Probleme mit dem Anmelden im Forum - Seite 2 — TomTom Community

Probleme mit dem Anmelden im Forum

245

Kommentare

• oe5psloe5psl Beiträge: 692 [Revered Pioneer]
    wieder zurück zu den Wurzeln dieses Threads;
    Justyna hat diesen Beitrag mit den Worten eröffnet: Einige von Euch können Probleme beim Anmelden im Forum haben.
    Ich denke, es sind nicht nur einige sondern viele mehr.
    Wenn man derzeit das TT-Forum durchsucht, bekommt man das Gefühl, hier ist "tote Hose", kaum ein Beitrag vorzufinden.
    Hey TomTom, habt Ihr keine Angst, dass sich die Nutzer von Euch abwenden?
    Jene, die sich in die Thematik bereits seit längerem eingelesen haben werden sich mit der Zeit anderen Anbietern zuwenden, die, die bislang noch keine Erfahrung mitbringen, werden Eure Produkte zwar kaufen. Das böse Erwachen kommt dann allerdings etwas später, weil sie kaum Hilfe zu erwarten haben.
    Es geht halt alles den Weg des Irdischen, wir werden mit der Zeit verschwinden, und auch TomTom
    Wünsche allen bis dahin noch eine schöne Zeit.
    oe5psl
  • BemboBembo Beiträge: 14,762
    Superuser
    bearbeitet 26. Juni
    Ich kann euch beiden nur zustimmen.
    Was da in letzter Zeit geboten ist ein No-Go
    Lange macht Bembo da nicht mehr mit. Auch mit den Berechtigungen von Helfern, wo seit mehr als einer Woche nicht mehr funktionieren.
    Kann es kaum Glauben.
    Heute Morgen 20 Minuten geübt bis ich hier ins Forum konnte.
    Ich verstehe jeden Benutzer oder Kunde wo sich von der Firma TomTom nicht mehr Ernst genommen fühlt.
    @Jürgen @justyna bitte leitet das an eure Vorgesetzten oder Manager weiter.
    Danke
    mfg. Bembo
    hallo Lochfrass und Bembo,
    mir gelingt es auch nicht auf Anhieb das Forum zu aktivieren, muß halt eine Weile herum probieren bis ich drinnen bin. Jetzt waren es wieder einige Minuten, vielleicht wäre es günstig, sich die erfolgreichen Klicks zu notieren um schneller zum Erfolg zu kommen, aber es ist halt bloß ein Hobby.
    Zur Geräte-Werbung muß ich sagen, dass ich schon seit längerem wenig Empfehlung in Richtung TomTom abgebe, dafür sind mir Freundschaften zu wertvoll. Was noch einigermaßen geht, ist der Hinweis auf AmiGo, das ist gratis und wenn's mal nicht funktioniert, ist zumindet kein Schaden entstanden, aber lieber ist es mir allemal, wenn sich jemand für Android Auto intessiert, dieses Programm hat noch genügend Luft nach oben.
    MfG. oe5psl
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,270
    Superuser
    Wer billig kauft , kauft zweimal, leider kennen die Holländer den Spruch offensichtlich nicht sonst hätten sie die Finger von Vanilla gelassen! Aber offensichtlich haben die sogar die Narrenfreiheit mit gekauft!
    Superuser
    Ich melde mich dann mal ab!
    Wenn TT es jemals noch hin bekommt, lasse ich mich überraschen ob ein Echo kommt. Ich hab weder die Lust noch die Zeit den Kindergarten jeden Tag mehrmals zu besuchen nur um zu testen ob mir die Tür geöffnet wird! Adieu!
    Übrigens, Bembo,
    nachdem Du keine Freude hast, mit einem Handy zu navigieren, wie wäre es , anstelle vom Handy einen Tablet PC zu verwenden, damit hast Du ein großes Display und kannst das Gerät sicher im Auto nutzen.
    Versuche doch mal anlässlich Deiner letzten Wanderung am Handy auf Android Auto als Ziel den Parkplatz oder die Talstation auf den Großen Mieten zu suchen.
    Genau so müsste es auch am Tablett Pc funktionieren.
    LG. oe5psl
    Superuser
    @s-i-g-g-i
    Ich verstehe dich. Es geht mir bald gleich.
    Habe an @Justyna meine Anmelde Daten gegeben. Was ich sonst nicht mache.
    Bringt auch das nichts. Dann weiss ich nicht........
    MfG. Bembo
    Superuser
    Nicht daß ich falsch verstanden werde! Ich habe im Netz noch nie soetwas Stümperhaftes erlebt wie bei TT und es ist egal ob beim Forenbetreiber wechsel oder bei dem Schmarren jetzt. Man könnte schon fast den Eindruck bekommen daß es Hausgemacht ist um eine getarnte Säuberung durchführen zu können!!!
    Wie gesagt Adieu!
    Superuser
    Hmmmm getarnte Säuberung? An dem habe ich auch rum studiert.
    Superuser
    oe5psl schrieb: »
    Übrigens, Bembo,
    nachdem Du keine Freude hast, mit einem Handy zu navigieren, wie wäre es , anstelle vom Handy einen Tablet PC zu verwenden, damit hast Du ein großes Display und kannst das Gerät sicher im Auto nutzen.
    Versuche doch mal anlässlich Deiner letzten Wanderung am Handy auf Android Auto als Ziel den Parkplatz oder die Talstation auf den Großen Mieten zu suchen.
    LG. oe5psl
    oe5psl schrieb: »
    Übrigens, Bembo,
    LG. oe5psl

