Kein GPS Empfang nach Schlafmodus Go 5200 — TomTom Community

Kein GPS Empfang nach Schlafmodus Go 5200

Hallo zusammen, seit dem letzten Firmware-Update bekomme ich - nach dem das Navi aus dem Schlafmodus erwacht ist - kein GPS Signal mehr. Egal wie lange ich warte oder wo ich mich befinde. Erst wenn ich das Navi komplett ausschalte und nach 2-3 Minuten wieder anschalte funktioniert der GPS Empfang wieder einwandfrei. Ich dachte, dass der Bug schon bekannt sein müsste, aber hab nichts gefunden dazu?!
Getaggt:

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,175
    Superusers
    Hallo

Das kann ich bei meinen 2 Go5200 nicht bestätigen.
    Hast du es schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
  • eAndyeAndy Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hi, ja, vergessen zu sagen: Hab bereits einmal komplett zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht :(
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,175
    Superusers
    bearbeitet 23. Oktober
    Hmm. Ok. Wie gesagt, kann ich auf meinem 5200 und das von meiner Frau nicht bestätigen. Auch habe ich noch nicht viele Foreneinträge gesehen die das beschreiben. Da macht die Sim mehr probleme (laut Foreneinträge).
    Leider wüsste ich auch nicht was sonst noch zum abstellen des Problemes helfen könne.

Einen Wiederherstellungsmodus würde ich für zu Übertrieben halten und mir keine Verbesserung erwarten.
  • BemboBembo Beiträge: 14,790
    Superuser
    bearbeitet 23. Oktober
    Hallo @eAndy
    Du schreibst seit dem letzten FW Update hättest du das Problem?
    Wenn hast du das Update gemacht? Weil die aktuelle Version gibt es schon länger.
    Mein GO 6200 kennt das Problem auch nicht.
    MfG. Bembo
    Hi, danke für Eure Antworten, hab schon befürchtet, dass es kein allgemeines Problem ist :-( Das Update muss so vor 3-4 Wochen gewesen sein, kann mich nicht mehr ganz erinnern, meine aber, dass es ein FW Update war... was könnte es sonst noch sein? Das Gerät lief davor 1 1/2 Jahre ohne Probleme...
    Superuser
    bearbeitet 23. Oktober
    Komisch, wie gesagt die FW kam letztes Jahr raus.
    Ob dir der Support Helfen kann?
    Muss ich dann mal am Montag probieren...
    bearbeitet 24. Oktober
    Sooo, scheint doch ein Bug zu sein, aber ein versteckter 😉
    Ich hab mich gefragt, was ich anders gemacht haben könnte als Ihr. Und da ist mir eingefallen, dass ich beim letzten Mal, als ich Updates installiert habe, NICHT die Elektro-Ladestationen aktualisiert habe (hab halt kein Elektroauto)... also gestern Abend noch mal alle vorhandenen Updates installiert, und sieht da: heute funktioniert alles wieder bestens...

Vielleicht hat ja mal jemand Lust (und Langeweile ^^) und versucht das mal nachzustellen...
    Superuser
    Hallo @eAndy
    Es funktioniert ja wieder.
    Ich habe die Elektro Ladestationen auch schon nicht aktualisiert. Brauche sie ja nicht.
    Danach nichts negatives fest gestellt. Wenn es ein Bug wäre hätte ich ja das Problem auch.
    Mal schauen ob sich da noch jemand meldet
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0