Seit meinem letzten Update funktionieren einige Einstellungen nicht mehr, was kann ich machen ? — TomTom Community

Seit meinem letzten Update funktionieren einige Einstellungen nicht mehr, was kann ich machen ?

DjtwinDjtwin Beiträge: 4 [New Seeker]
Es handelt sich hierbei um Heimatort, Mein Standort, Favorit und Straßensperre vermeiden.
Getaggt:

Antworten

• kumokumo Beiträge: 7,378
    Superusers
    Moin...

Sollen wir anderen Nutzer nun raten, um was es geht?
    Navigationsgerät? Wenn ja, dann welches Modell.
    Smartphone-App? Wenn ja, dann Android oder iOS???
  • DjtwinDjtwin Beiträge: 4 [New Seeker]
    Sorry, es handelt sich um ein TomTom Rider Model 4GD00
    Superusers
    Also offenbar ein Rider 2013.
    Bis auf die Landkarte v1055 gab es da in der letzten Zeit keine Updates.

Bitte versuche einen Trommelreset:
    Bei eingeschaltetem Gerät Ein-/Aus-Taste drücken und gut 20 Sekunden lang gedrückt halten. Das Gerät schaltet aus und mit TomTom-Logo und Trommelgeräusch (bei Geräten mit eingebautem Lautsprecher) wieder ein. Taste loslassen, sobald das TomTom-Logo zu sehen ist. Daten gehen dabei nicht verloren.

Danach kontrolliere das Verhalten und berichte, ob es sich geändert hat.
    Habe ich gemacht, es kam ein Bildschirm mit den Daten des Navis, nachdem ich dann etwas später noch einmal den Ein/Aus Knopf gedrückt habe verschwand es aber leider ist immer noch alles wie vorher. Außerdem habe ich zu Anfang immer einen Kartenausschnitt von Berlin im Display obwohl ich in Hamburg bin....
    Superusers
    bearbeitet September 2020
    Wenn der Diagnosebildschirm erscheint, dann hast du die Taste zu lange gedrückt. Ich schrieb ja 'Taste loslassen, sobald das TomTom-Logo zu sehen ist.'

Standort Berlin ist normal, wenn dem Gerät die eigene Position nicht bekannt ist. Gehe an die Luft und lasse das Gerät die Satelliten finden.
    Also, hab alles nochmal gestartet, Satellit wurde gefunden, hat sich auf Hamburg eingepegelt, ansonsten hat sich nichts verändert.....
    Superusers
    Mir ist noch etwas eingefallen:
    Bei diesen alten Modellen sind Favoriten, Heimatort etc. in einer Datei im Ordner der Landkarte gespeichert. Falls dein Update darin bestand, die Landkarte einer anderen Gegend zu installieren, dann kopiere die Datei mapsettings.cfg aus dem Ordner der vorher genutzten Landkarte in den Ordner der aktuell genutzten Landkarte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0