Werde das überlegen. Ist keine schlechte Idee.
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Ich melde mich dann mal ab!
    Wenn TT es jemals noch hin bekommt, lasse ich mich überraschen ob ein Echo kommt. Ich hab weder die Lust noch die Zeit den Kindergarten jeden Tag mehrmals zu besuchen nur um zu testen ob mir die Tür geöffnet wird! Adieu!

Hallo Siggi,
    ich betrachte dies alles sportlich. Wenn ich es schaffe, in's Forum zu kommen, dann weiß ich, dass Morbus Alzheimer noch nicht zur Gänze gesiegt hat. Tragisch für mich wird es erst dann, wenn ich mir sagen muß, wollen hätt ich schon mögen, aber können tu' ich nicht!
    LG. oe5psl
    Superuser
    Hallo @oe5psl
    Ob @s-i-g-g-i Das Lesen wird? Ich verstehe wenn es einem verleidet. Weil was, da abläuft ist eine super Werbung für eine Firma. Wenn man dann noch ein bisschen liest im Forum. Nein Danke ich kaufe kein TomTom.
    LG. Bembo
  • Carol_WCarol_W Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hallo, bin neu unterwegs mit TT. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut das Navi zu benutzen. Geräte-Updates funktionieren, aber die LifeTime-Karten nicht.
    Scheint bekannt zu sein.

Aber was auf der Homepage, oder in der Software passiert, kann ich gerade nicht überblicken.
    Ständig gehen neue Seiten auf, kein Support erreichbar, keine E-Mail-Adressen, keine Telefonnummern. Die aus dem Internet sind alle tot.

Wie soll das den funktionieren???
    Ein Kunde hat ein Problem, oder Fragen zu einem Produkt und wird wild hinundher geschaukelt. Ich blicke da nicht mehr durch!

Total kompliziert, lande im englischen Forum, dann wieder im englischen Support, von dort aus gibt es nur FAQs, mit denen ich nichts anfangen kann, weil sie nicht mein Problem erläutern. Dann wieder im deutschen Möchtegern-Support. Mittlerweile habe ich Stunden gebraucht um hier zu landen. Nebenbei über google versucht weiter zu kommen.

Aber der Shop scheint Einwandfrei zu funktionieren. Ist doch mal was! ;-)

Gruß
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,127
    Superusers
    bearbeitet 29. Juni
    Hallo @Carol_W und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Der Support und die Hilfeseiten wurden umgestellt.
    Versuche es Morgen bitte mal auf folgende Weise.
    • Klicke https://help.tomtom.com/hc/de und akzeptiere die cookies
    • Melde dich auf der Seite oben an mit deinem TomTom Konto
    • Scrolle ganz nach unten und klicke auf die "Support Blase"
    • Tippe Chat ein und drücke die Entertaste auf der Tastatur.
    • klicke nun auf "get in Touch"
    4h7nbe57rykc.jpg
    1umstv0ii5h1.jpg

Mittlerweile heißt die Schaltfläche bei mir "Kontaktaufnahme" und man bekommt je nach Uhrzeit scheinbar Mail oder Chat angeboten
  • Carol_WCarol_W Beiträge: 3 [New Seeker]
    O.K. thx!

