Kartenupdate Start 52 nicht verfügbar? — TomTom Community

Kartenupdate Start 52 nicht verfügbar?

Hallo allerseits!

Ich habe mir vor längerer Zeit das Navigationsgerät 52 gekauft und habe es heute mit meinem Computer verbunden um mein Gerät zu aktualisieren und ein Kartenupdate durchzuführen.
Die Installation von "TomTom MyDrive Connect", Registrierung und die Aktualisierung haben soweit einwandfrei funktioniert, allerdings konnte ich kein Kartenupdate ausführen.
Im Programm wird mit angezeigt, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand sei, wenn ich aber unter "Meine Karten" den Status meiner installierten Karte ansehe, steht dort, dass die Version v10.11 installiert ist, die aktuelle Version ist laut der TomTom Internetseite aber die Version 1050. Wie kann ich nun ein Kartenupdate durchführen? Im Programm ist noch nicht einmal die Option "Update" auswählbar. Dabei stand in der Produktbeschreibung des Navis "Start 52" ausdrücklich, dass bei diesem Navi "lebenslange Kartenupdate" enthalten sind. Habe ich etwas bei der Aktualisierung falsch gemacht oder was muss ich machen um meine Karte zu aktualisieren? Ich habe schon mehrmals das Programm neu installiert, mein Navi zurückgesetzt und ich kann immer noch keine Kartenupdates ausführen.

Anbei sende ich einen Screenshot von der Anzeige "Meine Karte" im Programm .
c382t1o9vb3i.png

Ich hoffe auf schnelle Antwort und Klärung meines Problems

Paul

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,579 Superuser
    bearbeitet 7. Juni
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Ja es ist Richtig das dein Navi "Lifetime Maps" hat und dir normalerweise auch die Kartenversion 1050 angeboten werden sollte. Manchmal kommt es vor das sich die Geräte nicht richtig aktivieren auf den TT Servern. Dann muss der Support manuell nachsteuern.

Wende dich damit also am besten an den Support. Wier anderen User können da nicht wirklich was machen.

Kontakt Support:
    Deutschland: 089 143 770272 Mo-Fr 9:00-17:30
    Deutschland alternativ: 069 6630 8012
    Österreich: 0810 102 557 Mo-Fr 9:00-17:30
    Schweiz: 0844 0000 Mo-Fr 9:00-17:30
    Du kannst auch den Support per Mail kontaktieren. Dazu scrolle auf dieser Seite ganz nach unten und klicke auf "Kontakt". Wähle dann dein gerät aus und klicke auf "Problemsuche und behebungs" dort sollte dir dann unter anderem auch ein "Mail icon" angeboten werden.

Manchmal wenn die Moderatoren die Threads lesen und ihre Zeit es zulässt greifen sie auch hilfreich ein.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 8. Juni
    @PaulAudi
    laut Deinem Screenshot hast Du im internen Speicher Deines START nur noch 2.703 MB frei.
    Und Du verwendest bisher auch noch keine micro-SDHC Speicherkarte:
    PaulAudi schrieb: »
    c382t1o9vb3i.png

Die aktuelle Europakarte für das START 52 ist inzwischen aber 6.389 MB groß. Also zu groß für den internen Speicher.

Beachte bitte, dass Du für Dein START 52 inzwischen unbedingt eine micro-SDHC Speicherkarte mit 16-32 Speicherkapazität brauchst um Navigationskarten installieren zu können!

Das ist auch bei meinem START so.

• PaulAudiPaulAudi Beiträge: 2 [New Seeker]
    @Justyna
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich konnte meine Karte mittlerweile erfolgreich aktualisieren =)

@Elchdoktor
    Ich benötige zur Zeit nur die Zentraleuropa-Karte, dafür habe ich genug Speicherplatz.
    Aber danke für ihren Hinweis :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0