Kartenupdate rider400 — TomTom Community

Kartenupdate rider400

Hallo, bei meinem Rider 400 funktioniert das Kartenupdate für Mitteleuropa nicht. My drive connect zeigt an, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist, die Karten sind aber sicher mindestens vier Jahre alt. v9.90
gruß Martin

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
    Hallo

Der Support muss dann die lifetime Maps für dein Gerät manuell frei schalten.
    Kontakt Support:
    • Klicke https://help.tomtom.com/hc/de und akzeptiere die cookies
    • Logge dich auf der Seite oben rechts mit deinem TomTom Konto ein
    • Klicke unten rechts auf „Support kontaktieren“
      5c1wpial3ysi.png
    • Anschließend in dem TomTom Bot auf "Kontaktaufnahme"
      seqqdws19sgt.png
    • Nun kann man den Support kontaktieren
      4xob5c68n544.png
      izik4crqrn3h.png

Der Chat sollte während der normalen Büro Zeiten verfügbar sein Mo-Fr 9:00-16:00
    Tip: Es soll hilfreich sein wenn man hin und wieder etwas eintippt z.B. „ich bin noch da“ um die Warteposition im Chat nicht zu verlieren.

Falls der TomTom Bot dir auf englisch schreibt, hast du dich vermutlich nicht vorher eingeloggt. So war es jedenfalls bei mir.
  • EdelstoffEdelstoff Beiträge: 4 [New Seeker]
    Danke, ich probiers mal so
    Funktioniert leider nicht.
    Wenn ich auf https://help.tomtom.com/hc/de klicke werde ich nach zwei Sekunden zur englischen Diskussionsseite weitergeleitet.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
    Ok. Leider haben das schon hin und wieder der ein oder andere berichtet.
    Kannst du es mal in einem Privaten Fenster/Incognito Modus (je nach dem wie es sich in deinem Browser nennt) versuchen oder in einem anderen Browser?
    Meistens spielen die Cookies einen streich.

Im Englischen Forumsbereich wird teilweise auch empfohlen die Esc Taste zu drücken bevor man ins Forum zurück geleitet wird.

Versuche es bitte mal mit einem anderen Browser oder dem Privaten Fenster. Wenn es dann wieder nicht geht melde dich bitte nochmals hier.
    Hallo Lochfrass,
    habs jetzt übers Handy probiert und da hat es geklappt. Hab nun ein Ticket und warte auf Antwort. Vielen Dank vorerst mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0