Carminat TomTom: Live Dienste erst nach 10 Minuten oder gar nicht — TomTom Community

Carminat TomTom: Live Dienste erst nach 10 Minuten oder gar nicht

arnolddkarnolddk Beiträge: 2 [New Seeker]
Aktuell bekomme ich beim Start des Navis immer ein drehendes Rad bei den Livediensten. Manchmal steht die Verbindung dann nach 10-15 Minuten - manchmal klappt es nicht.
Wetterinfos kommen gleich - die Verbindung zum TomTom Server scheint also zu klappen. Es wird auch als "Verbunden" im entsprechenden Menü angezeigt.
Softreset (mit Erhalt der Favoriten) habe ich schon gemacht.

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,338
    Superuser
    bearbeitet 31. August
    @arnolddk
    Hast du das Problem nur zu Hause beim weg Fahren.? Oder auch auswärts?
    Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ist aber schon 6-7 Jahre her. Da war der Fehler beim Tel Anbieter und TomTom
    Es gab aber auch Tage wo es funktionierte. 1 1/2 Jahre lang bestand das Problem
    Der Ex. Moderator Julian hatte damals sehr viel geholfen, mit ein paar Benutzern zusammen.
    mfg. Bembo
  • arnolddkarnolddk Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo
    sowohl Zuhause als auch unterwegs. Ich hatte auch schon ab einen Vorboten der UMTS Abschaltung gedacht. Aber Vodafone will das erst zum Ende des Jahres machen
    Was wurde damals gemacht?

Gruß

Dirk
  • BemboBembo Beiträge: 14,338
    Superuser
    @arnolddk
    Ojje lange Geschichte.
    Julian und ich hatten Leute gesucht die mit machen. Es haben einige gute Benutzer mit gemacht.
    Wann-Wo-Zeit..
    Quassi 24 Stunden Turnus, Es gab Benutzer wo in dewr Nach beruflich unterwegs waren.
    Julian hat die Meldungen von uns zusammen gefasst. Und die Störungen an Swisscom weiter geleitet. Swisscom hat dann die Fehler mit TomTom zusammen einkreisen können. Quassi Regional. Mit der Zeit war auch ein Teil Deutschland betroffen sowie Österreich.
    Schade die Gruppe wo geholfen haben besteht nicht mehr. @hajue ist noch einer wo damals geholfen hat.
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0