heute ein Start62 gekauft.Erstes Update,Karte verschwunden.Bräucht dringend Hilfe — TomTom Community

heute ein Start62 gekauft.Erstes Update,Karte verschwunden.Bräucht dringend Hilfe

Hallo ,Nach meinem ersten Update,welches unbekannterweise abgebrochen wurde,ist meine Karte verschwunden.Reset des Navis bringt nix,De und Neuinstallation von myDrive Connect ebefalls nichts.
Ich Kann auch den Downloadordner in myDrive Connect nicht löschen.Hat Jemand noch eine Idee,oder muss ich das Teil am Montag zurückbringen?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,318
    Superuser
    bearbeitet 6. Juni
    Hallo @BenBorg

>Navi Reset
    Dann wieder mit dem PC verbinden.Eigentlich solltest du die Karte wieder update können.

Wichtige Einstellungen:_ So dass das Update zuerst in den Zwischenspeicher geht.

ju8mennv8opc.jpg

• BenBorgBenBorg Beiträge: 8 [New Seeker]
    PS,eine formatierte 32er Micro-SD war schon im Gerät.
    Superuser
    bearbeitet 6. Juni
    @BenBorg

Das ist komisch. normalerweise werden die Navis ohne externe Speicherkarte geliefert.
    Ob die externe Karte auch richtig Formatiert wurde. Im PC Fats 32 Langsam
    Danach wird die Karte im Navi erneut formatiert. Dann sollte es funktionieren.
    lg. Bembo
    Komisch ist,der Button" Downloadordner leeren " ist bei mir grau unterlegt und lässt sich hiermit nicht öffnen,bzw löschen.Alles sehr eigenartig für ein neues Gerät.
    Hab ein uraltes XL traffic,da hat alles super funktioniert über "TT Home"
    Superuser
    bearbeitet 6. Juni
    @BenBorg
    Grau unterlegt oder invers. Hmm dann wird der Ordner leer sein.
    Und Sorry,die SD hab ich natürlich ins Gerät gebracht,die wurde nicht mitgeliefert
    kann den Ordner"Downloads" ja öffnen,aber kann auch über PC keine Daten daraus löschen
    Superuser
    bearbeitet 6. Juni
    Ev mal die externe Speicherkarte raus nehmen. So versuchen.
    Mich stört einfach die externe Speicherkarte.
    War das Gerät schon bei einem anderen Kunden ? Vergessen Speicherkarte raus nehmen bei der Geräte Rückgabe ?

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    BenBorg schrieb: »
    Alles sehr eigenartig für ein neues Gerät.
    Irgendwas ist beim ersten Update Deines START 62 offenbar schief gelaufen, da das Update aus unbekannten Gründen abgebrochen wurde.

Sowas hat aber nichts mit dem Navi zu tun!

Wie @Bembo schon sagte, formatiere mal die micro-SDHC Speicherkarte langsam mit dem PC. Also keine Schnellformatierung!

Komisch ist, der Button" Downloadordner leeren " ist bei mir grau unterlegt und lässt sich hiermit nicht öffnen,bzw löschen.
    Wenn dieser Button grau unterlegt ist, dann befinden sich keine Daten im Downloadordner.

Das ist also nicht komisch bzw. merkwürdig sondern ganz normal.

Superuser
    bearbeitet 6. Juni
    @BenBorg
    Viel kannst du nicht kaputt machen. Wenn es nicht doch noch klappt, gib das Navi zurück.
    Viel Glück das es doch noch klappt,
    lg. Bembo
    Auch probiert,funzt auch nicht
    Superuser
    Auch probiert,funzt auch nicht

Es ist ärgerlich. Ich verstehe dich voll.
    Am Montag zurück geben.
    lg. Bembo
    dann muss ich doch auf mein Garmin Nüvi zurückgreifen.Trotzdem Danke an Euch
    Superuser
    bearbeitet 6. Juni
    dann muss ich doch auf mein Garmin Nüvi zurückgreifen.Trotzdem Danke an Euch

Gern geschehen. Konnte ja leider auch nicht gross Helfen.
    lg. Bembo
    @BenBorg
    Bevor Du das START 62 zurück gibst, schreibe am besten eine Mail direkt an unsere Moderatorin @Justyna .

Gehe dazu auf den folgenden Link:
    https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna

Hoffentlich kann @Justyna dann im Laufe der kommenden Woche herausfinden, was beim abgebrochenen Update schiefgelaufen ist.

• JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    Hallo @BenBorg,

Nun sollte alles in Ordnung sein. Die Karte hat sich gar nicht aktiviert und darum konntest Du die auch nicht aufladen lassen. Prüf bitte in My Drive Connect nach und dort sollte Dir das lebenslange Europa angeboten werden.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0