"Als gelesen markieren"
Antworten
-
und nach fünf Monaten immer noch keine Möglichkeit , alle Beiträge als gelesen markieren.
Mf G2 -
Ist doch symptomatisch für TT...0
-
Das Problem tauchte leider auch mit dem neuesten Layout-Theme auf. Es muß also definitiv vom Forum-Anbieter Vanilla gelöst werden.
Selbst Google wird fündig:
1 -
hallo @Jürgen,
ich kenne TomTom seit Anbeginn an, mein Herz schlug schon unter Palmtop für Navigation, einer meiner ersten Eigenbaurechner war bei Psion angesiedelt und seit Navigation für Otto-Normalverbraucher erschwinglich geworden ist, fröhnte ich diesem Hobby mit Pocket PCs und später mit PDAs und natürlich auch mit Produkten Eurer Konkurrenz
Wenn ich zurück denke, was dies für aufstrebende und weltweit anerkannte Unternehmen waren und es mit heute vergleiche, dann könnte einem Angst und bange werden.
Du lieber Jürgen redest Dich auf den Vorums- Anbieter Vanilla aus, dabei wäre dies früher für TomTom überhaupt kein Problem gewesen, damals hattet ihr selbst genügend Fachleute, die dies mit einem Klacks gelöst hätten.
Gut, dass ich mittlerweile ein Alter erreicht habe, wo einem dies weitgehend gleichgültig sein kann, mir tun nur die jüngeren Eurer Mitarbeiter leid, die haben wenn es so weitergeht keine Zukunftschancen.
MfG. oe5psl
7 -
Hallo @oe5psl
es ist wohl eher umgekehrt. Palmtop und das Büro in Hoofddorp waren noch vor meiner Zeit. Als ich bei TomTom anfing, passte die Firma gerade noch in das Büro in der Spuistraat in Amsterdam. Es ging dann aber schnell rüber zum Rembrandtplein.
Damals waren da sicher nicht genügend Fachleute, um so etwas selbst zu machen.
Das Backend für ein Forum oder auch eine Kundendatenbank (CRM) ist schon sehr spezifisch und man kauft solche Softare einschließlich Hosting zu. Trotzdem machen wir so viel wie möglich selbst.
Liebe Grüße,
Jürgen0 -
Hallo @Jürgen,
es steht Dir zu, dass Du dies etwas anders siehst, es wäre sogar traurig, wenn Du Euer Unternehmen nicht in Schutz nehmen würdest, aber schenke auch ein bisschen Gehör den vielen Usern, die mit ihren neueren TomTom-Geräten ein gewisses Maß an Unzufriedenheit kundgetan haben und noch immer kundtun, mittlerweile funktionieren gewisse Dinge nicht mehr, bzw. wurden überhaupt weg rationalisiert.
Als kleines Beispiel die POIS, hatte man damals fast für jedes Ding eine eigene Bitmap, so sind es heute nur noch wenige, die alleine vom Aussehen her erkennbar sind, alles Andere ist Einheitsbrei. Früher konnte man durch einen Ton erkennen, ob man auf das Ziel zu fuhr, heute muß man aufpassen um es nicht zu übersehen, schlimmstenfalls ist dann sogar die Route verschwunden.
Wenn alles so super läuft, warum ist dann das Forum voll mit Nörglern, sag jetzt nicht, die Zufriedenen melden sich halt nicht.
Oder nimm die Probleme einiger User her, deren Gerät bis zum Update klaglos funktioniert hatten, bis dann das Update kam. Ich hatte mir das Gerät aus dem Grunde der Spracheingabe gekauft, nur die hat nach einem Update nie mehr funktioniert.
Das 2G problem ist zwar von Euch nicht hausgemacht, aber dennoch hättet Ihr schon lange dagegen etwas unternehmen können, nicht Ladenhüter verscherbeln, wenn man weiß, in einigen Monaten ist Schluß mit diesem Modus.
Rider, die zwar dafür gedacht sind, dass sie der Witterung ausgesetzt sind funktionieren, kaum trifft dies zu, wesentlich schlechter oder überhaupt nicht mehr und der Service dafür ist und bleibt ein Lottospiel.
Einige bekommen keine Verkehrsinformationen, andere nicht einmal mehr den Server.
Die Mängel könnte man endlos fortsetzen, ich aber habe ein TomTom- Gerät, nutze es auch hin und wieder, was dann später meine Erben damit machen berührt mich in keiner Weise.
Freundschaft und bleibe gesund,
mfG. oe5psl8 -
Dürfte scheinbar nichts bringen, wenn man in diesem Forum ein Klagelied anstimmt.
