Wie füge ich eine fehlende Tankstelle hinzu? — TomTom Community

Wie füge ich eine fehlende Tankstelle hinzu?

Die ARAL in der Bürgermeister-Steenbock-Straße 39, 23701 Eutin fehlt mir auf der Europakarte, die auf aktuellem stand ist. Die Tanke gibt es schon seit Jahen dort.

Beste Antworten

• De-koDe-ko Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Antwort ✓
    Werde ich nach dem Downlaod momentan bei 62% probieren, glaube aber, das schon gemacht zu haben und dann erst 'in der Nähe' ohne Erfolg. Die Schell hätte ja auch gelangt. Werde also die entsprechenden Orte Makieren und dann an den Link senden. Vielen dank. Ach was vermisse ich mein One 3edit, da war alles viel einfacher und vor allem schneller. Da haste einfach den Wegpunkt nach oben verschoben und gut, jetzt fügst ein Wegpunkt ein und mußt die gesamte Tour neu sortieren. Und das dauert...für soviel Geld hab ich mehr erwartet.

Danke dir trotzdem. :)

Antworten

Vielen Dank, doch bei meiner Europakarte ist sie definitiv nicht drauf. Deshalb frage ich mal, wie ich fehlende Orte in die Kategorien eintragen kann, ohne dafür extra einen Makierten Ort anlegen zu müssen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    Normalerweise kann man das auf dem Gerät selbst nicht selbst in eine Liste einfügen.
    Welches Navi hast du und welche Kartenversionsnummer ist installiert.

Wie suchst du die Tankstelle?
    Habe das Raider 550 mit der Europakarte. Lade sie grad neu auf's Navi. Solte das nicht klappen, versuch ich es mit der Deutschlandkarte.

Normalerweise werden Tankstellen ja automatisch entlang der Route angezeigt. Die Suche über 'Tanklstellen', in der Nähe einstellen und gut Ist aber auch nicht gelistet. Dachte schon, die Aral gibt es nicht mehr. Was angezeigt wird, ist der Mineralölhändler ein paar Meter weiter.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    Ah ok. Wird sie denn angezeigt wenn du wie in dem Screenshot von Oben den Suchbereich auf ganze Karte setzt? Vielleicht aich mal den selben suchbegriff eingeben.

Auf dem Gerät selbst kann man sowas lokal nicht mehr einpflegen
    Man kann es lediglich im Mapshare reporter melden.
    https://www.tomtom.com/mapshare/tools/new/mapshare/
    aber da ist sie ja schon vorhanden.
    Antwort ✓
    Werde ich nach dem Downlaod momentan bei 62% probieren, glaube aber, das schon gemacht zu haben und dann erst 'in der Nähe' ohne Erfolg. Die Schell hätte ja auch gelangt. Werde also die entsprechenden Orte Makieren und dann an den Link senden. Vielen dank. Ach was vermisse ich mein One 3edit, da war alles viel einfacher und vor allem schneller. Da haste einfach den Wegpunkt nach oben verschoben und gut, jetzt fügst ein Wegpunkt ein und mußt die gesamte Tour neu sortieren. Und das dauert...für soviel Geld hab ich mehr erwartet.

Danke dir trotzdem. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0