TomTom Start40 lässt sich nicht zu MyConnect hinzufügen — TomTom Community

TomTom Start40 lässt sich nicht zu MyConnect hinzufügen

Hallo,
mit dem o.g. TomTom Navi habe ich ein Problem beim Hinzufügen des Geräts zu MyConnect.
Das Gerät lässt sich einfach nicht zu meinem Account hinzufügen. Zwar wird das Gerät am PC erkannt, auf dem Gerät selbst steht dann auch Aktualisieren, aber nach ca 10 Min Laufzeit bricht das Gerät ab (am PC steht dann Server nicht erreichbar/überlastet).
Habe schon alles mögliche aus diversen Posts probiert:
- Hartes Trommel-Reset/Systemwiederherstellung
- Virenscanner deaktiviert
- TomTom Gerätetreiber installiert

Im Gerätemanager selbst wird das Gerät korrekt angezeigt. Die Navigation selbst funktioniert auch, nur Systemupdate/Kartenupdates sind so leider nicht möglich.

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,318 [Exalted Pioneer]
    Hallo @Fratsch und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen fast rund um die Uhr.

Was zeigt MDC (z. B. Sie sind Startklar oder Sie haben ( zahl von... UP-Dates). In meinen Inhalten Bei Karten stehen verfügbare Karten. Welche Karte haben Sie jetzt auf Navi?

MfG.
  • FratschFratsch Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hi,

im MDC selbst wird das Gerät nie angezeigt. (Speicherstatus; SD-Kartenstatus; Kartenversion etc.)
    Beim Anstecken an den USB-Anschluss kommt immer wieder die Hinzufügen-Maske (Gerätetyp wird auch korrekt erkannt). Dann bricht der Prozess aber immer mit Fehler ab.

Beim längeren drücken des ON-/OFF-Buttons erscheinen die folgenden Daten:
    - nav4-b4
    - OS version 3.2.0-g0597f25
    - Bootloader Version 2011.09-00742-gad9c9e4
    - Internal flash size 7456 MB
    - SD card capacity 15193 MB

Unter Einstellungen/Karten steht lt. Gerät folgende installierte Karte: Europe 990.8356

Danke
    P. Fratczak
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,613
    Superuser
    @Justyna kannst du hier vielleicht helfen?

Info für Fratsch: Justyna ist die Moderatorin hier im Forum. Vielleicht hat sie eine Passende Idee.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,318 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 24. Juli
    Es wäre nicht schlecht, wenn Sie noch Seriennummer schreiben.

MfG
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo @Fratsch,

Ich habe Dein Gerät vom Konto entkoppelt, probiere mal bitte nun den Navi mit dem Konto zu verknüpfen.
    Wenn das mal nicht gehen würde, probier mal mit dem neuen Konto, das Gerät zu verknüpfen.

Gruß,

Justyna
  • FratschFratsch Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hat leider weder mit meinem noch mit dem Konto meiner Eltern funktioniert.
    Hier die Seriennummer/DeviceID des Gerätes: VK7344K01202

Danke
    P. Fratczak
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0