TT VIA62 — TomTom Community

TT VIA62

DIBA-UEBDIBA-UEB Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
Zum wiederholten Male lassen sich Daten zwischen meinem NAVI „TT VIA62“ (Anwendungs-Vers. vom 05.04.2019) und meinem Computer nicht mehr austauschen!

Auf meinem PC / W10 ist das Programm MyDrive-Connect seit langem installiert.

Auf dem NAVI unter TOMTOM MYDRIVE / MEINE ROUTEN

Diese Route als Strecke mit meinem TT VIA62 synchronisieren.
Beide Button wurden angeklickt: Grün und Speichern.

Auf dem mit dem Computer verbundenen NAVI erscheint unter TT-Dienste – Netzwerkstatus der Hinweis „Nicht verbunden“ und die Route ist auch nicht sichtbar?

Ist durch das letzte Update diese Möglichkeit der Datenübertragung zwischen PC und NAVI nicht mehr möglich? Oder was mache ich evtl. falsch! Wer kann mir weiterhelfen.
Wir fahren mit dem PKW am 02-08-20 in Urlaub.
Im Voraus meinen Dank.
ÜB, 21-07-2020

Beste Antwort

• kumokumo Beiträge: 6,646
    Superusers
    bearbeitet 21. Juli Antwort ✓
    Ist das Navi selbst noch an MyDrive angemeldet?

Vermutlich, wenn die Menüstruktur der anderer Geräte entspricht:
    Menü -> Einstellungen -> MyDrive ... oder ...
    Menü -> TomTom-Dienste -> MyDrive ...

Ist MyDrive Connect (MDC) nur installiert oder auch zumindest im Hintergrund aktiv?
    In der Taskleiste (WIN 10 PC) bzw. in den ausgeblendeten Symbolen muss das MDC Icon angezeigt werden. Wenn es nicht sichtbar ist, dann ist MDC nicht aktiv und auch keine Datenverbindung über USB und Computer zu den TomTom Servern möglich.

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,646
    Superusers
    bearbeitet 21. Juli Antwort ✓
    Ist das Navi selbst noch an MyDrive angemeldet?

Vermutlich, wenn die Menüstruktur der anderer Geräte entspricht:
    Menü -> Einstellungen -> MyDrive ... oder ...
    Menü -> TomTom-Dienste -> MyDrive ...

Ist MyDrive Connect (MDC) nur installiert oder auch zumindest im Hintergrund aktiv?
    In der Taskleiste (WIN 10 PC) bzw. in den ausgeblendeten Symbolen muss das MDC Icon angezeigt werden. Wenn es nicht sichtbar ist, dann ist MDC nicht aktiv und auch keine Datenverbindung über USB und Computer zu den TomTom Servern möglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0