Smart Media Connect Server ausgelastet — TomTom Community

Smart Media Connect Server ausgelastet

atx999atx999 Beiträge: 5 [Master Explorer]
Der Fehler tritt nun seit Tagen durchgehend auf. Ab und Anmelden bringt nichts und auch die Software neu zu installieren hilft nicht weiter.

Das Problem tritt bei zwei verschiedenen Konten für zwei Smart Systeme auf.

akob8x0j15fb.png

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 15,042
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo

Mittlerweile haben sich mehrer Nutzer mit dem Selben Problem gemeldet, so das die Ursache diesmal wohl bei TomTom liegt.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1130689/wann-funktionieren-die-server-wieder

Dort hat die Moderatorin das Problem bestätigt, so das es zumindest schon bei TT bekannt sein dürfte. Auch im Englischen Forumsbereich haben sich Nutzer mit dem selben Problem gemeldet.
    Leider Bleibt dem Nutzer wieder mal nur das "Abwarten" und Threads beobachten um auf dem laufenden zu bleiben.
«13

Antworten

• JoansJoans Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Das gleiche Problem habe ich auch. Dass das immer wieder passiert nervt ungemein. Und eine mögliche Hilfe bekommt man auch nirgendwo her. Es scheint niemanden zu interessieren.
    Superusers
    Bei den "Nicht" Smart Media connect PND Geräten hilft es meistens den Home 3 Ordner zu löschen.
    Bei Neustart des Programms wird der neu erstellt.
    Ich könnte mir vorstellen das die Arbeitsweise ähnlich ist. Habt ihr da schon mal was versucht oder Neuinstallation?
  • atx999atx999 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Ja, ich habe den Daimler Ordner in AppData gelöscht. Ohne Erfolg.

Hab die Software nun mal auf einem Mac installiert. Dort tritt direkt nach dem Login das gleiche Problem auf.
    Superusers
    Ok. Dann kann man nur hoffen das der Support da noch behilflich sein kann (was ich weniger glaube) oder die Moderatorin @Justyna

Erster Anlaufpunkt währe ja der Support da die Moderatorin nur neben ihrer eigentlichen Tätigkeit helfen kann.
    Wie man den Support kontaktiert hatte ich mal hier beschrieben:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
  • atx999atx999 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Vielen Dank für deine Antworten.

Der Mail Support rät auch nur zur Neunistallation usw. Hat mich leider nicht weitergebracht, insofern das Problem ja Computerunabhängig auftritt.
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo

Mittlerweile haben sich mehrer Nutzer mit dem Selben Problem gemeldet, so das die Ursache diesmal wohl bei TomTom liegt.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1130689/wann-funktionieren-die-server-wieder

Dort hat die Moderatorin das Problem bestätigt, so das es zumindest schon bei TT bekannt sein dürfte. Auch im Englischen Forumsbereich haben sich Nutzer mit dem selben Problem gemeldet.
    Leider Bleibt dem Nutzer wieder mal nur das "Abwarten" und Threads beobachten um auf dem laufenden zu bleiben.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,731 [Revered Voyager]
    Hallo für alle,

@atx999 wenn Sie diesen Bild haben? Was machen Sie dann?
    Ich lösche Task in Task-Manager.

MfG.
  • JoansJoans Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Nicht nur das Tomtom dieses Problem nicht löst, welches immer wieder auftritt, auch Smart, die dieses Navigationsgerät einbaut hat scheinbar keinerlei Interesse an der Lösung dieses unhaltbar Zustandes.
  • Fraha123456Fraha123456 Beiträge: 28 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo
    Bei mir auch im neuen Jahr bei meinem gebraucht gekauften Smart 453 das gleiche Problem.
    Neuinstallation und wiederholen hat nichts gebracht. Immer noch keine Lösung ?
  • twitwi Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hier das gleiche warte auf eine lösung
  • Wolfgang_MucWolfgang_Muc Beiträge: 22 [Outstanding Wayfarer]
    bearbeitet 10. Januar
    bd541da1rd0a.jpg
    ich habe das gleiche Problem .. habe das dem Support auch schon gemeldet . mal sehen ob es was hilft

ich habe außerdem das Problem, dass oben ein Hinweis erscheint, dass meine Karte beschädigt wäre - die ist aber nagelneu

einen Kundenservice habe ich vergeblich gesucht seit ich Probleme mit dem System habe
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,731 [Revered Voyager]
    Hallo @Wolfgang_Muc,

Link für Support steht in meiner Signatur.

