Neue Kartenversion 10.55 - Seite 2 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.55

2

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,905
    Superusers
    Uups... Schreibfehler...
    Ich wollte eigentlich 'Bei einer Meldung Anfang Juli' schreiben...
    Hab's im Originalpost korrigiert.
  • ThueringerThueringer Beiträge: 158 [Exalted Navigator]
    Der Verlauf des neuen Kreisverkehrs in Bludenz ist bei Mapshare auch schon markiert, aber in der Karte vom Navi noch nicht vorhanden. Ist im Moment auch noch eine Großbaustelle. Warten wir ab.
  • wobrawobra Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen,

beim GO 6250 Pro hat es bei mir genau 1 std. gedauert dann habe ich gestern
    Auch meinen Rider 500 aktualisiert, da war ich bei knapp 4 std.,
    beides über WiFi

Gruß wobra
  • TomesTomes Beiträge: 1 [Novice Seeker]
    Positives Feedback, bei meinem Rider 550 hat heute alles einwandfrei geklappt.

viele Grüße - Tomes
  • NorbertWNorbertW Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Hallo, das Kartenupdate auf 10.55 hat bei meinem Rider550 max. 2std. gedauert. Ich schliesse den TomTom immer über USB an den PC an. Das geht wesentlich schneller als ohne USB Verbindung. Die Radarkameras sind aber weg. Habe dazu einen anderen Thread geöffnet.
  • brumalubrumalu Beiträge: 42 [Renowned Wayfarer]
    Kartenupdate 10.55 im August angezeigt und nach rd. 1,5 Std. per WLAN erledigt. Seitdem auch wieder "saubere" Abläufe des TomTom 6200 Go WiFi insgesamt, keine Abtürze, keine Wiederholungen, volle Anzeige aller Funktionen. Zu begrüßen wäre es, die Einstellungsmöglichkeiten für die Routenplanung bei MyDrive mit denen der/des Geräte(s) in Einklang zu bringen.
  • dentidenti Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Liebe TT Gemeinde!!
    Ich fahre beruflich Lkw und nutze ein Go 520 Professional. Bin damit auch völlig zufrieden! Leider ist mir schon beim letzten Update (10.50) aufgefallen das diverse Tankstellen aus der Karte verschwunden sind!! Hat das einen bestimmten Grund??
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,760 Moderator
    Hallo zusammen,

@denti: Mach bitte das Zurücksetzen auf Deinem Navi, es sollten Dir die Tankstellen auf der Routenleiste angezeigt werden. Hoffe, es behebt Dein Problem.

@andy77 und @SabineT : Für von Euch gemeldete Kartenfehler habe ich entsprechende Tickets geöffnet.

Gruß,

Justyna
  • KilometerfressenKilometerfressen Beiträge: 27 [Prominent Wayfarer]
    Positiv ist anzumerken, das der 1. Teil der neuen B31 bei Friedrichshafen, welcher am 5 August eröffnet wurde, in der Karte vorhanden ist.
    Ebenso ist der Abschnitt, welcher wohl erst in Q1/2021 eröffnet wird ebenfalls schon drin und eine Verkehrsmeldung "Gesperrt" drübergelegt. So kann dies dann am Tag der Eröffnung direkt ebenfalls umgesetzt werden.
  • BemboBembo Beiträge: 14,762
    Superuser
    Gut das nicht alles schlecht ist an den Karten
  • Space0815Space0815 Beiträge: 56 [Supreme Trailblazer]
    Bembo schrieb: »
    Gut das nicht alles schlecht ist an den Karten

für Berliner ist endlich das Berlin Problem gelöst mit der V 10.55,,, das ist für mich ertsmal das wichtigste,,,, über die anderen kleinen Fehler kann ich da dann gerne drüber wegsehen,,,,
    Superuser
    bearbeitet 12. September
    Hallo @Space0815
    Das ist gut.
    Wie es aussieht für LKW und für sonstige Lieferanten, zu Bauernhöfen wo seit der Karte V10.35 nicht mehr stimmten, weiss ich nicht. Ob es auch wieder besser ist?
    MfG.Bembo
    Hallo @Space0815,

Vielen lieben Dank für Dein Feedback, wollte Dich eigentlich danach fragen..
    Gut, mal was positives zu lesen:)

Gruß,

Justyna
  • hajuehajue Beiträge: 2,037
    Superuser
    Hallo,

ich kann mich @Space0815 anschliessen. Bin mit der aktuellen Europa-Karte jetzt ein paar Tage quer durch Berlin gefahren. Am Ende der Fahrt das GO Professional immer richtig ausgeschaltet (heruntergefahren) und beim Start einer Fahrt eingeschaltet.
    Bisher immer ordnungsgemäßes Herunterfahren und Starten gleich beim ersten Mal.
    Auf der Fahrt ob mit oder ohne Routenführung keine Abstürze.
    Ich habe es explizit in Gegenden getestet, wo die Vorgängerkarten Probleme gemacht haben.
    @Justyna, hoffentlich kommen solch ärgerlichen Fehler - noch dazu über mehrere Kartenversionen - nicht mehr vor.