Obwohl bereits mehrfach versprochen, den Fehler beheben zu lassen, ist auch heute noch immer keine Verbesserung in Sicht, man muss noch immer jeden Thread einzeln öffnen und als gelesen bestätigen, um letztendlich jedes Schreiben der Threads als Inaktiv zu bekommen.
In den letzten Monaten habe ich mich bereits rar gemacht, trotzdem benötigt man Stunden, bis alles wieder bereinigt ist, falls die Neugierde einmal siegt und man trotz besserem Wissen dieses Forum öffnet.
Sollte es außer mir noch weitere User geben, die die Nase von TomTom gestrichen voll haben, so guckt Euch mal diesen Ratgeber an:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Auto-im-Test-9893777.html#/
Ich bin damit eigentlich zufrieden und vermisse TT immer seltener im Auto,da ich Google verwende.
MfG. oe5psl
1 -
Hallo,
hat TomTom dieses Problem mit dem Forum vergessen ?1 -
TT scheint ja ein recht kleines Licht zu sein, wenn Vanilla nach über 9 Monaten endlich mal an einem Fix arbeitet.2
-
Fazer-Thom schrieb: »TT scheint ja ein recht kleines Licht zu sein, wenn Vanilla nach über 9 Monaten endlich mal an einem Fix arbeitet.
Oder die Ursache liegt darin das TT in der Software mit rumpfuscht damit z.B. die Verbindung zu den Support Seiten automatisch geht ohne erneutes Einloggen (beachte mal auf dem Smartphone wie oft die Seite beim Erstlogin neu laden muss)
Wenn ich an einem Fahrzeug A einen Motorrelevantes Bauteil von Hersteller B montiere kann es sein das es auch zu Schwierigkeiten (Leistungsverlust) kommt.
Und das die Programmierer von TomTom nicht immer nur "Spitzenarbeit" hinlegen sieht man ja bei den Supportseiten oder auch Software updates.
Ansich ist es aber manchmal schon traurig was dem Kunden da angeboten wird. Man merkt das die "Controlling Abteilung" scheinbar einen gut funktionierenden Rotstift hat.
Leider5 -
-
Kartenköner schrieb: »Sportlich ist das nicht, ich dachte (bis jetzt über die strecken 100 u. 200 M).
Wenn man 14 Tage dafür braucht...
TT macht halt seeeeeeeehr kleine Schritte zur Verbesserung.
0 -
Fazer-Thom schrieb: »Kartenköner schrieb: »Sportlich ist das nicht, ich dachte (bis jetzt über die strecken 100 u. 200 M).
Wenn man 14 Tage dafür braucht...
TT macht halt seeeeeeeehr kleine Schritte zur Verbesserung.
0 -
-
mapfanatic schrieb: »Gibt es schon was Neues?
2 -
0
-
das klingt nicht nach Aufgabe, das ist Aufgabe
MfG.0 -
mapfanatic schrieb: »Gibt es schon was Neues?
Lieber @Jürgen
Bitte verstehe mich nicht falsch. Es ist kein Angriff gegen dich.
Aber ihr bezahlt dafür, das es einigermassen anständig läuft. Anscheinend nützt es wenig wenn ihr mal Druck macht.
lg. Bembo3 -
Wenn sie überhaupt Druck machen. Läuft doch auch so...1
-
weitere 14 Tage vergangen und nicht hat sich verändert , und so wird es wohl auch bleiben leider0
-
eigentlich wollte ich noch eine Woche zuwarten, aber so wie's aussieht wird auch dies nichts bringen.
Diese Hinhalte-Technik ist mittlerweile bei TT üblich, so werde ich für mich die Konsequenzen daraus ziehen und TT den Rücken zuwenden.
Jedem, der sich in Zukunft ein Navi oder eine Bezahl-App von TT besorgen möchte, solllte sich dies reiflich überlegen, das Verhalten dieser Brüder ist seit einiger Zeit eine einzige Zumutung, eigentlich schade, aber scheinbar können oder wollen die nicht anders.
Das war's dann von meiner Seite, gut, dass ich mittlerweile mit Android Auto so einigermaßen zurecht komme, damit schmerzt es nicht ganz so arg.
Allen Usern dieser Homepage alles Gute für die Zukunft, vielleicht trifft man sich in absehbarer Zeit wieder auf einer Seite, wo man nicht ganz so arg veräppelt wird.
LG. oe5psl
2 -
@Jürgen
Es ist an der Zeit, in das Vanilla-Benutzerforum zu gehen und mit den Füßen zu stampfen und zu sagen, dass genug genug ist, und drohen, Gelder zurückzuhalten, bis es behoben ist. Sehen Sie, wie sich andere Unternehmen Ihnen anschließen werden. Bitte geben Sie hier eine Rückmeldung.3