Nach Update funktioniert die Karte nicht mehr - was kann ich tun ? — TomTom Community

Nach Update funktioniert die Karte nicht mehr - was kann ich tun ?

Leon_boLeon_bo Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Nach einem Update mit dem TomTom Home Programm kann das Navi die Karte nicht mehr benutzen. Da steht dann :
Problem mit der Karte
Sie können diese Karte nicht auf
diesem Gerät nutzen:
DE_AT_CH-479

Als Navigationsgerät besitze ich das Carminat TomTom, welches fest verbaut in einem Renault Megane 3 ist.

Was kann ich jetzt tun ?

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort.
Gruß

Beste Antwort

Antworten

• Leon_boLeon_bo Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,
    danke für die schnelle Antwort, ich werde direkt die Karte ausprobieren.

Gruß,
    Leon
  • Leon_boLeon_bo Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Moin,
    ich bin's nochmal, leider findet mein Carminat TomTom 2.0 LIVE jetzt gar keine Karte mehr nach diesem Update.
    Haben Sie vielleicht noch eine Idee für das Problem ?

Danke schon mal wieder für die Antwort.

Gruß,
    Leon
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,492 TomTom Moderator
    bearbeitet 3. Juli
    Hallo @Leon_bo ,

Dann bleibt nur das Formatieren der Karte, mach bitte alles der Reihe nach, nach der Anleitung.

1. Sichere alle Daten der SD Karte in einem Ordner auf Deinem Computer (Sicherungskopie erstellen)
    Arbeitsplatz => öffne bitte den Pfad der SD Karte und markiere alle darin befindlichen Datein und Ordner => füge diese in einen
    anderen Ordner auf dem Computer (Desktop) ein

2. Formatiere dann die SD Karte in dem Du einen Rechtsklick auf die SD Karte im Arbeitsplatz klickst (Bitte nehme da den Hacken bei
    Schnellformatierung raus und wähle das Dateiformat FAT32)

3. Setz die formatierte Speicherkarte in das TomTom Gerät ein. Schalte dann Dein TomTom Gerät ein.
    Die Fehlermeldung Keine Karten gefunden wird angezeigt (die Seriennummer wurde nun auf die neue SD-Karte initialisiert)

4. Installiere die neueste Anwendungsversion auf der Speicherkarte, indem Du in HOME auf Mein TomTom Gerät
    aktualisieren klickst (nur die Anwendungsversion, noch keine Karte)

5. Sobald keine Anwendungsversion mehr angeboten wird und nur noch die Karte, Blitzer, etc. entnehme bitte die Speicherkarte und
    gehen Sie wieder zum Auto und legen Sie diese dort ein, wenn die Meldung kommt 'Keine Karte gefunden' kannst Du die SD Karte wieder entnehmen

6. Danach kannst Du die SD Karte wieder mit dem Computer verbinden und die Karte installieren. Nachdem die Karte installiert wurde, schließ bitte TomTom HOME.

7. Öffne den Ordner der Sicherungskopie und kopiere die Datei 'VAutoTTS' oder 'Luquendo' und fügediese über den Arbeitsplatz auf der SD Karte ein.

8. Danach bitte wieder die SD Karte in das Auto einlegen und schaue ob alles funktioniert.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0