habe ein neues Rider 500 gekauft und es lässt sich nicht updaten — TomTom Community

habe ein neues Rider 500 gekauft und es lässt sich nicht updaten

Neues Rider 500 wird nicht erkannt von mydrive connect und lässt sich daher nicht updaten obwohl live time Karte inklusive ist. Wer kann mir helfen?

Beste Antworten

• Dietmar120265Dietmar120265 Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Antwort ✓
    Hallo Lochfrass

vielen Dank für deine Hilfe, ich bin überrascht so schnell eine Antwort bekommen zu haben. Muss ich mich an die Dame @Justyna wenden? Oderkommen die auf mich zu? Hast du eine Email von Ihr für mich?
    Danke echt ganz herzlich , weil ich langsam echt genervt war vor allem da ich bis dato noch nie Probleme mit allen meinen Tom Toms hatte.

Gruss Dietmar
«1

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,592 Superuser
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Zum Updaten brauchst du nicht unbeding MyDrive Connect.
    Ureigentlich ist es ein WIFI Gerät welches über dein Wlan Zuhause updaten kannst.
    Anstehende Updates werden im Gerät unter Menü/Einstellungen/Updates und neue Elemente angezeigt.

Lediglich wenn zuhause keon Wlan verfügbar ist kann man als Alternativweg auch mit hilfe von MyDrive Connect updaten.
    Beachte das MyDrive Connect lediglich die Internetverbindung zum Navi über das Usb Kabel tunnelt. Alle Bedienungen erfolgen über das Display des Navi.

Wenn du mal unter Menü/Einstellungen/System/Info nachschaust, welche Kartenversion wird dir dort angezeigt?
    Hallo erstmal, ich habe WiFi und die Verbindung damit steht, Karte ist Version europe v1011.9040 und laut System 25 Monate alt.
    Ok.
    Die Aktuelle Kartenversion ist 1050.
    Sagt das Gerät das es auf dem aktuellen Stand ist wenn du unter Menü/Einstellungen/Updates und neue elemente schaust?
    Schreibe jetzt über den Laptop geht besser :-) ich verstehe nicht das Verkehrsinfo und Radarkameras Updates aktiviert sind aber das Kartenupdate eben nicht? Das Gerät hat laut Aufdruck Lifetime European Maps?
    Und irgendwie kriege ich niemanden beim support ans Telefon....oder sonst eine Antwort von Tom Tom
    ja das Gerät sagt das es aktuell ist aber das kann ja nicht wirklich sein, oder?
    Leider kommt es immer wieder vor das sich einige Geräte nicht richtig Aktivieren.
    Normalerweise kann das duch den Support manuell nachgesteuert werden.
    Leider werden die Support Seiten gerade neu gestaltet und der Support ist nicht mehr über die Webseite erreichbar.

Bleibt nur die Hoffnung das die Moderatorin @Justyna das im laufe der nächsten Woche in deinem Profil ändern kann, bzw das die Supportseiten dann wieder richtig funktionieren. Bei einem 550 hätte man versuchen können eine andere Karte zu laden, aber beim 500er sind ja meines wissens nach nur die Europa Karte inklusive.

Falls die Moderatorin schneller ist wird sie es bestimmt hier schreiben wenn sie was Geändert hat, ansonsten versuche dein glück mal auf der Support seite im laufe der Woche.
    https://help.tomtom.com/hc/de

Leider können wir andren Nutzer da nicht wirklich ws machen.
    Antwort ✓
    Hallo Lochfrass

vielen Dank für deine Hilfe, ich bin überrascht so schnell eine Antwort bekommen zu haben. Muss ich mich an die Dame @Justyna wenden? Oderkommen die auf mich zu? Hast du eine Email von Ihr für mich?
    Danke echt ganz herzlich , weil ich langsam echt genervt war vor allem da ich bis dato noch nie Probleme mit allen meinen Tom Toms hatte.

