Neue Kartenversion 10.55

Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Karten in der Version 10.55 zur Verfügung stehen!

Die neuen Karten werden als Download für Auto-, Motorrad-, Automobil-, Trucker- und Wohnmobilgeräte angeboten.
Taiwan-Karte wird nicht Teil dieser Veröffentlichung sein.
LG Ewaa
Kommentare
Superuser
Danke für die info. Habe die Karte gestern installiert.
lg. Bembo
35 Stunden zeigt es an für Zentraleuropa.
Superuser
Da kann etwas nicht stimmen. Hat gut geklappt gestern.
Welches Navi hast du?
mfg. Bembo
Wäre mal nicht schlecht wenn die Karte so wäre wie in Mydrive...die Navikarte hat Fehler die schon seit 6 Monaten nicht mehr in Mydrive Routenplaner sind.
LG
Superuser
Vielleicht schreibst du o die Fehler sind.
lg. Bembo
Es ist echt zum Haareraufen, so ein richtig schönes Nutzererlebnis ist es nicht, sich mit dem Gerät herumplagen zu müssen.
Auf den ersten Versuch läuft die Navigation stabil.
Superuser
Hallo @Ondansetron
Da würde ich abrechen. Router neu starten. Und erneut Update
MfG. Bembo
Den zähflüssigen Kartendownload breche ich jetzt nicht mehr ab, bin heute früh bei 76 % angekommen. Ich glaube, das wird heute noch was …
Das kann meines Erachtens nur an der W-Lan Verbindung zwischen deinem Router und deinem Navi liegen. Bei meinem "alten" GO 5000 und VIA 135 M (beide über USB-Kabel) und einem weiteren GO 5200 (W-Lan) hat das innerhalb der üblichen Zeit ( ~ 1,5 Std) funktioniert.
Superuser
Superuser
Es sollte kein Problem sein, die Moderatorin @Ewaa zu Fragen, das du die DACH aufs andere Navi zu erhalten.
Ich nehme an das du die erhältst.
MfG. Bembo
Superusers
Meine Geräte berechnen nun problemlos die Wetzlarer Straße oder Geisenheimer Straße in Berlin Wilmersdorf.
Also scheint es gelöst zu sein.
Geschwindigkeitsbegrenzungen vorher (vor v10.50) richtig dann falsch (v10.55) wohl ignoriert
Heute wollte das Navi wiedereinmal (mit v10.50) ein Feldweg mit Fahrverbot verwenden, auch dies ist mir ab v10.50 mehr aufgefallen - evt. auch Zufall. Ärgerlich und fraglich wo TomTom ihr Kartenmaterial bezieht.
Bitte ändern 🙏🏼
Hier Bilder dazu:
In MyDrive war in 07/2020 die alte Straße jedenfalls nicht mehr drinnen!
Superuser
Es kann durchaus 9 Monate gehen, bis deine Meldung auf der Karte ist.
MfG Bembo
Superusers
Für die Navi-Landkarten wird eine Art Redaktionsschluss gelten. Ein Stichdatum, zu dem ein bestimmter Datenbestand übernommen, für die verschiedenen Navi-Modelle und Landkartenversionen kompiliert, danach geprüft und irgendwann veröffentlicht wird.
Bei einer Meldung Anfang August Juli sowie nachfolgender Kontrolle und Freischaltung der Änderung kann ein Stichdatum für die Zusammenstellung der v1055 Landkarten durchaus vergangen sein. Da die Meldung nach deiner Angabe jedoch in der Online-Karte umgesetzt wurde, bestehen gute Chancen für eine Veröffentlichung in den Karten v1060. Also Ende November.
Ich würde mir von TomTom schon erwarten, dass zumindest größere Bauprojekte (wie eben auch die Verlängerung der M85) genauer verfolgt werden, um rechtzeitig Änderungen in die Karte übernehmen zu können.
Für Autonomes Fahren wäre die TomTom-Karte jedenfalls ungeeignet