Lebenslanger Kartenaktualisierungsdienst zugeschrieben bekommen — TomTom Community

Lebenslanger Kartenaktualisierungsdienst zugeschrieben bekommen

Hallo Community!

Wie bekomme ich den lebenslangen Kartenaktualisierungsdienst zugeschrieben, wie in diesem Thread beschrieben?

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1124324/nagelneues-tomtom-go-essential-6-kein-update/p2

Das Kartenmaterial meines neu erworbenen TomTom 6200 ist nämlich von 07/2016 und bei der Anwendungsversion handelt es sich um die Version „16.402.0083.411 vom 27.10.2016“.

Wenn ich versuche, über eine WiFi-Verbindung Updates zu laden, erhalte ich die Meldung, dass mein Gerät „auf dem aktuellen Stand“ ist.

Inzwischen weiß ich allerdings, durch die freundliche Unterstützung vom User Lochfrass, dass die aktuelle Anwendungsversion „19.201 vom 27.09.19“ lautet und die aktuelle Karte „1055 (veröffentlicht 06.2020)“ sein müsste.

Der Support lässt mich nun schon in der zweiten Woche hängen.

Auch wenn behauptet wurde, dass das "technisches Team [bei mir schon] einige Änderungen am Backend vorgenommen [hat]".

Sollte sich das Problem auch nicht in der zweiten Woche lösen, muss ich das Gerät zurückgeben, um die Widerrufsfrist einzuhalten und werde wohl wieder zu Garmin wechseln.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,832 [Revered Voyager]
    @Textmachine,

ich nehme an, dass Sie haben schon mit Support versucht haben. Wenn nicht, Link ist in meiner Signatur. Mögliche Weise kann @Ewaa helfen.

MfG.
  • kumokumo Beiträge: 8,182
    Superusers
    @Textmachine

Warum bist du mit dem gleichen Anliegen in VIER verschiedenen Themen unterwegs? Ganz nach dem Motto 'Viel hilft viel'??? Das ist nun wirklich nicht nötig.
  • TextmachineTextmachine Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Ist es leider.
    Nach fast zwei Wochen ohne Lösung, ist das meine Art der Notwehr.
    Ich muss das Gerät ja sonst vor Ablauf der Widerrufsfrist am Montag wandeln oder umtauschen. Der Email-Support ist unterirdisch. Jetzt soll ich ein neues Gerät zur Reparatur einsenden.
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,766 Moderator
    bearbeitet Oktober 2020
    Hallo @Textmachine.

Ich sehe, dass es Dir schon geholfen wurde.
    Deinem Gerät stehen die Weltkarten zur Verfügung. Hast Du die für Dich relevante Länder runtergeladen?

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0