Karten update Start62 funktioniert nicht — TomTom Community

Karten update Start62 funktioniert nicht

Ich habe mich brav im connect angemeldet, mein Konto eröffnet und angeboten updates durchgeführt. Im Konto wird angezeigt, dass ich auf dem aktuellen Stand sei. Die Informationen im Gerät zeigen jedoch, dass dort eine Kartenversion enthalten ist, die 25 Monate alt ist. Kann mir jemand helften?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,528
    Superuser
    Hallo
    Aktuell ist die Kartenversion 1050
    Solltest du eine Andere haben muss der Support nachhelfen.
    Leider haben die Momentan eine Störung, so das sie womöglich erst nächste Woche wieder erreichbar ist.

Kontakt Support:
    Deutschland: 089 143 770272 Mo-Fr 9:00-17:30
    Deutschland alternativ: 069 6630 8012
    Österreich: 0810 102 557 Mo-Fr 9:00-17:30
    Schweiz: 0844 0000 Mo-Fr 9:00-17:30

Möglicherweise sind die Moderatoren schneller und können den Feler beheben. Dann werden sie sich aber hier in diesem Thema melden.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Als zusätzliche Info:
    Das START 62 hat 8 GB internen Speicher, auf dem internen Speicher sind unter anderem aber auch die diversen Stimmen installiert.

Die Navigationskarten werden immer größer, die aktuelle Europakarte v10.50 für das START 62 ist bereits 6.389 MB groß.

Kontrolliere also in MyDrive Connect, wie viel interner Speicher bei Deinem START 62 noch frei sind. Falls im internen Speicher Deines START 62 nicht mindestens noch 6.500 frei sind, benötigst Du zur Installation der aktuellen Europakarte unbedingt eine micro-SDHC Speicherkarte mit 16-32 GB Speicherkapazität.
    Denn ohne eine solche Speicherkarte wird man künftig nicht mehr auskommen.

Das ist auch bei meinem START 52 so, welches ebenfalls "nur" 8 GB internen Speicher hat.

Ich hoffe deshalb, dass Du bereits eine solche micro-SDHC Speicherkarte Speicherkapazität in Dein Navi eingesteckt hast.

• JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    Hallo @Guenni1954,

Die Info in My Drive Connect war tatsächlich richtig, du hattest keinen aktiven Kartenaktualisierungsdienst aktiv. Es hat sich gar nicht freigeschaltet.

Ich musste es für Dich manuell zuschreiben. Prüf bitte nach Updates in My Drive Connect.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0