Wieso fehlen sooo viele Tankstellen von ARAL und auch SHELL auf der Europakarte? — TomTom Community

Wieso fehlen sooo viele Tankstellen von ARAL und auch SHELL auf der Europakarte?

De-koDe-ko Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
Ist mir gerade auf meiner 14 tägigen Tour quer durch Deutschland aufgefallen.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,639
    Superuser
    Wenn du noch ein paar Orte im kopf hast wo sie fehlen und die hier nennst, dann können andere User nachsehen ob sie bei denen auch fehlen.

Wie hast du festgestellt das sie fehlen? Hast du speziell nach ihnen gesucht oder nur bemerkt das sie nicht in der Routenleiste sind.
    Nur weil sie nicht in der Routenleiste gezeigt werden, heißt das nicht zwangsläufig das sie dem gerät nicht bekannt sind.
  • solist60solist60 Beiträge: 2 [New Seeker]
    Die ARAL, die ich auf sicher weiß, ist in 21255 Tostedt, Kastanienallee 17-19, mein TomTom Raider 550 auf aktuellem stand kannte sie nicht. Auf meinen über 6700 km kann es nicht sein, das sooo viele Tankender beiden Marken nicht angezeigt werden. Aral ist da der Spitzenführer, Shell folgt, die kleinsten habe ich gar nicht gezählt. Hätte ich jeden Ort makiert, hätte ich viel zu tun gehabt. In Mapshare ist sie nur als Rewe im Aralshop gekenzeichnet. Ich habe mir aber nur Tanken entlang der Route anzeigen lassen und nicht REWESHOP's in einer Tanke. Für das Navi soviel bezahlt und so kompliziert zu aktualisieren... unglaublich. Da waren die alten besser, Ort makiert, als POI der entsprechenden Kategorie zugefügt und gut.
    Superuser
    1roczfoosu4o.jpg
  • solist60solist60 Beiträge: 2 [New Seeker]
    Ist ja schön, hab ich auch nach Update vor 1Std. Jetzt die 1.000.000€ frage: WARUM WIRD SIE NICHT ANGEZEIGT??? Das erwarte ich einfach bei einem Gerät, das weniger Optionen für sofortiges koregieren auf dem gerät bietet und außerdem viel Geld gekostet hat. Muß ich für jede Stadt, die ich anfahre eine suche startenund auf gut glück einen Namen eingeben? Mir ist es egal, welche Marke es ist, nur ich hätte dann doch schon die vorhandenen angezeigt bekommen, ist das zu viel verlangt??
  • BemboBembo Beiträge: 14,412
    Superuser
    @solist60
    Ich frage mich ob gewisse Autos nur mit Shell oder Aral Treibstoff Fahren.?
    Anscheinend haben wir keine andere Probleme mit unseren Navis :'(
    mfg. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 6,749
    Superusers
    bearbeitet 28. August
    Na ja... die Frage ist nicht unberechtigt...

Es gibt doch tatsächlich Leute, die für ihre Dienstfahrzeuge oder LKW markengebundene Tankkarten haben.

Auch hier sind mir zwei ARAL-Tankstellen bekannt, die zwar über die Suche mit dem Suchbegriff 'Aral' gefunden werden aber weder in der Routenleiste (geplante Route führt daran vorbei) noch auf der Landkarte angezeigt werden. Und auch nicht wenn ich im Menü auf 'Tankstelle' tippe. Die Dinger gibt es dort seit Jahrzehnten. Natürlich habe ich Meldungen über MapShare Reporter abgesetzt.
    Superuser
    @Bembo
    Nach meiner Meinung könnten hier 2 verschiedene Sachen zum tragen kommen.
    Die vom User solist60 angesprochene Situation dürfte darin liegen das die Aral nicht als Tankstelle dondern als "Autowaschanlage" gekennzeichnet ist. Also ein Fehler in der Datenbank. Ich kann den verdruss etwas nachvollziehen.

Zum anderen kann es vorkommen das Tankstellen nicht in der Routenleiste angezeigt werden obwohl sie auf der anderen Straßenseite liegen. Andererseiz werden Tankstellen angezeigt die mehrere 100m von der eigentlichen Route entfernt liegen aber angezeigt.
    Eine nachvollziehbare Logig habe ich aber nicht entdecken können, so das man in vorraus sagen könnte welche angezeigt wird und wekche nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0