällt.
Lasse ich es gewähren und aktiviere die Stromzufuhr später wieder (Motor an, weiterfahren), so bleibt der Bildschirm schwarz.
Es reagiert noch auf Sprachbefehle: "Tagesfarben" aktiviert das Bild wieder ("Nachtfarben" jedoch nicht).
Tagsüber, mit Navi in Tagesfarben, tritt der Fehler nicht auf.
Version: 20.100.0001.411 (0) (13.10.2020) - laut Navi die neueste verfügbare Version.
D.h. um das Navi wieder vernünftig nutzen zu können, muss ich nacheinander die Kommandos "Tagesfarben" und anschließend "Nachtfarben" geben oder alternativ das Navi rebooten.

Kennt sonst noch jemand dieses Bug?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 15,504
    Superuser
    Hallo @stubs
    Nein, kenne ich nicht.
    Ev. hilft FW reparieren.
    MfG. Bembo
  • stubsstubs Beiträge: 11 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Den TomTom-Support habe ich angeschrieben, eine Rückmeldung erhalten, aber noch keine Lösung.

Bei weiteren Tests auf der Suche nach der Fehlerursache konnte ich jedoch feststellen, dass das Problem nur dann auftritt, wenn im
    Menü / Einstellungen / Erscheinungsbild / Anzeige / Helligkeit / Helligkeit bei Nacht
    ein Wert von 30% oder weniger eingestellt ist.

Bei 35% und mehr tritt der Fehler nicht auf.
  • BemboBembo Beiträge: 15,504
    Superuser
    @stubs
    Aha, vielelicht ist das der Grund, das der Fehler fast niemand merkt
    LG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0