MfG.
  • remzeyremzey Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hi,

Seit nunmehr 3 Wochen sind diese Server "ausgelastet". Egal ob auf Mac oder Pc das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein. Soviel zum Thema Gratis Update während X-Jahren. Super Arbeit von TomTom oder Smart. Bye the way habe meine Karte zerschossen und im Moment nutzt das Navigationsgerät nur zur Deko.
  • FG1961FG1961 Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Hallo Zusammen,
    gibt es bald eine Lösung?
  • ZimpeZimpe Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo zusammen
    Kann das oben alles bestätigen. Auch bei mir geht es nicht. Habe alles sauber deinstalliert und die neuste Version wieder installiert. Immer der gleiche Fehler.
    Da ich erst gerade das Kartenupdate wieder gekauft habe für 1,5 Jahre möchte ich schon das es auch funktioniert oder Geld zurück!
    Gruss Dominik Zimmermann
  • kumokumo Beiträge: 7,686
    Superusers
    bearbeitet 12. Januar
    Und oben rechts (siehe dein Screenshot) hast du dich sicherlich auch schon ab- und wieder angemeldet...
    Superusers
    bearbeitet 12. Januar
    Im Englischen Forumsbereich wird berichtet das das Problem unter Ticket CCARE-3426 beim Support aufgenommen wurde.
    Quelle:
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/comment/1740902/#Comment_1740902
    Übersetzt:
    Nach 6 E-Mails und allen möglichen Vorschlägen wie oben bekam ich die Nachricht:

'Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir mehrere Kontakte für den Serverbelegungsfehler erhalten haben und unter CCARE-3426 ein Ticket dafür erstellt haben.

Derzeit gibt es keine Problemumgehung für dieses Problem. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Sie informieren, sobald wir eine vorübergehende oder dauerhafte Lösung dafür haben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen Ihnen gerne weiter! '

Unglaublich, dass sie das Problem kennen und nicht mit dem Kundenservice kommunizieren, also müssen Kunden viel Energie investieren, um etwas Unmögliches auszuprobieren !!!
  • fida72fida72 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    bearbeitet 12. Januar
    Ich habe auch ein Kartenupdate für 1,5 Jahre gekauft und leider kann Ich es nicht nutzen.
    Support mehrmals kontaktiert und nichts passiert!!!!!
    bzw. eine email um eine Bewertung abzugeben ob ich mit der Lösung des Problems zufrieden bin ?????
    Hallo gehts noch. Ihr habt Geld von uns Usern bekommen...bitte erbringt eure Leistung und liefert uns eine funktionierende Software.

Sorry aber jetzt bin ich richtig Sauer. So schaut Kundenservice nicht aus!!!!
  • fida72fida72 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Hallo Justyna,

bin etwas verwirrt , was hat die Software im Auto mit der Smart Media Connect Software zu tun?

Diese funktioniert am Mac / PC nicht .
    Ich habe bereits am Mac und am PC diese Software deinstalliert und neu installiert.
    Und der Fehler bleibt weiterhin bestehen: Smart Media Connect Server ausgelastet

Gruß
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

Meine Kollegen aus dem technischen Dienst bitten Euch, das Daimler-Navigationsgerät über einen USB-Stick auf die neueste Software zu aktualisieren (auch wenn die Software bereits aktuell ist):
    1. Lade bitte die Datei 'TOMTOM.000' (480MB) von http://download.tomtom.com/sweet/navcore/daimler/smart/TOMTOM.000 herunter.
    2. Kopiere diese Datei auf einen leeren USB-Stick.
    3. Steck diesen USB-Stick in das Fahrzeug und führe das Update durch.

Hoffe, es hilft..

Gruß,

Justyna

• JustynaJustyna Beiträge: 5,247 Moderator
    Hallo @fida72 ,

Mein Fehler: Ich wollte es in einem anderen Thread posten, darum lösche ich diesen Beitrag.

Gruß,

Justyna
    Hallo
    Und wieder ist eine Woche vergangen und noch immer keine Lösung in Sicht.
    Wie lange soll das noch dauern ?
    Grüße
    Frank Hagemann
  • darexdarex Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Also ich finde das unverschämt das es eigenbtlich schon nicht mehr tragbar ist.

Hat jemand schonmal mit seinem Rechtschutz darüber geredet? Es kann doch nicht sein das wir hier zahlende Kunden nicht unseren bezahlten Service nutzen können?

TomTom soll nicht nur auf die Dollarzeichen schauen sondern Ihre Serverkapazitäten wieder erweitern.

Es werden fleißig Karten im Shop verkauft aber Herunterladen oder Updaten geht nicht?
    Was soll der Mist?

Seit 3 Monaten krieg ich meine Karte nicht geupdatet. Und immer der selbe Fehler.
  • BaaaluBaaalu Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Die Sache mit dem USB-Stick hat bei mir geholfen, selbst das schon bezahlte Live Traffic ist nun geschaltet. Der Zugang zur Webseite funktioniert allerdings immer noch nicht.
    Hallo
    Bald ist Februar und noch immer keine Lösung ?
    Jetzt wird es langsam aber Zeit !!!!
  • MorlockMorlock Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Fraha123456 schrieb: »
    Hallo
    Bald ist Februar und noch immer keine Lösung ?
    Jetzt wird es langsam aber Zeit !!!!

Da gebe ich Recht, vielleicht sollte man mal an die Öffentlichkeit, denn TomTom reagiert nicht auf Anfragen und beruhigt immer nur mit Floskeln welche nicht weiterhelfen. Ich werde mir bestimmt kein TomTom mehr zulegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0