Start 25 M keine Karte gefunden nach Update - wie bekommt man das wieder weg ? — TomTom Community

Start 25 M keine Karte gefunden nach Update - wie bekommt man das wieder weg ?

Nach eine Update auf eine kleinere Karte geht jetzt nichts mehr lt. MyDrive Connect "Ihr Gerät ist auf den neuesten Stand" und es werden auch keine Karten mehr Angezeigt die zu Installieren wären ?
Das Navi ist auch nicht mehr zu Gebrauchen da die Meldung nicht wegdrückbar ist.
Seriennr. BQ1188Y00344 Model: 4EN52Z1230

Wäre für Hilfe Dankbar

Beste Antwort

• nichtGutnichtGut Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    Antwort ✓
    Hallo Justyna,

Hab die Antwort gerade gesehen und gleich mal ausprobiert und es hat Funktioniert
    ich konnte erfolgreich die Deutschlandkarte Installieren.

Vielen Dank dafür - somit bleibe ich "TomTom" gerne erhalten, hoffe aber das die Support Website Baustelle noch abgeschlossen wird das war für mich wirklich etwas
    was ich eher so nicht erwartet hätte. Kommt für mich aktuell nicht so Professionell rüber
    und ist nicht passend zum soliden TomTom Produkt weshalb ich mich dazu ja entschieden habe dieses zu kaufen :-)

Auch Danke nochmal an Lochfrass, Bembo und Elchdoktor für die "erste Hilfe".

Gruß nichtGut - Gotseidank dochGut ;)

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,363
    Superuser
    bearbeitet 18. Juni
    Hallo @nichtGut

Mach ein Reset am Navi. Dann Navi mit dem PC verbinden.
    Es ist sehr wichtig dass das Update zuerst auf den Zwischenspeicher geht vom PC. Danach aufs Navi.
    Ev musst du auch den Ordner leeren. Dann sollte es wieder klappen mit Update.
    Wenn es nicht hilft>Support.

mfg. Bembo
    hn6zfz59dfxp.jpg

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,605
    Superuser
    bearbeitet 18. Juni
    Ich denke wenn der Tip von Bembo nicht hilft, dann muss der Suppport unterstützen. Möglicherweise gibt es mit dem Zertifikat der Karte ein problem, da MyDrive Connect sagt es sei alles ok.

Klicke auf https://de.support.tomtom.com/app/contact, wähle dann dein Gerät aus und im Anschluß "Problemsuche und -behebungs". Nun sollten dir Kacheln wie Telefon, Mail und Chat angeboten werden.
    Die verfügbaren Kacheln sind unterschiedlich je nach Gerät vorhanden. Für alte Geräte die nicht mehr unterstützt werden geht das leider nicht mehr.
    Hallo Bembo, Hallo Lochfrass,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe , Bembo habs so Probiert leider ohne Erfolg immer noch gleiches Fehlerbild , Lochfrass den Links hab ich angeklickt leider ist die Seite Unterirdisch schlecht gemacht und auf Englisch mit Fehlermeldung am Rand und ich weis nicht wo ich da etwas auswählen soll :-( gibt es da evtl. einen Mailkontakt ?

Bin das garnicht gewohnt von TomTom hofe das ist nur Übergangsweise so denn Support funktioniert so nicht.

Gruß nichtGut
    Superuser
    Stimmt, hab gerade nochmals nachgesehen. Scheinbar haben sie an der internetseite gebastelt. Bleibt noch die Hoffnung das die Moderatoren helfen wenn sie dein Post lesen.
    Hallo Lochfrass,

Danke für´s Feedback - dann werde ich mal warten und Hoffen das evtl. ein Moderator weiterhilft.

