mydrive.tomtom.com: Wir konnten Ihre aktuelle Position nicht finden — TomTom Community

mydrive.tomtom.com: Wir konnten Ihre aktuelle Position nicht finden

OceanwavesOceanwaves Beiträge: 190 [Prominent Wayfarer]
Moin,
bin ich hier auch richtig, wenn ich Fragen zur Routenplanung am PC über https:/mydrive.tomtom.com stellen möchte?

Falls ja: ich habe permanent das Problem, dass ich beim Laden der Seite immer erst einmal die Meldung "Wir konnten Ihre aktuelle Position nicht finden" bekomme. Der Zugriff auf meine Position ist für die Webseite explizit erlaubt (siehe Screenshot). Wie kann ich diese Meldung unterdrücken?
6vh8j2vo2j23.png

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,017
    Superuser
    bearbeitet 8. Juli
    Als ich den Post gelesen habe kam mir sofort in den Sinn ob die Ortung vom PC denn zugelassen ist. Bei Win 10 in den Einstellungen unter Datenschutz einstellbar.

Es könnte aber auch durch Addons verhindert werden falls man welche installiert hat oder aber auch eine VPN Verbindung. Ob es auch Virenscanner die sich für wichtig halten gibt die sowas blockieren weiß ich nicht.
    Bei mir mit FireFox und einem Schlepptop funzt es.
  • OceanwavesOceanwaves Beiträge: 190 [Prominent Wayfarer]
    Danke für den Tipp, hab es in einer Windows 10-VM mal getestet, da funktioniert es auch ;-).
    Mein PC läuft aber unter Linux (SuSE Tumbleweed) und da bleibt die Fehlermeldung. In Google Maps habe ich keine Probleme, Deaktivierung der Firewall macht auch keinen Unterschied, in den Einstellungen habe ich nichts zum Thema Standort gefunden, Linux will den eigentlich auch nicht wissen oder an irgend jemanden übermitteln. Da ich keine GPS-Maus am PC angeschlossen habe, geht das eigentlich eh nur über die IP-Adresse,

Wenn ich im Firefox/Chrome die Seite https://www.dein-ip-check.de/ aufrufe, wird mir dort auf einer Karte auch mein ungefährer Standort angezeigt (ist im Nachbarort, aber das passt schon, der Provider könnte es sicherlich etwas genauer sagen ;-)).

Fazit: andere Webseiten schaffen es über die IP-Adresse recht genau, TomTom meckert :-(.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0