Speicherkarte als Speicherort für Tomtom Go Professional 6200 — TomTom Community

Speicherkarte als Speicherort für Tomtom Go Professional 6200

Hallo, ich habe das Tomtom Go Professional 6200 und habe in dem Gerät auch schon eine Speicherkarte drin. Jetzt ist es so, dass ich auf meinem Internen Speicher nicht mehr genug Speicherplatz für ein Update habe und jetzt gerne die Speicherkarte als Speicherort auswählen würde. Kann das Gerät leider nicht mit Mydrive verbinden, weil ich die Updates direkt über das Gerät runterladen kann. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 13,773 [Elite Vanguard]
    bearbeitet 13. Juni
    Hallo @Belly67
    Ich nehme an du hast die externe Karte wenn möglich 32 GB Micro SDHC Classe 10 Karte am PC langsam Fat 32 formatiert.
    Danach sollte die Karte im Navi automatisch erneut formatiert werden.
    Im Menue Einstellungen>Karten solltest du dann auswählen können, wo du die Karte installieren möchtest.
    mfg. Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 13. Juni
    Belly67 schrieb: »
    Kann das Gerät leider nicht mit Mydrive verbinden, weil ich die Updates direkt über das Gerät runterladen kann.
    Die Software MyDrive Connect (also nicht die Website MyDrive, das ist der Routenplaner von TomTom) stellt die Verbindung zu den Servern von TomTom her sobald Du das GO 6200 per USB mit dem Computer verbunden hast. Die Bedienung erfolgt dann trotzdem noch über das Display des Navis.
    Tomtom Go Professional 6200 und habe in dem Gerät auch schon eine Speicherkarte drin. Jetzt ist es so, dass ich auf meinem Internen Speicher nicht mehr genug Speicherplatz für ein Update habe und jetzt gerne die Speicherkarte als Speicherort auswählen würde.
    Gemeinsam werden wir Dein Problem schon lösen können. ;)
    Aber ganz der Reihe nach...
    1. Wie groß ist denn die Speicherkarte, also wieviel GB Speicherplatz? Die Navis von TomTom können nur micro-SDHC Speicherkarten bis maximal 32 GB verwalten.
    2. Wird die eingesetzte Speicherkarte denn überhaupt vom Navi erkannt? Kontrolliere das mal auf dem Display des Navis wenn Du dort wie folgt vorgehst:
      Menü > Einstellungen > System > Info
      Wird dort unter "Freier Speicherplatz" die Speicherkarte angezeigt?

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,592 Superuser
    Beim EInsetzen einer Speicherkarte sollte es so aussehen:
    ato4issh2p0c.jpg
    zylxkua0goga.jpg
    syskhjbvv167.jpg
    Beim Speichern dann:
    yxoo4gv5oyxc.jpg
  • Belly67Belly67 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    @Elchdoktor ja ich habe eine 32 GB SDHC Speicherkarte im Navi und sie wird mir auch unter dem Internen Speicherplatz angezeigt. Habe einfach nur bedenken, dass das Update auf den Internen Speicherplatz gezogen wird anstatt auf die Speicherkarte, weil ich nicht einsehen kann, was der bevorzugte Speicherort ist. Und vielen Dank für die Hilfe :)
    Ich denke unsere letzten Beiträge haben sich überschnitten. Schau dir mal die Bilder an, dann wird es klarer wie es abläuft
  • Belly67Belly67 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    @Lochfrass das wird mir gar nicht angezeigt, wenn ich die Speicherkarte einsetze. Also wenn ich sie reinmachen, lädt das Navi nur kurz, formatiert die Speicherkarte und dann wird mir die Speicherkarte als freier Speicherplatz angezeigt. Aber solche Optionen wie bei den Bildern werden mir gar nicht vorgeschlagen oder angezeigt :/
  • BemboBembo Beiträge: 13,773 [Elite Vanguard]
    bearbeitet 13. Juni
    Die Bilder von @Lochfrass sind gut.
    Leider ist die grosse Europakarte im internen Speicher bei in Betriebnahme.
    Dort wäre besser Israel installieren.
    Dann die Grössen Karten extern installieren.
    Israel brauch man meistens nur, wenn etwas schief geht mit den anderen Karten.
    Dann würde ich sie in irgend einem Gerät(z.B. Smartphone) falls du keinen PC mit richtigem Slot hast nochmals formartieren. Falls du einen PC mit passendem Slot oder einen Karten Adapter hast dann Formartiere sie am PC. Das häkchen für schnellformartierung vorher raus nehmen.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    @Lochfrass das wird mir gar nicht angezeigt, wenn ich die Speicherkarte einsetze. Also wenn ich sie reinmachen, lädt das Navi nur kurz, formatiert die Speicherkarte und dann wird mir die Speicherkarte als freier Speicherplatz angezeigt. Aber solche Optionen wie bei den Bildern werden mir gar nicht vorgeschlagen oder angezeigt :/
    Das klingt als hattest Du die Speicherkarte vom Navi "falsch" formatieren lassen.

Hattest Du die Speicherkarte also vom Navi für die Verwendung mit Routen formatieren lassen?
    l2xvf3adyvvb.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0