TomTom Go Professional 6200 — TomTom Community

TomTom Go Professional 6200

Hallo Leute,

Einer unserer Fahrer hat ein TomTom Go Professional 6200 im Einsatz. Jetzt haben wir heute TomTom Traffic gekauft, was auch soweit funktioniert. Leider nur, wenn wir das Navi mit dem WLan verbinden, oder mit dem Handy ein Hotspot schalten.

Normalerweise müsste es doch über die integrierte Sim Karte funktionieren, oder nicht?
Nur leider scheint dies nicht zu funktionieren.
Kann man das Problem beheben?

Vielen Danke im Voraus!

MFG

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,127
    Superusers
    Hallo

Ihr könnt mal versuchen ob es die Sim wieder erkennt wenn ihr es mal auf Werkseinstellungen Zurück setzt.
    Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen.
    Sollte das erfolglos bleiben muss der Support die Sim neu erstellen lassen.

HIer habe ich mal verdeutlicht wie man mit dem Support kontakt aufnimmt:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150

Sollte der Support das Problem nicht lösen können, melde dich bitte wieder hier.
    Viel Erfolg.
  • ObstsaftObstsaft Beiträge: 5 [Novice Seeker]
    Danke für deine Hilfe. Hab es gerade mal zurückgesetzt. Das hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich werde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
    Superusers
    Ja ok.
    Ist leider kein einzelfall in letzter Zeid das die Sim ihren diest einstellen.

Nur zur Info: Wenn das Gerät im Wlan eingeloggt ist, ist es normal das die Sim unter Menü/Einstellungen/System/Info auf "Getrennt" steht. Wlan hat halt vorrang vor Sim wegen Updates usw.
    Ist das normal, dass ich zuerst von der deutschen Support Seite auf die englsiche weitergeleitet werden und danach in das englische Forum?

So kann ich den Support leider nicht wirklich kontaktieren...
    Superusers
    bearbeitet 20. Oktober
    Leider ist die Seite denkbar schlecht programmiert
    (schon seit langem :rage: )
    Oftmals spielen einem die Cookies hier vom Forum einen Streich.

Öffne den Supportlink mal in einem privaten Fenster oder in einem anderen Browser. Dann sollte es klappen.
    So, kurzes Update. Die integrierte SIM-Karte funktioniert nun. Nur leider bekomme ich jetzt folgende Meldung, wenn ich die Live Traffic Funktion nutzen will: "Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste. Versuchen Sie es später noch einmal". Gibt es da eine einfache Lösung? Der Support meinte Passwort ändern und erneut zurücksetzen. Das habe ich gemacht nur hat das keinen Erfolg gebracht.
    Ja sauber. Funktioniert :) Ich danke dir!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0