Tomtom Go 720 funktioniert nach Update nicht — TomTom Community

Tomtom Go 720 funktioniert nach Update nicht

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein altes tomtom go 720 updaten wollen und das Gerät über Tthome aktualisiert. Erst im nachhinein habe ich die Meldung gesehen, dass das Gerät veraltet ist und neue Software darauf nicht funktioniert. Nun ist das Gerät seit der Aktualisierung nicht mehr nutzbar und es erscheint die Fehlermeldung (übersetzt aus dem portugiesischen: die Karte kann nicht genutzt werden : Europe South 915

Gibt es eine Möglichkeit die alte Software auf das Gerät zu laden um es wie gewohnt zu nutzen?

Vielen dank im Voraus

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,317
    Superuser
    bearbeitet 11. Juni
    Hallo @Ricardo1904
    Dein Navi ist mindestens 15 Jahre alt.
    Eher älter. Damals gab es zum Navi eine CD. Starterkit mit den wichtigen Daten.
    》Schade hast vermutlich keine Sicherung gemacht von der Software.
    Ich bin mir zu 99.99 % sicher, dass du das Navi noch als Briefbeschwerer nutzen kannst. Kann mich täuschen, zum Navi gab es noch eine kleine Fernbedienung. War ein sehr gutes Navi.
    MfG. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    bearbeitet 11. Juni
    Vielleicht hast du Glück und dein Home ist so eingestellt daß es vor einem Update eine Sicherungskopie der alten Daten auf deinem Rechner speichert! Wenn ja musst du im Home Menü auf Daten Sichern/ wiederherstellen gehen. Das wäre denk ich die einzige Chance das GUTE 720er (sowas hat TT nie mehr gebracht) wieder zum Leben zu erwecken !
    Datensicherung vor einem Update ist ja eigentlich ein absolutes muß, egal wo, ob Handy, Pc , Tablet usw. und natürlich auch Navi!!!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,528
    Superuser
    Hallo

Ich gehe davon aus das du bei dem Update auch ein Firmware Update bekommen hast (zb wegen dem WNRO Satteliten Problem). Die Alte Karte passt dann oftmals nicht mit der neuen Firmware zusammen.

Vielleicht kann die Moderatorin die eine Karte 10.0 zuweisen.
    Sie wird sich dann aber hier melden wenn es möglich ist.
    Superuser
    @s-i-g-g-i
    Ja, das war ein super Navi.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,252 [Exalted Pioneer]
    Hallo für alle,

Ich kenne auch einige Leute welche benutzen noch Geräte über 10 Jahre+ (ich benutze noch Auto-Atlas welche ist 20+ :):) aus sentimentalen Seite). Die Geräte funktionieren einfach. Ich glaube das @Justyna oder @Ewaa wird bestimmt helfen.

MfG.
    Superuser
    @Kartenköner solche Navis wie das 720 wird es nie mehr geben, das war das beste was ich je hatte in der Truckerversion auch wenn damals schon die Truckerkarten gleich schlecht waren wie heute! Gemeldetet Probleme wie zB. Anliegerstrassen wurden bis heute nicht behoben!!!! Da zeichnete sich schon das desinteresse von TT ab! Und es hat sich bis heute gehalten, der Nutzer ist für TT ein niemand!! Seine Probleme sind nichts Wert, seltsam ist aber das belanglose Probleme manchmal schnell behoben werden! Was mir persönlich sagt--- wir müssen was bringen um die Kunden zufrieden zu stellen, aber es muss weder richtig noch vernünftig sein hauptsache gebracht!
    Updates bei TT war schon immer ein Drama, und wird es auch immer bleiben, zumindes solange bis es bei TT überhaupt noch PND gibt. Die Mobile Seite ist ja auch nicht immer Optimal----wen wunderts!
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,252 [Exalted Pioneer]
    Danke @s-i-g-g-i ,

jetzt wenigstens ich weiß, warum wollte ich nicht unbedingt ein Navi. Spätfehlzündung?

MfG.
    Superuser
    bearbeitet 11. Juni
    Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht!!! Navigieren können sie ja , auf die Richtigkeit gibt es keine Garantie bzw. die ist von Haus aus oft falsch! Und Probleme die TT seit mehr als 5 Jahren bekannt sind wurden einfach unter den Tisch gekehrt! Jetzt wo sie sich von der Truck Navigation verabschiedet haben ist es schon fast eine Unverschämtheit immer noch Truck Navis anzubieten mit der schlechten Navigation die schon vor 5 Jahren die gleiche war!

Wer soll da noch Hoffnung haben, wer soll da noch an das Gute bei TT glauben??
    Ich mal nicht!
    Superuser
    @s-i-g-g-i
    Ich hätte das Navi GO 720 nicht verschenken sollen.
    Im anderen was du geschrieben hast denke ich gleich wie du
    LG. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    Hallo zusammen,

Leider kann ich in diesem Falle nicht weiterhelfen, da das Gerät EOL ist..
    Tut mir leid, keine Karte wird im TT HOME angeboten.

Gruß,

Justyna
    Superuser
    Also gibt es doch ein Briefbeschwerer wie ich oben geschrieben habe.
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0