TomTom Go 720 Karten nicht gefunden — TomTom Community

TomTom Go 720 Karten nicht gefunden

Hallo
Bekannter hat mir sein TomTom Go 720 gegeben um es zu aktualisieren.
Habe es am Laptop angeschlossen um es mit TT Home zu aktualisieren.
Alles was er angezeigt hat an aktualisierungen habe ich ausgeführt. Nun findet er keine Karte mehr nach dem Hochfahren.
Wie kann ich nun bitte wieder ne Karte drauf bekommen?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,142
    Superusers
    Hallo

Wenn es tatsächlich ein Go 720 ist sollte es ja mit TomTom Home aktualisiert werden.
    Leider sind nach meiner Info die Go720 Modelle EOL (End of Live) deklariert und werden seitens TomTom nicht mehr unterstützt.
    Das Währen dann Geräte mit der Seriennummer M6 und M9

Wenn es dir gelingt die ersten beiden Zeichen der Seriennummer rauszubekommen kann man vielleicht mehr sagen (in der Hoffnung das es ein anderes Gerät ist und kein Go 720)
  • guido1976guido1976 Beiträge: 67 [Renowned Trailblazer]
    Definitiv ein go 720
    Witz sowas
    Superusers
    Früher gab es mal eine Support Seite wo man die Seriennummer eingeben konnte und hatte sofort klarheit.
    Leider konnnte ich nur die alte Ankündigung finden wo das M6 gelistst est.
    Ich bin aber ziemlich sicher das M9 auch betroffen ist.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1102695/end-of-service-fuer-navigeraete-2-gb/p1
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 250 [Supreme Pioneer]
    Superusers
    Danke @scheibenklar
    Ich hatte wie blöd un dem Gelben Support Button gesucht. Würde ja auch sinn machen das dort zusätzlich mit aufzunehmen.
    Lieben dank für den Link
    Toll.
    Muss das wS geben dS man die Karten wieder drauf bekommt
    Kollegen ein TT Start 52 besorgt. 45€ Wie neu. Denke das ist Ok
    Kann mir jemand von den Mods noch eine Karte für das ältere Navi freischalten bitte.
  • andy77.andy77. Beiträge: 670 [Revered Pioneer]
    sind im entsprechendem Windows Ordner die Karten nicht als Backup vorhanden?

P.S. bei den "alten" Geräten wurde immer ein Backup vom ganzen Gerät z.B. via Dateiexplorer empfohlen. Wie bei den neueren Geräten eine 2 Karte empfohlen wird.

Ein freischalten oder so geht nicht, da die Karten nicht mehr erhältlich sind.

In einschlägigen Foren könnten sie noch zum Download stehen. Ich habe mir früher die Karten so besorgt, in der Schweiz war/ist dies kein Problem
    Ne .
    Nach dem Update alles weg.
    Sowas darf nicht sein.
    Muss doch möglich sein, eine Karte gutgeschrieben zu bekommen. Es hatte Lifetime Updates
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,760 Moderator
    Hallo @guido1976 ,

Ich schreibe Dir eine Kartenversion für Europa, so dass das Gerät wieder funktionieren wird.

Den lebenslangen Kartenkatualisierungsdienst darf ich nicht zuschreiben, da das Gerät über diesen nie verfügt hat.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0