GPRS-Status unter INFO zeigt getrennt (es besteht WLAN-Verbindung) — TomTom Community

GPRS-Status unter INFO zeigt getrennt (es besteht WLAN-Verbindung)

brumalubrumalu Beiträge: 39 [Legendary Explorer]
TomTom 6200 Go WiFi Probleme und andere:
1. Gerät stürzt nach dem Einschalten mehrfach ab, fährt mehrfach herunter mit Trommelwirbel.
2. Während der Autofahrt keine Eingabe neuer Blitzer möglich, die Zeile im Display ist verschwunden.
3. Das WiFi-Symbol ist während der Fahrt durchgekreuzt
4. Unter INFO wird der GPRS-Status mit getrennt angegeben, die Balkenanzeige ist mit einem Kreuz versehen
Siehe auch Kontakt vom 6.4.2020 unterReferenz-Nr. 200405-000266

Antworten

• brumalubrumalu Beiträge: 39 [Legendary Explorer]
    Ergänzung zur vorherigen Frage:
    5. Unter INFO > Radarkamera-Updates ist der Hinweis zu lesen:
    "TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Aber bitte wie lange dauert denn diese Situation noch?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    Zu1: Es gab schon mal Geräte die solch einen Fehler durch eine eingesetzte defekte Speicherkarte verursacht haben. Solltest du also eine im Gerät haben nimm sie mal raus. Weißt du zufällig vie voll der Akku ist?
    Zu 2: Das hängt mit punkt 5 zusammen.
    Zu3: Das wird auch nur "nicht durchkreuzt" angezeigt wenn es im Wlan eingeloggt ist.
    Es sollte aber aktiv werden wenn du das Gerät Zuhause von einem "richtigen aus" also wenn es Heruntergefahren war, neu gestartet wird.
    Zu4: Bei meinem Go Premium war die Sim Karte im Gerät verrutscht. Ich habe sie dann einmal komplett raus genommen und dann wieder rein gesetzt. Danach war alles gut. Die Sim sitzt unten am Gerät unter dem Aufkleber mit der Seriennummer.
    Dieser Schritt ist nur zu empfehlen wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.
    Zu5: Erscheint das auch wenn das Gerät zuhause im Wlan eingeloggt ist?
    Kann man sehen wenn in der Menüleiste das Wlan Zeichen nicht durchkreuzt ist oder wenn man den Menüpunkt Info aufruft und dort etwas runter scrollt.
    @Lochfrassass[/b]
    Das durchgekreuzte Balkensymbol wird im WLAN-Betrieb angezeigt. Morgen wird der Wiederherstellungsmodus aktiviert und dann wird man schauen und berichten. Danke vorerst.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    So sollte es im wlan betrieb aussehen.
    2t2uradjddza.jpg
    3cg9ld6q4xug.jpg
    @Lochfrass
    Ich bin zuerst einmal erfreut und bedanke mich für die Anteilnahme. So sieht der WLAN-Status auch auf meinem Gerät aus. Meine Schlussfolgerung ist somit, den Status im tatsächlichen Fahrbetrieb vor Durchführung des Wiederherstellungsprogramms oder anderer Maßnahmen noch einmal zu testen. Danach werde ich erneut berichten.
    @Lochfrass
    Bitte nachschauen unter
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1124375/tomtom-dienste#latest

Von der Durchführung des Wiederherstellungsprogramms habe ich im Augenblick abgesehen, behalte es aber im Auge.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0