Tomtom Urban Rider- Favoriten Symbol doppelt — TomTom Community

Tomtom Urban Rider- Favoriten Symbol doppelt

Ich hab ein Problem mit den Symbolen für meine Favoriten.
Ich hab ein Overlay mit meinen Favoriten das ich immer wieder in den Kartenordner auf mein Gerät kopiere wenn ich einen Kartenwechsel gemacht habe. Aber dann werden die Favoriten mit zwei Symbolen markiert.
Meinem eigenen Symbol (bmp mit dem gleichen Namen wie das Overlay) und dem systemeigenen Stern.
Aber die neu dazugefügten Favoriten haben nur den Stern. Wie rechts auf dem Screenshot.
Das ist mein gewünschter Zustand.
Wenn ich das eigene Symbol lösche (xxx....bmp) ist da ein roter Block als Symbol.

Wie kann ich das ändern auf nur noch Stern?

Gruß
Matthias
ctsdsmghisai.jpg

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,740
    Superusers
    Du hast offenbar eine *.ov2 Datei mit Piktogramm, die das quadratische Symbol erzeugt.

Gleichzeitig gibt es die am Gerät selbst zu definierenden Favoriten. Die werden mit dem Stern dargestellt. Sie können auch am Gerät selbst einzeln entfernt werden. Da musst du dich mal durch die Optionen hangeln.

Ich vermute, die Favoriten mit dem Stern werden wie Arbeitsort, Heimatort, Passwort, etc. in der Datei mapsettings.cfg gespeichert. Diese Datei findest du auch im Ordner der Landkarte. Um es genau zu wissen, könntest du die existierende mapsettings.cfg einfach mal umbenennen. Beim nächsten Neustart wird das Gerät dann eine neue Datei des gleichen Namens erzeugen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0