Gruß nichtGut
    So jetzt mal den HOME3 Ordner gelöscht und MyDrive neu gestartet danach waren zwei Updates vorhanden allerdings keine Kartenupdates ? Die Updates hab ich gemacht, hat auch Funktioniert - jetzt heist es wieder "Ihr Gerät ist auf den neuesten Stand". Was soll das sein - Support telefonisch eingestellt bzw. auf Chat umgestellt, Seite Funktioniert nicht teilweise Englisch, keine Hilfe - wenn das so weitergeht wird´s wohl auf Elektroschrott rauslaufen :-(
    Superuser
    https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna
    Über diesen link kannst du der Moderatorin eine Nachricht schreiben. Sie wird bestimmt helfen wenn ihre Zeit es zu lässt.
    Ich denke das wird aber erst nächste Woche was.
    Hallo Lochfrass,

Danke für den Link das werde ich mal versuchen leider konnte ich mich gestern nicht mehr Einloggen heute wars auch erst nach dem 10 Versuch möglich ?
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    nichtGut schrieb: »
    leider konnte ich mich gestern nicht mehr Einloggen heute wars auch erst nach dem 10 Versuch möglich ?
    Manchmal können im Browser gespeicherte "Cookies" solche Probleme beim Einloggen verursachen.
    Wenn Du das nächste Mal Probleme hast mit dem Einloggen, dann versuche es mit einem Löschen der Cookies aus deinem Browser.

Superuser
    Danke fürdie Info. Ich hatte gestern auch Probleme. Immer wieder kam "Seite nicht gefunden" beim einloggen. Man stellt scheinbar die ganzen Seiten um, wovon dann auch das login im Forum betroffen war(ist).

Irgendwie tut sich nix :-) auch kein Mod erbarmt sich - evtl. sind diese aber auch ausgelastet denn aktuell scheint es mehr Probleme zu geben. Hat denn keiner mehr eine Idee was man noch ausprobieren könnte ? Mitlehrweile kann ich Updates machen nachdem ich das Home Verzeichnis gelöscht habe allerdings taucht keine Karte auf somit immer noch die Fehlermeldung keine Karte gefunden und nutzloses TomTom Navi ! Es wurde als Lifetime gekauft , Nr. hat es auch dazu und länger als zwei Jahre hab ich auch nicht somit sollte es Kartenupdates geben - zumal ja welche davor gab ich wollte nur eine kleinere Karte draufpacken (in der Hoffnung das Teil wird schneller) also ausgewählt -> Update gestartet -> Fehlerbild erster Post! Super.

Kann doch jetzt echt nicht war sein vor allen wenn´s kein neues geben sollte - was nicht sein darf (Lifetime) dann wenigstens die Möglichkeit Irgendein alten Stand Backup um das Teil wieder zu nutzen können. Und nicht ein Backup anbieten, zulassen und danach
    ist das TomTom nicht mehr nutzbar, soll ich jetzt eine Karte kaufen ? geht´s dann wieder ? Order hat das Teil, die Webseite keine Ahnung was ein Problem ?

Evtl. weis ja noch jemand was dazu.

Gruß nichtGut

Achja - Lustig gemacht werden kann sich scheinbar schon das funktioniert oder was soll das sein.

Congratulations! You've been promoted to Apprentice Seeker.

Besser mal helfen und Problem lösen als solche Email zu senden!
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo @nichtGut,

ICh habe Dir den lebenslangen Kartenaktualisierungsdienst zugeschrieben, da der sich gar nicht aktiveirt hat. Probiere bitte nun mal, die Karte sollte in My Drive Connect angeboten werden.

Gruß,

Justyna
    Antwort ✓
    Hallo Justyna,

Hab die Antwort gerade gesehen und gleich mal ausprobiert und es hat Funktioniert
    ich konnte erfolgreich die Deutschlandkarte Installieren.

Vielen Dank dafür - somit bleibe ich "TomTom" gerne erhalten, hoffe aber das die Support Website Baustelle noch abgeschlossen wird das war für mich wirklich etwas
    was ich eher so nicht erwartet hätte. Kommt für mich aktuell nicht so Professionell rüber
    und ist nicht passend zum soliden TomTom Produkt weshalb ich mich dazu ja entschieden habe dieses zu kaufen :-)

Auch Danke nochmal an Lochfrass, Bembo und Elchdoktor für die "erste Hilfe".

Gruß nichtGut - Gotseidank dochGut ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0