Neue Karte — TomTom Community

Neue Karte

Hallo!
Ich habe für GO 620 WiFi eine neue Karte gekauft und bezahlt. (die Kanaren) und ich kann sie weder herunterladen noch installieren. My drive connect erkennt das Navi, will aber ständig nur die vorhandene Karten aktualisieren. TomTom Home erkennt das Gerät gar nicht erst, schreibt ständig ich soll es anschließen, obwohl angeschlossen ist. Woher kann ich die Karte herunterladen und wie installieren?

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 14. Juni
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.
    KalleundGaby schrieb: »
    TomTom Home erkennt das Gerät gar nicht erst, schreibt ständig ich soll es anschließen, obwohl angeschlossen ist.
    TomTom HOME ist ohnehin die falsche Verwaltungs-Software für das GO 620 WiFi.

Updates führst Du bei diesem Navi über das Menü des Navis durch.

Die Verwaltungs-Software MyDrive Connect würde lediglich die Verbindung zu den Servern von TomTom herstellen falls Du das Navi per USB mit dem Computer verbindest. Die Installation von Updates erfolgt aber auch in diesem Fall trotzdem über das Menü des Navis.
    Hallo!
    Ich habe für GO 620 WiFi eine neue Karte gekauft und bezahlt. (die Kanaren) und ich kann sie weder herunterladen noch installieren.
    Um eine neu gekaufte Karte zu installieren, dann gehe auf dem Menü des Navis entweder auf
    Menü > Einstellungen > Updates und neue Elemente

Oder suche nach dieser Navigationskarte indem Du auf dem Display des Navsi gehst auf
    Menü > Einstellungen > Karten > Karte hinzufügen

• KalleundGabyKalleundGaby Beiträge: 4 [New Seeker]
    Danke für die schnelle Antwort. Sie half mir leider nicht. OK, ich habe TomTom Home gelöscht. Ich arbeite nur noch mit My Drive Connect. 1. Nach dem Verbinden mit dem Computer wird Gerät nicht erkannt. WiFi funktioniert. 2. Wenn ich auf "Updates und neue Elemente" gehe, es schreibt, "Ihr TomTom GO 620 ist auf dem neusten Stand" 3. Wenn ich auf "Karte hinzufügen" gehe, kommt die Liste der herunterladbaren Karten, aber die Karte der Kanaren (Ostantlantische Inseln) ,die ich gekauft hatte ist nicht dabei. 4. Ich besitze noch ein TomTom GO 600. Es wird sofort erkannt und auf den Bildschirm geschrieben. Der 620-er nicht. Aber die neue Karte ist für den 600-er nicht geeignet. Was kann ich noch unternehmen, damit ich die Karte benutzen kann?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    Ich frage mich gerade warum die Karte gekauft wurde. Die Insen (Gran Canaria und Tenerife) sind bei mir in Europa mit enthalten.
  • andy77.andy77. Beiträge: 642 [Revered Pioneer]
    Normalerweise hat der go620 kostenlose „Weltkarten“....
    My Drive Connect wird nur benötigt wenn kein WLAN vorhanden ist.
  • BemboBembo Beiträge: 14,338
    Superuser
    bearbeitet 14. Juni
    X wiel äuft da etwas falsch.

@Lochfrass hat Recht. Die Karten sind doch dabei. beim GO 620

Danach wurde schon mehrere mal gefragt.
    bearbeitet 14. Juni
    Die "Kanaren" (also die "Ostatlantischen Inseln") liegen geographisch zwar an der Westküste von Afrika, politisch gehören sie aber zu Spanien. Siehe u.a.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln

Welche Navigationskarte hast Du denn bisher auf Deinem Navi installiert? Die Karte von Gesamteuropa (TomTom nennt diese Karte schlicht "Europe")?

Ich habe auf meinem GO 5200 die Karte von Gesamteuropa installiert (also "Europe"). Da die "Kanarischen Inseln" wie gesagt politisch zu Spanien gehören, enthält diese Navigationskarte deshalb unter anderem bereits die Karte(n) von
    • Las Palmas,
    • Lanzarote,
    • Teneriffa und
    • Gran Canaria
    Auf welche der insgesamt sieben Inseln soll es denn gehen, wenn Du Dir trotzdem noch zusätzlich(!) die Navigations-Karte der "Kanaren" gekauft hast für Dein GO 620?

Ich dachte auch, daß die Kanaren mit auf der Europakarte sind. Aber wenn ich als Ziel eintippe "Puerto de la Cruz" oder "Candelaria", es kommt die Meldung: "Position nicht auf aktueller Karte" Deshalb habe ich sie extra gekauft.
    Nur D AT CH und Netherlands sind gespeichert. Spanien nicht.Deshalb der Kauf.
  • BemboBembo Beiträge: 14,338
    Superuser
    bearbeitet 14. Juni
    @KalleundGaby
    Da stimmt einfach etwas nicht.

Kann es sein das du nur die DACH Karte + Holland runter geladen hast ?
    Weil die grosse Europakarte hast du auf jeden Fall zu gut.
    Wurde die gar nicht Frei geschaltet ? Wenn Nein wäre das wieder ein Fall für den Support.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    Schau mal unter Menü/Einstellungen/Karten/Karte hinzufügen oder Menü/Einstellungen/Karten/Andere Karte Wählen. Da sollte die Europakarte mit dabei sein.
    bearbeitet 14. Juni
    Ich dachte auch, daß die Kanaren mit auf der Europakarte sind. Aber wenn ich als Ziel eintippe "Puerto de la Cruz" oder "Candelaria", es kommt die Meldung: "Position nicht auf aktueller Karte"
    Nur D AT CH und Netherlands sind gespeichert. Spanien nicht.Deshalb der Kauf.
    Erkennst Du nun Deinen Denkfehler? Wenn lediglich die Navigationskarten von "DE-AT-CH" sowie zusätzlich noch die Navigationskarte der "Niederlande" auf dem Navi installiert sind, dann kann das Navi die Karten der zu Spanien gehörigen Kanaren natürlich nicht finden. :s:s

Dein GO 620 WiFi hat 16 GB internen Speicher. Und mit einer 16-32 GB großen micro-SDHC Speicherkarte könntest Du den Speicher noch zusätzlich erweitern.

Die aktuelle Navigationskarte von Gesamteuropa ist "nur" ca. 9,5 GB groß.
    Ich frage mich daher weshalb Du so knausrig mit dem Speicherplatz? :o

Als erstes solltest Du Dir unbedingt den unnötigen Preis für den Kauf der Karte der "Kanaren" erstatten lassen, da Dein Navi mit kostenlosen Navigationskarten der gesamten Welt ausgestattet ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0