Wie kann ich Karten wieder verfügbar machen / mein Navi wieder nutzen? — TomTom Community

Wie kann ich Karten wieder verfügbar machen / mein Navi wieder nutzen?

Ich habe ein Rider 400 und habe mich mit einer neuen E-Mail-Adresse angemeldet. Seit dem funktioniert mein Navi nicht mehr. Es erscheint "Keine Karten Verfügbar". Ein update schlägt jedes Mal fehl.
Ich habe bereits mydrvie connect mehrmals deinstalliert, die Registry gelöscht sowie die Cronik im Firefox.
Nach der Neusinstallation von mydrive connect bin ich jedoch jedes Mal gleich als User eingeloggt.
Ich bin verzweifelt, was kann ich tun? Der Support von tomtom kann mir nicht weiter helfen.

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,376
    Superuser
    Hallo @SabineH
    Hast du etwas falsch gemacht mit der neuen E-Mail? Ich würde das Navi auf Werkrückstellung zurück stellen. Und es wieder versuchen
    MfG. Bembo
  • SabineHSabineH Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Ich habe mich inzwischen mit meiner ursprünglichen E-Mail-Adresse wieder anmelden könne. Jedoch besteht mein Problem noch immer "Keine Karten verfügbar".
    Auch habe ich ein Reset versucht, leider kam kein anderes Ergebnis heraus.
    @Bembo, danke für deinen Hinweis, funktioniert leider nichts. Selbst mit der Anmeldung über die alte E-Mail-Adresse sind keine Karten verfügbar. Ein Reset durch Drücken der Einschalttaste hat auch nicht gebracht.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,315 [Exalted Pioneer]
    Hallo @SabineH,
    Ich weiß nicht, ob das etwas aus machen wird.
    Ich melde mich mit @ Adresse und Passwort. Am Anfang habe mich in @ vertitppt und so gelassen. Dann noch mal.
    Mögliche weise brauchen Sie Passwort.

MfG.
    Superuser
    bearbeitet 12. Juli
    SabineH schrieb: »
    @Bembo, danke für deinen Hinweis, funktioniert leider nichts. Selbst mit der Anmeldung über die alte E-Mail-Adresse sind keine Karten verfügbar. Ein Reset durch Drücken der Einschalttaste hat auch nicht gebracht.

Hallo @SabineH

Wo es genau klemmt bei dir ? Ich denke Moderatorin @Justyna wird sich Melden bei dir.

Hallo @Justyna

Ich bitte dich da mal zu Schauen, wo es klemmt.

Besten Dank

lg. Bembo
    @Bembo vielen Dank für die Vermittlung. Möglichweise habe ich irgendeinen Fehler gemacht und nun funktioniert das Navi nicht mehr.
    Superuser
    Hallo @SabineH
    Keine Karte mehr auf dem Navi? Navi Reset
    Navi mit dem PC verbinden und in MyDrive Connect sollte die Karte wieder verfügbar sein.
    Wenn das nicht klappt, kann dir der Support via Chat Helfen. Oder die Moderatorin @Justyna
    mfg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo @SabineH,

Ich sehe leider unter Deinem Konto keine registrierte Seriennummer, könntest Du mir die hier angeben? Dann kann ich prüfen, welche von Diensten sich aktiviert haben und wleche nicht und ob alles in Ordnung ist.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,
    die Seiren-Nr. ist KD2307I00021.
    Vielen Dank und Gruss
    Sabine
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo @SabineH,

Ich habe Dir eine kleinere DE AT CH Karte zugeschrieben, so dass die Installation schneller abläuft. Du brauchst es nur nun den HOME 3 Ordner folgenderweise entfernen zu lassen:

1. Trenne jetzt das Gerät vom Computer ab und schliesse My Drive Connect von der unteren Taskleiste( System-Trayinfo) indem Du auf Beenden kickst. Wenn Du es nicht auffinden kannst, starte einfach den Computer neu.
    2. Ohne das Programm MY Drive Connect zu starten, tippe gleichzeitig die Windows- Taste und R- Taste, schreibe im Suchfeld appdata, öffne dann den Ordner Local-TomTom-HOME 3 muss entfernt werden.
    3. Öffne bitte jetzt My Drive Connect und unter Meine Karten wähle die Karte und klicke auf Installieren darunter.

Hoffe, es klappt mit dieser kleinen Karte ;)

Gruß,

Justyna
    Vielen Dank @Justyna, mein Navi funktioniert wieder =) . Ich freue mich.
    Herzliche Grüsse
    Sabine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0