Traffic Dienste gehen nicht und zusätzliche Karten installieren geht ebenfalls nicht — TomTom Community

Traffic Dienste gehen nicht und zusätzliche Karten installieren geht ebenfalls nicht

Hallo.

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Rider 550 world.

Folgende Probleme treten auf.

1. Traffic Dienste nicht verfügbar. Es erscheint die Meldung: "Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom Dienste. Versuchen Sie es später noch einmal." Dieses Problem trat vom ersten Tag an auf.
Verkehrsinfo und Radarkamera-Updates sind aktiviert.
Bluetooth Verbindung und Bluetooth Tethering sind aktiviert und verbunden.
Im heimischen W-Lan Netz eingeloggt.
Das Gerät hatte ich auch schon zurückgesetzt. Neueinrichtung brachte keine Änderungen.

2. Karten zusätzliche installieren. Außer der vorhandenen Europa v1035.9710 werden keine weiteren Karten zum Installieren angeboten. Das Marketinginfo für das Gerät lautete doch "incl. weltweiter Karten ein Geräteleben lang". An freien Speicher habe ich intern 4,73GB und Speicherkarte 32GB. Die Speicherkarte wurde vom Gerät für Karten formatiert.

Ich würde mich freuen wenn ich die Funktionen zum laufen bekommen könnte.

Viele Grüße von Frank

Beste Antworten

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,223
    Superusers
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Ich denke bei beiden Problemen kann dir nur jemand von TomTom helfen.
    Der offizielle (nicht leichte Weg) ist der Support. Auch die Moderatoren Justyna oder Ewaa können teilweise helfen wenn es die Zeit zulässt.

Kontakt Support:
    Klicke auf Zeigen um ausführlichere Erklärung zu sehen.
    • Klicke https://help.tomtom.com/hc/de und akzeptiere die cookies
    • Logge dich auf der Seite oben rechts mit deinem TomTom Konto ein
    • Klicke unten rechts auf „Support kontaktieren“
      5c1wpial3ysi.png
    • Der TomTom Bot öffnet sich. Ggf tippe irgendwas sinnloses in das Feld ein und die Schaltfläche zur kontaktaufnahme sollte sich zeigen
      2nw3mw96q3cl.png

• Anschließend sollte der Dialog für Mail oder Chat zur verfügung stehen.
      ze8khve5hnc3.png
    Der Chat sollte während der normalen Büro Zeiten verfügbar sein Mo-Fr 9:00-16:00
    Tip: Es soll hilfreich sein wenn man hin und wieder etwas eintippt z.B. „ich bin noch da“ um die Warteposition im Chat nicht zu verlieren.

Oftmals spielen einem die cookies einen Streich und reconnecten zum Englischen Diskussions Forum. Dann führe das ganze in einem Privaten Fenster/Incognito Modus oder einem anderen Browser durch, so das keine cookies stören.

Ein kleines Video wie es nach dem Einloggen auf der Support Seite aussehen kann.

Ps: Geht der TRaffic im Wlan Modus? Bei verwendung eines iPhone mit iOS13 oder 14 kann es probleme geben.
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 305 [Revered Navigator]
    bearbeitet 19. Oktober
    Hi zu 1) Bitte WLan am TomTom trennen ( Verbindung löschen), dann sollte es mit dem BT usw. funktionieren. Ich gehe davon aus, am Smartphone stimmt alles.
    2) Da ist es hilfreich, mydriveConnect am PC zu installieren und dann bei meine Inhalte die "Ausstattung" nachsehen.
  • pollyatcanislupuspollyatcanislupus Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 20. Oktober
    Hallo.
    Danke für die schnellen Antworten.
    @ Lochfrass: Traffic geht im Wlan Modus ebenfalls nicht. Mal gucken ob das mit dem Support geht. Als Alternative kann ich das Gerät ja noch zurücksenden, was aber Schade wäre.
    @rappidau: Wenn Wlan getrennt und nur über Bluetooth verbunden, geht es auch nicht. Tethering ist aktiviert.
    MyDrive Connect, Rider 550 über USB mit PC verbunden, zeigt nur eine Art Startbildschirm sowie die Möglichkeiten "Abmelden" und "Einstellungen"
    Superusers
    @rappidau:
    MyDrive Connect, Rider 550 über USB mit PC verbunden, zeigt nur eine Art Startbildschirm sowie die Möglichkeiten "Abmelden" und "Einstellungen"
    kwiqp0rblffm.jpg

Das hat seine Richtigkeit. Bei den Wlan Modellen dient MyDrive Connect NUR noch zur herstellung der Internetverbindung falls Wlan nicht geht oder wenn man es für den Reparaturmodus braucht.
    Solltest du beim Support nicht weiter kommen, melde dich hier nochmals.
    Dann bleibt nur die Hoffnung das die Moderatoren es hinbekommen (wenn es ihre Zeit zulässt)
    Menü - Einstellungen - Wifi (Verbindung löschen); - Updates und neue Elemente - Verbinden über USB -dann rennts
    Viel Spass
    Hallo
    Danke für die schnellen Reaktionen.
    @Lochfrass : Leider funktioniert es nicht.
    @rappidau: Verbindungen löschen ist in meinem Menü nicht vorgesehen. Habe das Gerät zurückgesetzt und dann beim Einrichten der W-Lan Verbindung diesen Punkt übersprungen. Updates und neue Elemente - Verbinden über USB gemacht. Ist immer noch so wie vorher.
  • BemboBembo Beiträge: 14,805
    Superuser
    bearbeitet 21. Oktober
    Hallo @pollyatcanislupus
    Melde dich unter Kontakt beim Support》Chat während der Bürozeit.
    Das wird dir am ehesten weiter Helfen.
    MfG. Bembo
    Superusers
    @Ewaa oder @Justyna
    Könnt ihr das Navi von pollyatcanislupus bitte auf den Servern richtig konfigurieren damit er Zugriff auf die Dienste und aktuelle World Karten erhält?
    Lieben Dank schon mal in vorraus.
    A) Bitte in mydrive unter "Meine Inhalte" nachsehen, runterscrollen,, welche Karten und Dienste für dein Navi vorgesehen sind... Es muss das Navi nicht verbunden sein.

B) Aus dem Handbuch: Wählen Sie im Hauptmenü Einstellungen und dann Wi-Fi.
    Es wird eine Liste der verfügbaren Wi-Fi-Netzwerke und gespeicherten Wi-Fi-Netzwerke, die sich derzeit außerhalb der Reichweite befinden, angezeigt.
    Wählen Sie das Wi-Fi-Netzwerk aus, das Sie vergessen möchten.
    Wählen Sie Ändern gefolgt von Vergessen aus.
    Ihr Gerät wird vom Wi-Fi-Netzwerk getrennt.
    Hinweis: Das Wi-Fi-Netzwerk wird weiterhin in der Liste angezeigt, aber Ihr Gerät stellt nicht mehr automatisch eine Verbindung damit her.
    Das löschen der bestehenden WiFi-Verbindung ist wichtig bei gleichzeitigen Einsatz von Bluetooth...
    Hallo und Danke für die Unterstützung.
    @Lochfrass: Ich würde mich freuen wenn dass die Lösung ist. =)

@rappidau: Danke für den Auszug aus dem Handbuch. Wlan löschen hat funktioniert. Aber leider fehlen mir immer noch die Dienste und Karten.
    In "mydrive" finde ich keine "Meine Inhalte"

kqxy6y2jtkyr.png
    5wloezv0vh2k.png

Antwort ✓
    Jetzt funktioniert alles. Danke. =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0