Ist in Arbeit
    Superuser
    bearbeitet 29. Juni
    Das Problem mit dem Anmelden wird immer schlimmer.
    Vom PC aus geht nichts mehr. .Mit dem Smartphone geht es noch.
    So wie es jetzt läuft, wandern immer mehr Kunden ab. Aber anscheinend will das TT so
    Hallo Bembo,
    ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass sich TomTom bewusst selbst das Wasser abgräbt, viel mehr denke ich, dass diese Firma an einer unfähigen Leitung krankt, die meisten fähigen Mitarbeiter aus falsch verstandenen Einspahrungsmaßnahmen entlassen hat und nun kaum noch Boden unter den Füßen bekommt.
    Mir persönlich ist es mittlerweile egal, sollte es einmal aus sein, wäre es ja nicht das erste Naviunternehmen, das in die Binsen geht, ohne dass sich dadurch gleich ein großes Loch auftut. Irgendwie geht es immer weiter, gibt ja auch eine große Schar an potentiellen Kunden, da lässt sich für kommende Neueinsteiger, die es klüger angehen, sicher noch eine Menge Kohle verdienen. Und wenn es bloß mit Apps der Fall sein sollte.
    MfG. oe5psl
  • kumokumo Beiträge: 6,905
    Superusers
    Bei mir funktioniert die Anmeldung, nachdem ich einmal auf PC und Smartphone die Cookies für die Seite gelöscht habe, seit drei Tagen einwandfrei.
    Superuser
    bearbeitet 30. Juni
    Hallo @oe5psl
    Ich weiss bald nicht mehr weiter.
    Die Cookies habe ich seit gestern x mal gelöscht. An dem kann es nicht liegen.
    Heute Morgen wieder das gleiche.
    4tzanbqj1oit.png

Nun habe ich den Firefox installiert. Und komme rein.
    Das kann doch einfach nicht sein.
    @Justyna @Jürgen. Es liegt an TT in Kanada (Vanillia) Druck zu machen.
    So kann es einfach nicht weiter gehen.

Abgemeldet + neu angemeldet. Es kommt wieder das Bild oben. Mit dem roten Balken.
    Also kann es nicht an den div. Broswer liegen.
    mfg. Bembo
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,540 [Revered Voyager]
    Hallo @oe5psl,

Damals hat Betriebs Wirtschaft geheißt. Heute dazu ist Wort Lehre gekommen. Für mich ist das Rückschritt.
    Damals sind Firmen und Menschengewesen. Heute sind Menschen und Werkzeuge geblieben. Dahinten sind Personalkosten. Manager gehört dazu.
    Beispiel DAX-Firma ist Insolvent.

MfG.
    kumo schrieb: »
    Bei mir funktioniert die Anmeldung, nachdem ich einmal auf PC und Smartphone die Cookies für die Seite gelöscht habe, seit drei Tagen einwandfrei.

Ich habe kein Smartphone.

MfG.
    Superuser
    @Kartenköner mit welchem Broswer gehst du rein. ?
    mfg. Bembo
    bearbeitet 30. Juni
    hallo Bembo,
    ich verwende seit längerem den Browser Firefox, aber ich glaube auch nicht, dass es davon abhängig ist, um in dieses Forum zu kommen.
    Wie es genau funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis, ich bin auch skeptisch, dass ich nach System vorgehe, ich probier halt hin und her, manchmal habe ich Glück und bin drinnen, ein andermal passiert es etwas später und das Forum popt ganz automatisch auf, aber ich mach mir nie Sorgen, dass ich es nicht schaffen könnte.
    Sobald aber der rote Anmeldebalken auftaucht (siehe Dein Bild) gehe ich sofort retour, hier auf Anmelden klicken hat bei mir noch nie etwas gebracht, aus dieser Schleife kam ich noch nie ins Forum.
    Cookies werden bei mir mittels einem Programm automatisch immer gelöscht, manchmal wäre vielleicht günstiger, wenn das nicht der Fall wäre, ob es allerdings im Falle vom TT-Forum Auswirkungen hat weiß ich nicht.
    Kopf hoch, es wird schon wieder.
    MfG. oe5psl
    NS: was ich immer wieder anklicke siehe mein Bild, dann auf anmelden klicken
    8nho9cx78na8.jpg
    Hallo @Bembo ,
    Bembo schrieb: »
    @Kartenköner mit welchem Broswer gehst du rein. ?
    mfg. Bembo

MS. Edge. Heute habe ich mich Problemlos durch MDC angemeldet.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0