update für tom tom Trucker 7250 gekauft aber nicht auffindbar — TomTom Community

update für tom tom Trucker 7250 gekauft aber nicht auffindbar

Guten tag ich besitze ein Tom Tom Truck pro 7250.Ich habe jetzt mal das live update gekauft und Speed Kamera update zum testen.Heute nacht kam die Bestätigung dafür aber bei mydrive sagt er nicht das ich es runter laden kann ? Bestellnummer ist 409533455 .
ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe.
gruß Steffen

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,610
    Superuser
    Hallo @Skyline_07
    Herzlich willkommen im Forum, wo Benutzer einander Helfen..
    Hier kann dir keiner Helfen.
    Du musst dich via Chat beim Support Melden. Unten links am Bildschirm unter Kontakte.
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Hallo @Skyline_07 und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Hattest Du für die Bestellung des Updates die gleiche Mailadresse und das gleiche Passwort verwendet, welches Du auch bei Deinem Navi verwendest?

• BemboBembo Beiträge: 14,610
    Superuser
    @Skyline07
    Es kommt tatsächlich vor das wenn etwas nicht stimmt mit Mail und Passwort das es Probleme gibt.
    Wobei ich brauche auch das gleiche Passwort und Mailadresse wenn ich etwas bestelle.
    mfg. Bembo
  • Skyline_07Skyline_07 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    ja habe genau die gleiche email und das gleiche Passwort benutzt
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Skyline_07 schrieb: »
    ja habe genau die gleiche email und das gleiche Passwort benutzt
    Wann genau hattest Du das Update gekauft? Gerade am Wochenende kann es mal bis zu 48 Stunden dauern bis ein gekauftes Update auch wirklich verfügbar ist.

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,922
    Superusers
    Wird das Gerät nicht über Telematcs? Sozusagen das Tochterunternehmen?
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,495 [Exalted Pioneer]
    Hallo für alle,
    Lochfrass schrieb: »
    Wird das Gerät nicht über Telematcs? Sozusagen das Tochterunternehmen?

"Telematik" = Telekomunikation + Information, Aufgabe ist Erfassung von Daten sowie deren Übertragung vom Erfassungsort...
    Ganz einfach Kunde weiß wo Ware ist und Spedition wo LKW ist

MfG.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,922
    Superusers
    Ja @Kartenköner
    Aber wenn ich mich nicht ganz täusche kann man die Livedienste nur bei Telematics (was ja Webfleet oder Bridgestone sein dürfte) für diese Geräte bekommen.
    https://de.support.webfleet.com/app/answers/detail/a_id/428/~/live-services

Also ähnlich wie es manchmal im Bereich von Fest eingebauten Navis der Fall ist
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,228
    Superuser
    bearbeitet 14. Juni
    Skyline_07 schrieb: »
    Guten tag ich besitze ein Tom Tom Truck pro 7250.Ich habe jetzt mal das live update gekauft und Speed Kamera update zum testen.
    Wo gekauft??
    TomTom ist da in ihren Internetseiten eher etwas schlampig unterwegs. Unter Live Service für Lkw kann ich zum Beispiel im Moment zwar das Wort" Gerätekompatibilität "finden aber es steht nicht dabei für welche Geräte es gilt und es lässt sich auch nichts anklicken.
    Ich denke aber auch eher daß du hier einen Fehlkauf gemacht hast. Ob dein Gerät über TT hier ein Update bekommen kann kann nur @Justyna beantworten!
    Eigentlich gehörst du hier hin

Wurde eigentlich beim Bestellen die Gerätekompatibilität abgefragt? Würde mich persönlich interessieren, ich habe schon lange nichts mehr gekauft bei TT =)
    Wenn das nicht der Fall ist muss ich sagen --TomTom -6-
    setzen!!!
    es wurde nicht gefragt. Firma benutzt kein webfleet
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,683 Moderator
    bearbeitet 15. Juni
    Hallo @Skyline_07 ,

Das Abo für die Live Services und Radarwaner steht in Deinem Konto aktiv. Das Problem liegt darin, dass Du unter Deiner Emailadresse nur Start 25 reistriert hast, ich sehe kein GO 7250.

Ich sehe auch die Seriennummer nicht um feststellen zu können, ob Du bei uns richtig bist..und ob tatsächlich Webfleet sich damit nicht beschäftigen sollte.

Gruß,

Justyna
    Superuser
    bearbeitet 15. Juni
    @Justyna, gibt es denn irgend wo eine Übersicht wo man sehen kann welche Truck Geräte ausserhalb von Telematics also direkt von TT hier mal verkauft wurden?
    Beim Pro 5150 ist es ja so daß es sowohl von TT als auch in Telematics verkauft wurde und aber ein bei TT gekauftes nicht von Telematics erkannt wurde und anders herum auch nicht!
    bearbeitet 15. Juni
    @s-i-g-g-i: Ich habe mal in meinem internen Datenabnk geguckt und nur PRO 5150 wurde direkt von TT verkauft.

Andere Geräte, wie PRO 7150/7100/9100/9150, PRO 5250/7250, PRO 5350/7350, PRO 8270/8275 und TomTom Bridge wurden nur von Telematics verkauft.

Gruß,

Justyna
    Superuser
    bearbeitet 15. Juni
    Ok danke und hast du auf die Geräte von Telematics auch zugriff. bzw. müßen die ihre Updates auf der offiziellen TT Seite kaufen nach dem verkauf von Telematics?
    @s-i-g-g-i : Ich kann nur prüfen, was für ein Telematics Gerät es ist genau, den Namen nach..aber habe keinen Zugriff um irgendetwas zu verstellen. Leider.

Ansprechpartner für Telematics Geräte ist Webfleet:

https://www.webfleet.com/en_gb/webfleet/partners/find/sales-partners/
    Germany Customer
    [email protected]
    +49 (0) 696 640 4385

Germany Reseller
    [email protected]

+49 (0) 696 640 4386

Gruß,

Justyna
    Superuser
    Danke für die Infos, können wir bestimmt mal wieder brauchen!
    @Justyna hallo ich konnte es nicht hinzufügen Problem ist hab das navi jetzt im lkw,könnte ich ihnen morgen die Seriennummer per Foto zukommen lassen?
    mfg
    @Skyline_07 : Ja selbstverständlich, obwohl ich vermute, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0