TomTom Go Android beendet sich beim Route berechnen — TomTom Community

TomTom Go Android beendet sich beim Route berechnen

Ronny265Ronny265 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
Also seit dem neusten update was vor einigen tagen rausgekommen ist. Ist alles sehr komisch. zudem den Ort wo ich hin will kann ich noch eingeben sobald ich aber auf Fahren tippe und er ja dann die Route berechnen sollte. beendet sich die app. und das egal welches Ziel ich eingebe. App beendet sich jedesmal wenn die route berechnen will. Karten sind die neusten drauf habe die app schon mehrfach neuinstalliert und auch die karten mehrfach neu runtergeladen alles keine Wirkung. Denk mal das neuste Update ist noch sehr fehlerhaft.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,113
    Superuser
    Hallo ind willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Auf welchem Gerät hast du die App denn installiert?
    Welche App Version hast du? und welche Betriebssystem Software?
  • Ronny265Ronny265 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet 13. Juli
    Habe die neuste App version aus dem Google Playstore runtergeladen auf meinem Autoradio mit Android 8.1
    die vorhergehende Version von TomTom GPS Navigation, Verkehrsinfos und Blitzer ( App Version 2.2.1 release/20.1 )
    Hatte bestens funktioniert seit dem neusten update was gekommen ist der fehler das die App sich beendet wenn die Route anfängt zu berechnen.
    Superuser
    Ah ok.
    TomTom argumentiert immer damit das es nicht für Autoradios kompatibel ist.
    Möglicherweise findest du die alte Version im internet noch als APK so das man nicht auf den Playstore angewiesen währe.
    Im EN Forumsbereich werden auch Probleme beschrieben dort kommt es aber gar nicht zur vollständigen installation:
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1124850/go-navigation-app-on-android-head-unit#latest
    also installieren konnt ich das ja ohne probleme und karten runterladen auch nur es crasht so wie man route berechnet. hab aber auch im google playstore schon mitbekommen das seit dem update mehrere leute mit der neusten version probleme haben
    Superuser
    Hast du schon mal versucht wie es sich verhält wenn man "onlineroutenführung" deaktiviert bei den TomTom diensten?
    Bei den TomTom Diensten würde ich mal alles deaktivieren und schauen wie es sich dann verhält.
    Ansonsten halt nach einer APK suchen
    Online Routenführung hab ich auch schon deaktiviert. Crasht trotzdem
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,872
    Superuser
    Deinstallieren und noch mal instalieren...
    Also ich hab das mittlerweile schon 4 mal deinstalliert und neu installiert
    Also die Version 1.18 hatte funktioniert seit der Version 2.21 crash die App so wie man auf fahren tippt und es die Route berechnen willn. Das Autoradio wo die App drauf läuft hat Android 8.1 hat 2GB arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher sowie einen Octacor Prozessor. Habe derzeit wieder Version 1.18 installiert da mit der neusten Version die Navi app nicht zu gebrauchen ist.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,872
    Superuser
    Android Autoradios haben immer mal wieder Probleme mit TT App (Android) .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0