Wieso werden nach dem Download nur Hauptstraßen angezeigt — TomTom Community

Wieso werden nach dem Download nur Hauptstraßen angezeigt

Ich habe in meine Renault ein integriertes Navi und das erste mal ein Update mit "Europa – 1 Jahr Kartenaktualisierungsservice" mit Europa - zentraler Ausschnitt erneuert.
Seit dem bekomme ich nur mehr die Hauptstraßen aber keine Straßen in Ortschaften angezeigt.
Was muss ich tun, damit ich den Detailgrad wieder bekomme?

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,311 [Exalted Pioneer]
    Hallo @Harald_67 und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen fast rund um die Uhr.

Haben Sie Karte gezoomt (verkleinert)?

MfG.
  • Harald_67Harald_67 Beiträge: 7 [New Seeker]
    Hallo und Danke für die Antwort
    Ja ich habe die Karte gezoomt.
    Kann es sein, dass die Karte nur Hauptstraßen beinhaltet?

mfg
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
    Harald_67 schrieb: »
    Kann es sein, dass die Karte nur Hauptstraßen beinhaltet?

Sehr unwarscheinlich.
    Leider hat TomTom die kompletten Hilfeseiten umgekrempelt und für den Nutzer fast unbrauchbar gemacht :rage:

Ich habe schon wie blöde gesucht wie man ein ein Festeinbau resettet. Ich vermute mal du hast ein Carminat?????

Möglicherweise hilft das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das sollte ja vielleicht über das Menü machbar sein.
    Ich vermute auch, dass ich Carminat habe.
    Ich habe das Auto gebraucht gekauft.

Ich versuch mal ob ich ein Reset finde.
    Danke
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,311 [Exalted Pioneer]
    Was für Auto das ist?

MfG.
    Beim Suchen der Einstellungen zurücksetzen habe ich den Punkt Kartenmaterial gefunden.
    Da gibt Ware zentral Europa eingestellt.
    Ich bin auf AT-DE-CH gegangen und jetzt ist alles ist perfekt (Ich hoffe, dass die Karte nun auch aktuell ist).
    Ich vermute, dass der Detailgrad beim der zentral Europakarte nicht so hoch ist, dass er in einer kleinen Ortschaft (ca 10.000 Einwohner) eben nur die Hauptstraße kennt. Macht mich nicht glücklich aber ich kann damit leben.
    Vielen Dank für die rasche Hilfe.
    Superuser
    Ich bin mir fast schon sicher, das wenn du "aktualisierung Europa" gekauft hattest, die DE/AT/Ch Karte die alte ist.
    Woran erkenne ich das Alter der Karte?
    Möchte die Frage nach dem Auto nicht unbeantwortet lassen.
    Renault Scenic III (BJ 2013)

mfg
    Superuser
    In der regel gibt es in der Verwaltungssoftware (bei dir Vermutlich TomTom Home) die Info dazu.
    Oftmals werden auch im Navi selbst Infos angegeben. Manchmal gibt es im Menü einen Punkt "mein gerät und ich" oder Versionsinformationen.
    Aber leider kenne ich das Gerät zu wenig um verbindliche Infos zu geben. Auch wenn sich viele Festeinbauten mit portablen Navigationsgeräten sehr ähneln.
    Superuser
    Möglicherweise kann ein Renault Handler auch was dazu sagen wenn man freundlich fragt
    Vielen Danke für die Hilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0