Gruß
    Hans-Jürgen

PS: Meine D-A-CH Version 10.30 behalte ich trotzdem im internen Speicher. Man weiß ja nie. B)
    Vielen lieben Dank @hajue für Deinen Bericht, es freut mich riesig..die Hoffnung habe ich auch ;)
  • markuskreuzmarkuskreuz Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo zusammen,
    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.
    Habe GO 6000 gekauft in 2015.
    Habe KEIN Radarkamera-Update abonniert.

Bis zum letzten Update (ca. 4 Wochen her) (Karte) hat mein Navi immer die festen Radarkameras angezeigt.
    Nun geht das nicht mehr. Die Datenbank ist offensichtlich gelöscht?

Anfrage an den Support ist ermüdend. Die schreiben immer, dass ich kein RADARKAMERA-UPDTE abonniert habe.

Selbst meine älteren TomToms haben immer die feststehenden Kameras angezeigt.

Klare Ansage/Hilfe wünschenswert.

Danke und Grüße
    Markus

• Willy875Willy875 Beiträge: 242 [Renowned Wayfarer]
    bearbeitet 23. September
    Hallo Die Funktionalität der TomTom-Modelle hat sich geändert. Radarkameradienste sind mit einem Abonnement verknüpft. Wenn ein Radarkamera-Abonnement abläuft, beendet das TomTom-Gerät die Alarmierung.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,868 [Supreme Pioneer]
    @markuskreuz
    Danke für den Hinweis.
    War mir noch gar nicht aufgefallen, weil meine Frau das Gerät nutzt.
    So einfach ist das nicht, das Paket wurde von mir gekauft, also bleiben die Blitzer auf dem Gerät bis es nicht mehr geht!
    Eine Stellungnahme von unseren lieben Moderatoren wäre wünschenswert!
    @Justyna @Jürgen
    Superuser
    markuskreuz schrieb: »
    Hallo zusammen,
    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.
    Habe GO 6000 gekauft in 2015.
    Habe KEIN Radarkamera-Update abonniert.

Bis zum letzten Update (ca. 4 Wochen her) (Karte) hat mein Navi immer die festen Radarkameras angezeigt.
    Nun geht das nicht mehr. Die Datenbank ist offensichtlich gelöscht?

Anfrage an den Support ist ermüdend. Die schreiben immer, dass ich kein RADARKAMERA-UPDTE abonniert habe.

Selbst meine älteren TomToms haben immer die feststehenden Kameras angezeigt.

Klare Ansage/Hilfe wünschenswert.

Danke und Grüße
    Markus

Da hat der Support Recht.
    Kein Abo = kein Radar
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 374 [Exalted Navigator]
    Beim alten VIA von mir werden fix installierte Radarkameras auch nach Ablauf des Abos angezeigt, nur Updates gibt es halt nicht mehr. Hat sich daran bei Nachfolgemodellen was verändert?
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,868 [Supreme Pioneer]
    Silberpfeil schrieb: »
    Beim alten VIA von mir werden fix installierte Radarkameras auch nach Ablauf des Abos angezeigt, nur Updates gibt es halt nicht mehr. Hat sich daran bei Nachfolgemodellen was verändert?

Das war auf allen Modellen in der Vergangenheit der Fall. Eine Antwort von Tom Tom steht noch aus. B)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,127
    Superusers
    @Silberpfeil
    Wenn ich mal Fragen darf, welche Kartenversion du auf dem Via hast?
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 374 [Exalted Navigator]
    Lochfrass schrieb: »
    @Silberpfeil
    Wenn ich mal Fragen darf, welche Kartenversion du auf dem Via hast?

Die neuste, also 10.55. Mein Radarabo lief zuletzt erst vor paar Tagen ab, ich kann mich aber noch von früher erinnern, daß ein schon installierter Datensatz auch dann nicht verschwand, wenn gerade kein Abo am laufen war.
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 250 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 25. September
    @Silberpfeil
    Da dein Radarabo nach der Installation der 10.55 noch aktiv war, funktioniert es noch.
    Das wird sich aber mit dem nächsten Kartenupdate mit Sicherheit ändern.
    Superuser
    scheibenklar schrieb: »
    @Silberpfeil
    Da dein Radarabo nach der Installation der 10.55 noch aktiv war, funktioniert es noch.
    Das wird sich aber mit dem nächsten Kartenupdate mit Sicherheit ändern.

Bist du ganz sicher?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0