Routenberechnung auf dem Server: „Cooles“ Feature, oder weiterhin heißes iPhone? — TomTom Community

Routenberechnung auf dem Server: „Cooles“ Feature, oder weiterhin heißes iPhone?

yehoudinyehoudin Beiträge: 388 [Supreme Trailblazer]
Konnte es jetzt leider doch nicht testen: mit der Version 2.3 und der Routenberechnung auf dem Server, wird das Telefon immer noch heiß, wenn es am Kabel hängt? Hatte es zweimal jeweils 1 Stunde ohne Kabel gemacht, dabei ist es nicht an geworden. Mein Vorgänger iPhone SE war da glaube ich wärmer das eine Mal wo ich es ohne Kabel benutzt hatte.

Antworten

• JürgenJürgen Beiträge: 5,600
    Community Manager
    bearbeitet 3. August
    Die Berechnungen finden nach wie vor auf dem Telefon statt. Online Routing bedeutet, daß auch Staus jenseits eines Radius von 150km berücksichtigt werden.

Verstehe ich richtig, daß das iPhone nur mit Stromversorgung heiß wird?

Ist dies mit oder ohne CarPlay?
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 388 [Supreme Trailblazer]
    bearbeitet 4. August
    Heiß wurde es mit Kabel und Carplay, das Display des Telefons selbst war eigentlich immer aus. Irgendwann wollte ich dann ein Foto machen, da kam die Selbstabschaltung...

Zum Verständnis des Features: Wieso heißt Online-Routing so und warum heißt das Feature nicht etwa "Traffic auf 150km limitieren" ? Was passiert auf den TomTomServern? Was passiert auf den Servern wenn ich mit MyDrive Routen plane?
    Community Manager
    Den Link zu CarPlay sehen wir auch im englischen Forum und unsere Tests gehen unter anderem auch in diese Richtung.

Ich versuche mehr Infos zu online Routing zu bekommen (in der Hoffnung, daß jemand nicht im Urlaub ist).
    Off topic:
    klappt da etwas bei der Emailbenachrichtigung nicht mehr? Wenn ich erstmal eingeloggt bin, seh ich dass da geantwortet wurde, aber Emails bekomm ich nicht mehr. Bin da wohl nicht der einzige, wie ich im richtigen Forum gelesen hab:

65gkee3th8jm.png
    Jürgen schrieb: »
    Den Link zu CarPlay sehen wir auch im englischen Forum und unsere Tests gehen unter anderem auch in diese Richtung.).

Welcher Thread ist das da genau?
    Community Manager
  • ipho4ipho4 Beiträge: 35 [Renowned Wayfarer]
    Mein iPhone wird auch ohne CarPlay heiß, und auch mit und ohne Kabel. Wann gibt es ein Update??
    Ich bin heute mit USB Kabel ohne CarPlay gefahren, Telefon war nicht heiß. Dann hab ich die andere USB Dose gefunden und konnte plötzlich CarPlay nutzen. (So viel zu Toyota) Nach 45 min TomTom und Musik: Selbstabschaltung.
    Das alles mit iOS 14.0.
    Frage mich gerade, ob das Telefon noch wärmer wird, wenn es mit CarPlay verbunden ist. Da bin ich scheinbar nicht der einzige, Google findet das auch einige Treffer, zum Beispiel hier https://www.reddit.com/r/CarPlay/comments/8owxzn/iphone_7_very_hot_when_using_apple_carplay/ Das ist jetzt wahllos der erste Treffer.
    Hat jemand ein Auto, bei dem er TomTom drahtlos verbinden kann? Das geht bei diesen Auto hier natürlich nicht.
    Auf der Rückfahrt wieder bestenfalls lauwarmes iPhone mit Kabel, ohne CarPlay mit iOS 14, Go V2.3. (Das Update 2.3.1 erst gerade installiert )
    Community Manager
    2.3.1 betrifft den Pop-Up für den Zugang zum lokalen Netzwerk in iOS14.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0