Gebrochenes Armband / Garantie — TomTom Community

Gebrochenes Armband / Garantie

RixeleRixele Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo,

mein Armband ist nach 3 Monaten schon kaputt gegangen. Hab das Teil dann quasi abgeschrieben nachdem ich den Preis für die Armbänder gesehen hatte.

Die Armbänder sind genau so teuer wie das komplette Gerät, dann muss man auch noch den Knopf behalten und da war für mich eigentlich schon das Thema neues Armband und weitere Nutzung hinfällig. Hab den Tracker in den Schrank gelegt und dort vergessen.

Der Verschluss ist ausserdem viel zu unsicher für einen Fitness Tracker ist.

Gekauft habe ich das Teil im August 2018 und da mir derr Tracker mit Papieren gestern zufällig wieder in die Hände fiel, wollte ich gerade doch mal den Support anschreiben wg Garantie, da behauptet die automatische Antwort, diese sei abgelaufen. Irgendwie habe ich da was von 2 Jahren in Erinnerung, aber ich kann mich ja täuschen.

Mit anderen Worten, 30 Euro für 3 Monate Nutzung. Das ist unverschämt und grenzt schon an Nötigung, zumal man davon ausgehen kann, dass hier das Geld wirklich nur über die Armbänder verdient werden soll und die Armbänder gar nicht für Sport oder häufiges aufladen geeignet sind.

Cleveres Marketing, denn wer wirft schon 30 Euro in den Müll wg einem Armband was man ja eigentlich einfach tauschen kann (wenn man für eine solche Fehlkonstruktion nicht schon wieder 30 Euro ausgeben müsste. Da ist jeder Cent zu viel verlangt).

Naja, ich werde morgen mal versuchen den Support zu erreichen und hoffe auf eine vernünftige Lösung.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,646
    Superusers
    Das ist nun der dritte Thread, in dem du deine Absicht bekundest, mit dem KUNDENDIENST Kontakt aufzunehmen. Bitte mache das, entwickle dich aber nicht zum Forentroll.
  • RixeleRixele Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Keine Sorge, das werde ich morgen machen und sobald ich eine Antwort habe werde ich das Ergebnis mitteilen.
    Und selbst wenn ich mich zum Forentroll mache kann dir das doch wohl ziemlich egal sein.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 14. Juni
    Rixele schrieb: »
    Und selbst wenn ich mich zum Forentroll mache kann dir das doch wohl ziemlich egal sein.
    Gerade als Neuling hier im Forum solltest Du in Deinen Beiträgen bitte trotzdem sachlich bleiben statt auf andere zu schimpfen.

• BemboBembo Beiträge: 13,961
    Superuser
    @Rixele
    Wenn du die Uhr nach 3 Monaten in den Schrank schmeisst ist das dein Problem.
    TomTom hat sich vor Ca. 2 Jahren vom Uhren Geschäft zurück gezogen.
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0