Touchscreen defekt nach Regenfahrt — TomTom Community

Touchscreen defekt nach Regenfahrt

Bin vorgestern auf dem Heimweg von einer Biker Tour in einen Gewitterschauer gekommen. mein Rider 440 hat dann diverse Dinge /Menu etc. geöffnet und sich nicht mehr normal bedienen lassen. Zu Hause angekommen habe ich das Navi aussen getrocknet und dann heute nochmal eingeschaltet. Es Startet ganz normal aber das linke Drittel des Touch Display reagiert nicht mehr. Muss das Gerät dann senkrecht drehen an der Halterung damit der "Menu" Button an anderer Stzelle des Display erscheint um es bedienen zu können und umgekehrt.........Hab mir jetz extra ne Halterung für meine BMW anbringen lassen für das TT Rider, weil ich es dem BMW Navigator vorziehe, aber eine Regenfahrt und dann kaputt...etwas entäuschend
Was gibt es für Möglichkeiten etwa Kulanz lösung?? Wollte in der nächsten Woche eigentlich mit meinem Bike ver4reisen...aber ohne Navi.??? Das Gerät wird doch als wasserdicht verkauft.
Klaus

Beste Antwort

«1

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,559 [Revered Voyager]
    Hallo @Smaily01 und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen fast rund um die Uhr.

Wie alt ist Gerät?

MfG.
  • Smaily01Smaily01 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Ich habe das Gerät von einem Biker übernommen, der sich ein BMW Navi passend zu seinem Bike gekauft hat. Das ist etwa zwei Jahre her. Weiß jedoch nicht wie lange er es vorher hatte....
    Ist das nicht anhand der seriennummer o.so zu erkennen?
    Hallo,

Da fehlt nur noch Formel zu Gewichtskraft
    Masse in Kg x9,81m/s²
    1 daN = 1Kg x 9,81 m/s²

MfG.
    Es handelt sich beim Rider um ein Motorrad Navi, und diese sind sehr oft bei Motorrädern verbaut, mit diesen wird ab und an auch mal gefahren...manchmal kommt man in einen Gewitterschauer oder so....Navi ist normal hinter einem Windschutz montiert und daher kommt diese "MM" Rechnung nicht hin. Wenn ein Motorradnavi Hersteller mit wasserdichtem Rider wirbt, dann sollte es auch so sein, oder sehe ich das nur falsch?? Für mehrere Hundert Euro Anschaffungspreis kann man sowas verlangen.
    Klaus
    Da ich das Gerät selber nicht neu gekauft sondern übernommen habe (habe 290 Euro gegeben mit RAM Halter) habe ich auch keine Anschaffungsrechnung, wenn eine Reklamation davon abhängt ob ich die Kaufrechnung habe oder eben nicht, dann hatte ich wohl Pech?? Werde dann wohl ein neues Navi kaufen müssen vor meinem Urlaub. Sehr ärgerlich ist es, dass ich die original BMW Navivorbereitung gegen eine Halterung für ein Tom Tom Rider habe tauschen lassen. Bei dieser Regenerfahrung bin ich nicht sicher ob ich nochmal einen TT Rider möchte.....Ist garnicht mal soo witzig........
    Klaus
  • BemboBembo Beiträge: 14,805
    Superuser
    bearbeitet 16. August
    @Smaily01
    Ärgerlich für dich. Kauf dir ein neues. Hoffe hast mehr Glück damit.
    Da das Geschwafel über die Dichtheit, von @Janush macht die Navis von TT auch nicht dicht.
    LG. Bembo
    Nicht nur im Regen man fahren muss. Andere Faktoren machen Gehäusen auch Kaput.

MfG.
    Hallo @Janush,

in Zitaten Fehlt etwas. Auch in Ihren Beitragen. Das sollten Sie wissen, wenn Sie zitieren. Es ist besser einen Lehrer haben. Dann finden Sie auch ein gute Weg, Infos weiter leiten.

MfG.
  • me2me2 Beiträge: 202 [Exalted Navigator]
    @Janush

du hättest vermutlich schreiben müssen: "frei nach Hamlet".

aber hier geht es ja nicht um die zitate in einer doktorarbeit.

ich mag besonders das joda-zitat ;)
    Jetzt ist die Runde Komplet,

©
    Hätte ich keine Feinde und keine Neider, dann wäre ich eigentlich schlecht.

Armin Mueller-Stahl

Von den Schlechten verlacht zu werden ist fast ein Lob.

Erasmus von Rotterdam

MfG.
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 211 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 16. August
    Oh man, oh man..................

..... nehmt Euch n Zimmer!
    So.. mein TT Rider funzt nochmal..habe mir einenTouchscreen besorgt und es gegen das defekte ausgetauscht. Gerät läuft nun wieder einwandfrei- bedeutet keine Daten weg und keine Wartezeit und auch kein Kulanzgequengel etc.
    Hat mich 29.95 gekostet und um eine Erfahrung bin ich nun auch reicher.......
    Klaus
    Superuser
    bearbeitet 17. August
    Es freut mich das dein Navi wieder ok ist.
    Das zeigt das man mit ein bisschen eigen Initiative, oft mehr erreicht als nur dumme Sprüche zu klopfen hier im Forum.
    MfG. Bembo
    jo genau so sehe ich es auch B)
  • DeerfnamDeerfnam Beiträge: 247 [Exalted Navigator]
    Smaily01 schrieb: »
    So.. mein TT Rider funzt nochmal..habe mir einenTouchscreen besorgt und es gegen das defekte ausgetauscht. Gerät läuft nun wieder einwandfrei- bedeutet keine Daten weg und keine Wartezeit und auch kein Kulanzgequengel etc.
    Hat mich 29.95 gekostet und um eine Erfahrung bin ich nun auch reicher.......
    Klaus

Kannst du uns da die Quelle nennen?
    Hallo @Smaily01,

ich freue mich sehr, das Sie auch andere Weg gefunden haben. Ich weiß jetzt noch mehr wo ich suchen kann. Dafür bedanke ich bei Ihnen.

MfG.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 645 [Revered Pioneer]
    Solange keine Quelle genannt wird, weiß man nicht, ob die Aussage stimmt.
    Superuser
    bearbeitet 19. August
    Fazer-Thom schrieb: »
    Solange keine Quelle genannt wird, weiß man nicht, ob die Aussage stimmt.
    @Fazer-Thom
    Ob deine Aussage nötig ist ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0