Gruss Dietmar
  • BemboBembo Beiträge: 13,773 [Elite Vanguard]
    bearbeitet 28. Juni
    Hallo @Dietmar120265

eigentlich kannst du oben auf das Couvert tippen.

Aber versuch es so.

https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna
    Im Momment kann es länger dauern bis du etwas von Justyna hörst.
    Wieso tippst du auf Antwort. Ist ja noch nicht gelöst. (Nicht schlimm)

mfg. Bembo
    Entweder meldet sich Justyna hier wenn sie es erledigt hat, oder du kannst auf den Link klicken den Bembo eingestellt hat. Alternativ geht natürlich auch wenn du auf das @ Justyna klickst.... dann wirst du zu ihrem Profil geleitet und kannst links oben auf "Nachricht" klicken um ihr zu schreiben.
    Hallo zusammen, habe mich doch gerade erst hier im Forum angemeldet und noch keine Erfahrung, also bitte etwas Geduld mit mir :) aber ich werde sie morgen mal anschreiben und warten was dann passiert. Euch erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Informationen.

Gruß Dietmar
    Dietmar120265 schrieb: »
    Hallo zusammen, habe mich doch gerade erst hier im Forum angemeldet und noch keine Erfahrung, also bitte etwas Geduld mit mir :)

Kein Problem. ;)
    Vielleicht eine kleine Hilfe wenn mal etwas Zeit ist:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1109006/bedienungsanleitung-fuer-s-forum/p1
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,492 TomTom Moderator
    Hallo @Dietmar120265,

Schick mir bitte die Seriennummer Deines Riders 500, ich sehe unter Deinem Konto nur K3 Rider..ohne die Seriennummer kann ich den lebenslangen Kartenaktualisierungsdienst nicht zuweisen :/

Gruß,

Justyna

Hallo Justyna

Hier die Seriennummer des neuen Tom Tom Rider 500: KG5219I00469, es kann jedoch sein das ein Kollege mit dem ich heute morgen gechattet hatte das bereits erledigt hat. Trotzdem lieben Dank für die schnelle Antwort. Es sollte halt für mich im mydrive connect sichtbar sein das das Gerät registriert und zugeordnet ist.

Gruß Dietmar
    Halo @Dietmar120265 ,

Ja, die Weltkarten sind schon verfügbar :)

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna

Danke, sehe ich das neue Rider nun auch in meinem Account?

Gruß Dietmar
    @Dietmar120265 : Neee, leider nicht..du hast ihn noch nicht verknüpft..
    Das habe ich probiert und es klappt nicht wie gedacht jedesmal wenn ich das machen will kommt verbinden sie ihr Tom Tom Gerät und das tue ich und dann erscheint: einfaches Update....
    Ich habe die neuste Version von mydrive connect installiert und trotzdem erkennt er das Rider 500 nicht
    Hallo Justyna

Jetzt ist das Gerät zu sehen, und die Updates habe ich auch alle geladen. Somit denke ich das nun alles erledigt sein sollte. :3 vielen vielen Dank für die super Unterstützung von deiner seite aus.

Gruß Dietmar
    Hallo Dietmar,

Danke für die Rückmeldung, es freut mich zu lesen ;)

Gruß,

Justyna
  • V_Stromer_XTV_Stromer_XT Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

ich habe mit meine Rider 50 das gleiche Problem. Die Kartenversion auf dem Navi ist 1035 und ich könnte nur kostenpflichtig auf die Version 1050 updaten.

Kann mir da auch jemand unter die Arme greifen?

LG Frank
  • BemboBembo Beiträge: 13,773 [Elite Vanguard]
    Hallo @V_Stromer_XT
    Ich nehme an das es ein Rider 50 LE ist.
    Da hast du Lebenslang Karten Update zu gut.
    Melde dich beim Support via Chat
    MfG. Bembo
    Kann ich dir auch nur empfehlen oder wende dich an @Justyna hier im Forum, sehr kompetent und extrem hilfreich.

Gruß Dietmar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0