Lebenslager Karten-Update — TomTom Community

Lebenslager Karten-Update

Da ich Central-Europa auf dem neusten Stand habe, jedoch die ganze Welt benötige, habe ich extra bei Tom Tom neu 32 GB SD gekauft.
Leider kann ich nicht updaten, da das Gerät anzeigt: die Karte ist auf dem neusten Stand.

Da es TomTom telefonisch und per mail nicht gibt und kein kontakt möglich ist (eine Sch...-Firma) versuche ich auf diesem Wege Abhilfe zu finden.

Antworten

• MarianMarzokMarianMarzok Beiträge: 5 [New Seeker]
    Wie bekommt man eine Retoure-Schein vom TomTom?
    Hat schon jemand direkt kontakt mit TomTom aufgenommen und darf es verraten?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,627
    Superuser
    Der Telefonsupport wurde eingestellt und auf Chat und Mail umgestellt.

Kontakt Support: Der Chat sollte während der normalen Büro Zeiten verfügbar sein Mo-Fr 9:00-16:00

Welches Navi hast du denn das du dir bei TomTom eine 32GB Karte bestellt hast?
    Verstehe ich das richtig das du dir eine 32GB SD Karte bei TomTom bestellt hast wo die Weltkarte drauf sein soll oder habe ich das falsch interprätiert?
    Hallo,

Habe GO61, und da es nicht schadet, jetzt eine 32 GB SD erworben.
    Jetzt müsse sogar mein "Kleiderschrank" drauf passen!

Das Problem:
    hatte die Europa Karte 10.05 installiert gehabt und ein Update passte nicht mehr drauf.
    Habe diese deinstalliert und die neuste, abgespeckte Version installiert.
    Daraufhin neue, besagte Karte bestellt und jetzt ist sie da nur erneuten Update auf die globale Karte kann ich nicht durchführen.
    Deinstallation und weitere Updates werden nicht vorgeschlagen und bin auf Mitteleuropa eingeschränkt.

Was soll ich machen?
    Wer kann helfen?
    Superuser
    Ok.
    Das heißt du hast die Karte in das Navi eingesetzt und das Navi hat dir die Frage gestellt ob du die Speicherkarte für Routen und Stimmen oder für die Karteninstallation nutzen möchtest?
    Das Währe nämlich vorraussetzung damit überhaupt Karten drauf gespeichert werden können. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, dann Formartiere die SD Karte im PC auf FAT32. Schnelle Formartierung deaktivieren. Mit meinem Smartphone habe ich auch schon mal eine MicroSD formartiert, so das sie vom Navi erkannt wurde und mir die Frage gestellt wurde ob ich sie für Karten oder Routen verwenden möchte.

Erst wenn dieser Schritt erfolgt ist kann man überhaupt Karten auf Speicherkarte auslagern. Natürlich muss die Karte auch in MyDrive Connect erkannt werden.

So wie es sich liest hast du aber noch ein Zweites Problem. Und zwar das dir keine weiteren Karten zur installation angeboten werden.
    Leider weiß ich nicht ob das Go61 mit Worldkarten vorgesehen war. Da das aber eine Zuordnungsangelegenheit ist kann das nur der Support frei schalten, den man nur auch den 2 oben angegebenen Wegen erreichen kann.

Frage ist also:
    1. Wurde die Speicherkarte durch das Navi schon erfolgreich auf Karteninstallation Formartiert?
    2. Werden dir in MyDrive Connect weitere Karten angeboten zur installation
    Danke Dir!
    Alles ist richtig formatiert und mir stehen lebenslange Updates zu!!!

Mit 8 GB Speicherplatz wurden mir alle Updates angeboten; auch die Weltkarte.
    Da ich aber zu wenig Speicherplatz hatte, konnte ich nur Europa installieren.

Inzwischen habe ich 4 GB, 16 GB und die 32 GB Karte mit TomTom Navi formatiert auf KARTE, aber die kostenfreie Update stehen nicht mehr zu Verfügung, da:
    "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand".

Und was jetzt? Ich bin bereits an 16. Juli für zwei Wochen vereist.

Bis bald - Marian
    Superuser
    Wenn dir nur die alten Kartenversionen angeboten werden, kann das leider auch nur der Support wieder reaktivieren.
    Aktuell ist die Kartenversion 1050.
    Am besten nach deiner Reise den Support mal kontaktioeren. Da können wir anderen TomTom Nutzer dir nicht helfen, da es auf den TomTom Servern eingestellt werden muss.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,328 [Exalted Pioneer]
    Hallo @MarianMarzok

"Und was jetzt?"
    Ausprobieren, freuen sich und am Ende schreiben Erfahrungsbericht.

MfG.

Deutschland: 069 6630 8012
    Wo keine Kontaktperson da ist, gibt es auch keine Hilfe!
    Superuser
    MarianMarzok schrieb: »
    Deutschland: 069 6630 8012
    Wo keine Kontaktperson da ist, gibt es auch keine Hilfe!

Darum schrieb ich ja auch in meinem ersten Post das der Telefon Support eingestellt wurde und wie man ihn nun erreicht.
    Die Telefonnummern die hier noch im Forum zu finden sind waren noch bis Ende Mai gültig.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,328 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 14. Juli
    Hallo,
    Ich glaube das funktioniert noch nicht richtig. Versuchen Sie mit dem Chat.
    @Lochfrass Bei mir die hängen noch. Sollte ich die löschen?

MfG.
    Superuser
    @Kartenköner
    Ich denke das ist besser, da es vermutlich nicht soch schnell wieder kommt.
    Bestimmt macht es mehr sinn den Hilfelink vom Support einfügt.
    https://help.tomtom.com/hc/de
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,615 Moderator
    bearbeitet 15. Juli
    Hallo @MarianMarzok,

Ich habe Dein Konto nachgeprüft und habe entdeckt, dass Dein Gerät falscherweise mit den Weltkarten vorinstalliert wurde. Die sind mit Deinem GO 60 nicht kompatibel und Du solltest Europa lebenslang angeboten bekommen. Ich würde Dein Gerät neuerstellen lassen, so dass die Drichtigen Dienste aktiviert werden.

Bist Du damit einverstanden?

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0