Scenic 3 — TomTom Community

Scenic 3

MTW113MTW113 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Hab Renault Scenic 3, mit TOMTOM Carminat, die karten sind aber alt, wie kann ich alles aktualisieren
Oder muss man neue SDKarte kaufen?!?!

Beste Antwort

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 4,898
    Superuser
    Du muss keine neue Karte kaufen, Sollst feststellen ob du NUR Carminat hast oder ob du Carminat Live hast. Wenn du das Auto nicht neu gekauft hast und vorbesitzer die Karten nicht aktualisiert hat, kann dir passieren bei Carminat Live dass die SIM Karte deaktiviert wird. Nach ca 2 Jahre nicht Nützung ist so weit.

Wenn du bei google schaust gibt es einige LINKs wo dir erklärt wird wie du deine Karten aktualisieren kannst.

https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/carminat-tomtom/

Sollst TT Home aufm PC installieren und ein Konto eröffnen / bzw. sich registrieren. Danach dein SD Karte am PC und schauen was von eine Karte du überhaupt hast. Es wird dann von System auch was neueres angeboten. Da schauen ob es passt bevor man einfach installiert...
  • MTW113MTW113 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Das hab ich schon lange, aber wird nix neues installiert, nur auf Mobile TT(hab die vorm Auto gekauft gehabt )
    Auto wr 4 Jahre alt, als ich den kaufte
    Was ist zum beispiel damit? :
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/sd-cards/europe_map_on_sd_card_for_carminat_tomtom/
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,314 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 24. Juli
    Mit Ihrem Link können Sie Karte nur Kaufen. Problem kann auch weiter bestehen. Am besten machen Sie wie @Dagobert geschrieben hat.

MfG.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,898
    Superuser
    MTW113 schrieb: »
    Das hab ich schon lange, aber wird nix neues installiert, nur auf Mobile TT(hab die vorm Auto gekauft gehabt )
    Auto wr 4 Jahre alt, als ich den kaufte
    Was ist zum beispiel damit? :
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/sd-cards/europe_map_on_sd_card_for_carminat_tomtom/

Wie gesagt, wenn LIVE und vorher ca 2 Jahre nicht aktualisiert ist wahrscheinlich die SIM Karte deaktiviert. Warum bei dir in TT Home nicht neues angeboten wird kann dir am besten support antworten:

Unten links auf Kontakt dann weiter dürchklicken...
  • MTW113MTW113 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hab beide navi ( carminet und mobile ) aktualisiert , so wie es ging.
    Es gibt eine neue Strecke zwieschen A30 und A2 , mobile TT zeigt es auch , aber Caminat nicht , leider
    Ich glaube , kaufe diese neue Karte mal, vielleicht reicht es auch für paar Jahre :-)
    Danke für eure Antworten
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,314 [Exalted Pioneer]
    Hallo @MTW113,

Für par Jahren wird es nicht ausreichen. Es ist Jahr für Jahr etwas gebaut und abgerissen. Ob das alles erfasst wird? Aktualisierung gibt jede dritte Monat. Nicht immer ist das gemacht.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0